PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht

Diskutiere PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, hatte meine ps4 an einen denon avr 3313 per HDMI angeschlossen, um beste tonqualität zu haben. Leider startet die ps4 nicht immer, musste...
  • PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #1
M

Mike1

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hatte meine ps4 an einen denon avr 3313 per HDMI angeschlossen, um beste tonqualität zu haben. Leider startet die ps4 nicht immer, musste die immer mehrmals voM netzt nehmen. Nun startet sie gar nicht mehr und bleibt mit blau blinkendem Licht hängen.
ich habe die ps4 nun direkt an meinen lg angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, ton wird über Arc übertragen, ist das schlechter? So macht die ps4 komischerweise keinerlei Problem. Woran liegt es wohl?

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #2
Defekter hdmi Anschluss am denon? Anderen Port ausprobieren würde mir auf die schnelle einfallen

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #3

Ne, geht nicht die Xbox 360 lief an dem gleichen Anschluss ohne Probleme, die PS4 fährt auch am TV nicht richtig hoch, mal tut sie es, mal nicht, werde sie austauschen lassen, echt ärgerlich!

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #4
Warum ist die PS4 schuld wenn sie an deinem Add in gerät nicht läuft.
Daran ist dein gerät schuld oder komplett inkompatibel.
Also mach Denon fertig, nicht Sony.

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #5
Lies doch mal bitte den Text komplett und richtig, bevor du hier unqualifizierte Äußerungen von dir gibst! Wenn ich sie direkt an den TV anschließe habe ich das gleiche Problem!!!

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #6
Geh doch mit optical aus der ps4 in dein denon wenn du den besten ton möchtest. Hdmi nutz ich nur für bild....
Würde sie einschicken wenn du weiterhin probleme hast.

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #7
Habe mit dem Support telefoniert, der meinte ich muss die einschicken, da es keine Dauerlösung ist, dass die mal geht und mal nicht.

Es tritt ja auf, egal wie ich diese anschliesse, werde die heute nochmal initialisieren und dann gucken, was passiert.

Wird Montag abgeholt, Tausch dauert derzeit 2 Wochen ;-(

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #8
Wie jetzt Text richtig lesen?! Du sagst doch am TV gibt es keine Probleme

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #9
Er meint, ihr sollt euch alle Texte durchlesen und nicht nur den ersten Text. Er hat geschrieben, das dass Problem am TV auch auftritt. :-(

@jenzen:
Das ist Quatsch. Die Qualität ist bei beiden gleich, da Digital. Warum sollte ich ein zusätzliches Kabel/LWL verlegen, wenn es im HDMI schon drin ist?

MfG Cyrano

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #10
@ Cyrano83
Das ist kein Quatsch evt teste es erstmal oder informiere dich richtig bevor du es als Quatsch bezeichnest. Aber bleib ruhig bei deinem Hdmi sound is ja auch Digital und daher das gleiche :x

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #11
Das stimmt einfach nicht. Den Nullen und Einsen ist es egal, wie sie übertragen werden. Außerdem muss das elektrische Signal erstmal in ein optisches gewandelt werden und nachher auch wieder zurück. Ich wette jedenfalls mit dir, das du keinen Unterschied feststellen wirst.
Darf man fragen, was du für Boxen an deiner Anlage betreibst?

MfG Cyrano

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #12
Es klingt über optical viel dynamischer *kraftvoller* mir ist klar was du ansprichst in sachen bandbreite aber mir gehts um den klang ob stereo , dts oder 5.1 ist mein erste wahl immer optical und das ist auch hörbar :)
Ich betreibe die *jbl studio one* an einem onkyo avr.

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #13
Dann liegt es vielleicht am Onkyo (Einstellung)? Also ich betreibe an meinen Denon 2 Dali Ikon MK2 und kann keinen Unterschied feststellen. Und ich denke nicht, das es an den Boxen liegt.

MfG Cyrano

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #14
Gibt keine einstellungen für optical Betrieb. Mir kommt das so vor als würde es durch die licht übertragung gebündelter somit im dynamic bereich druck voller erscheinen. Ich will hier aber auch nicht offtopic gehen sondern wollte lediglich helfen und meine erfahrung nach schildern wie es auch anders geht da ich kein fan vom ton Betrieb über hdmi bin aber jedem das seine. :)

Gruss jens

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #15
Ist das normal das wenn über Optisches Kabel angeschlossen ,ich den Receiver immer hoher drehen muß als wenn ich über Net oder USB stick Sound abspiele.
Wenn ich vom USB z.B. mp3 höre mit Lautstärke 15 muß ich bei dem LCD oder PS4 schon auf 30 aufdrehen um die selbe Lautstärke zu haben.

Receiver ist ein Onkyo NR414

HDMI hat aber mehr Bandbreite sprich kann auch DTS HD übertragen .

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #16
Ihr kommt vom Thema ab!
ich habe die ps4 nun mit einem neuen Kabel am Tv angeschlossen Sound über ARC an denon 3313... Läuft!
nun warte ich erstmal ab, schließe ich sie direkt an den denon an, läuft sie mal und mal nicht!
na ja, vielleicht lässt der Denon das Signal nicht durch oder irgendwas, mit der xbox 360 keine Probleme, gerade getestet.
mal gucken, ob es nun gelöst ist.

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #17
andy45 schrieb:
HDMI hat aber mehr Bandbreite sprich kann auch DTS HD übertragen .

Danke Andy.

Wusste gar nicht, das dass über optisch nicht geht. Dann ist das ja sowieso ein Ausschlusskriterium und man muss da nicht mehr drüber diskutierten. :)

@Mike: Aber ich denke eher, deine PS4 hat ein Problem mit dem HDMI Port. :-(

MfG Cyrano

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #18
Die Ps4 startet auch am Tv nicht richtig, wenn mal ja mal nein, sie geht Montag zurück.
weiss jemand, was mit den Downloads und Einkäufen geschieht?

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #19
Sind ja Account gebunden. Sollte die Konsole ausgetauscht werden, kommst ums neu downloaden wohl nicht drum herum. Vergiss nicht, die saves zu sichern, online oder auf stick.

• PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht Beitrag #20
Dank dir, gerade läuft sie wieder, werde mit dem Austausch warten, bis genügend Austauschgeräte vorhanden sind, keine Lust nun 3 Wochen auf eine neue Konsole zu warten.
wie stellt man es ein, dass savegames online gespeichert werden oder ist automatisch mit dem span knoten verbunden?

Thema:

PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht

PS4 und Denon AVR 3313 - PS4 startet nicht - Ähnliche Themen

Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS4 startet kurz im abgesicherten Modus, geht dann sofort aus: Hallo, habe eine PS4 Phat (CUH-1116a). Die Konsole wurde nur selten genutzt, stand die meiste Zeit ohne Strom da. Hat aber immer tadellos...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben