DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten

Diskutiere DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Bereits mehrfach äußerten sich die Entwickler des Spiels "Warframe" aus dem Hause Digital Extremes sehr positiv hinsichtlich der PS4. Steve...
  • DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Bereits mehrfach äußerten sich die Entwickler des Spiels "Warframe" aus dem Hause Digital Extremes sehr positiv hinsichtlich der PS4.

Steve Sinclair, Creative Director des Free2Play Games "Warframe" erläuterte im Gespräch mit den Leuten von VG27 nochmals die Vorteile der PlayStation4, insbesondere dem neuen DualShock4 Controller, den er persönlich für den besten Controller aller Zeiten hält.

"Mit der PS4 erhalten wir eine Großzahl an tollen Digen, die wir erfolgreich nutzen können. Der Dualshock4 Controller ist einfach der beste Controller, der mir je in die Finger gekommen ist. Ich bin völlig hin und weg", lobte Sinclari. "Da wäre die Steuerung durch Touchscreen. Wir hatten die Chance, auf der E3 den Menschen zu zeigen, wie einfach es ist, die "Warframe"-Fähigkeiten durch wenige Bewegungen zu aktivieren. Das kam bei den Leuten sehr gut an".
"Ferner wären noch die Social-Features zu erwähnen, wie z. B. der Share-Button. All diese Dinge machen es einem möglich zu sagen: 'Grad was cooles in "Warframe" erlebt!' und im Anschluss kann man das via Netzwerk mit anderen teilen".

"Warframe" soll voraussichtlich zum Release der PS4 erhältlich sein.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #2
Hört sich für mich erstmal nach ner 08/15 blablablubb meinung an, wie kann denn ein controller der beste controller der welt sein, wenn man damit nichtmal metal gear solid vernünftig spielen kann?? Ich mein das ding ist digital, entweder man drückt nen knopf oder man drückt ihn nicht, es gibt kein leichtes und kein festes reindrücken, somit wären schonmal einige VR missionen aus metal gear solid 2 unmöglich (zB die hold up missionen mit dem MGS1 snake), das is für mich schon ne sehr starke kastration am pad...

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #3
ich weiß zwar nicht, wie du jetzt grad auf MGS 2 kommst, da es

• noch gar nicht für PS4 im Download zur Verfügung steht
  • die PS4 noch gar nicht da ist
  • der Controller vom Publikum noch gar nicht getestet werden konnte

Ferner geht es um die Meinung der Entwickler im Bezug auf ihr Spiel. Was danach kommt, steht noch in den Sternen und bleibt daher noch abzuwarten.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #4
Wurde doch von Sony schon längst bestätigt dass die Buttons des DS4 alle digital sein werden soweit ich weiss...

Klar gibts MGS2 nicht als download für PS4 und wird wohl auch nie als download kommen sondern nur per gaikai spielbar sein, aber wenn man es denn über die PS4 streamen SOLLTE ist nicht das ganze spiel durchspielbar! spätestens bei den VR missions kommt man nicht mehr weiter, das ist schon ne einschränkung im vergleich zur ps3

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #5
wie kommst du denn darauf, dass die digitalen knöpfe gleich so schelcht sind?

mal im vergleich gesehen, die pedalen bei autos sind auch seit fast 15 jahren "digital" (also elektronisch mit steuerung und ohne bautenzug) und trotzdem gibts nicht nur stand- und vollgas.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #6
Trimmi schrieb:

mal im vergleich gesehen, die pedalen bei autos sind auch seit fast 15 jahren "digital" (also elektronisch mit steuerung und ohne bautenzug) und trotzdem gibts nicht nur stand- und vollgas.

Der Autopedal vergleich hinkt extrem, das eine hat mit dem anderen nix zu tun...

Ich als Beatem Up spieler zocke 90% games mit nem arcade stick, dort sind die knöpfe auch digital, da gibts nur gedrückt oder nicht gedrückt, was manche games unmöglich zu spielen macht (wie eben die metal gear solid teile)

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #7
der vergleich sollte eher etwas humorvoller natur sein ^^
ich wollte damit nur sagen, dass es auch schon digitale pads mit .... (wie heißt das eigentlich?) triggerfunktion(?) gibt.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #8
Hehe, man kann anscheinend den PS4-Controller zumindest vorerst nur zeilweise mit der PS3 verwenden. Funktioniert zwar noch nicht bei allen Spielen wireless und manche Tasten auch gar nicht je nach Spiel, ABER das kann man sicherlich noch nachträglich reinpatchen. Vielleicht macht Sony das sogar. Fänd ich super :)

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #9
Mal gucken ob er wirklich so gut ist^^

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #10
Man kann das Touchpad ja "eindrücken" o0. Ich dachte man kann das nur wie ein Smartphone bedienen. So ist das alles noch komischer als es jetzt schon ist.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #11
Diry schrieb:
Man kann das Touchpad ja "eindrücken" o0. Ich dachte man kann das nur wie ein Smartphone bedienen. So ist das alles noch komischer als es jetzt schon ist.

Wieso "komischer"? Hast du den DS4 bisher in den Händen gehabt und selber getestet? Nein? Dann abwarten ;)

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #12
Trimmi schrieb:

sorry aber das kann und will ich einfach so nicht stehen lassen !!!

"drive-by-wire" mag es jetzt in einigen Fahrezeugen geben, ist absolut kein standard und in den meisten fahrzeugen wird noch per bowdenzug gas gegeben!
diesen firlefanz, dass man an nem poti dreht, gab es auch mal eine zeitlang in motorrädern....
Gefährlich und unsinnig!

aber "Brake-by-wire" ... hola die waldfee... kein deutscher tüv schiebt dir die karre durch die kontrolle :D :D

überleg einfach die folgen von so einem system... fällt die elektrik aus, hat es sich ausgebremst^^
knallst du einem hinten rein... sagst einfach "ich hab gedrückt.. aber is nix passiert"

dir kommen die ganzen sachen nur so "leicht" vor, da wir heutzutage bremskraftverstärker haben
vor 15 jahren war das hydraulische... heute sind es elektrische
ebenso im lenkgetriebe als auch in der schub unterstützung

die neuen karren kommen dir so verkabelt vor, weil die elektrik die gasanahme und weitere parameter regelt ....

das ganze thema, kann man jetzt endlos aufrollen und vertiefen
das war nur oberflächlich mein statement dazu um dich einmal "aufzuklären"

btt:

Ich habe kürzlich den Controller mit der kompletten Knack demo durchgetestet...
problem dabei is nur, dass knack nur wenige knöpfe nutzt... daher keine angaben zu genauigkeit des touchpad und der schultertasten möglich

aber eins kann ich sagen
das teil liegt in der hand ... wahnsinn

Zuletzt bearbeitet:
  • DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #13
CheesyGambit schrieb:
Wieso "komischer"? Hast du den DS4 bisher in den Händen gehabt und selber getestet? Nein? Dann abwarten ;)

Was hat das damit zu tun? Auch wenn er gut in der Hand liegt und man das Touchpad leicht bedienen kann war ich von Anfang an gegen dieses Touchpad. Hat für mich nichts auf einem Controller zu suchen.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #14
Honkitonki schrieb:
sorry aber das kann und will ich einfach so nicht stehen lassen !!!

"drive-by-wire" mag es jetzt in einigen Fahrezeugen geben, ist absolut kein standard und in den meisten fahrzeugen wird noch per bowdenzug gas gegeben!
diesen firlefanz, dass man an nem poti dreht, gab es auch mal eine zeitlang in motorrädern....
Gefährlich und unsinnig!

aber "Brake-by-wire" ... hola die waldfee... kein deutscher tüv schiebt dir die karre durch die kontrolle :D :D

überleg einfach die folgen von so einem system... fällt die elektrik aus, hat es sich ausgebremst^^
knallst du einem hinten rein... sagst einfach "ich hab gedrückt.. aber is nix passiert"

dir kommen die ganzen sachen nur so "leicht" vor, da wir heutzutage bremskraftverstärker haben
vor 15 jahren war das hydraulische... heute sind es elektrische
ebenso im lenkgetriebe als auch in der schub unterstützung

die neuen karren kommen dir so verkabelt vor, weil die elektrik die gasanahme und weitere parameter regelt ....

das ganze thema, kann man jetzt endlos aufrollen und vertiefen
das war nur oberflächlich mein statement dazu um dich einmal "aufzuklären"

ich nahm an, dass das recht deutlich war mit stand- und vollgas, dass ich mich auf die gaspedalen bezieh'. und ich weiß zwar nicht wie es im billigsegment aussieht, aber elektronische gaspedale sind schon seit jahren standart.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #15
Also ich kenn heut zu Tage eigentlich auch nur die elektronischen Gas Pedale beim Auto..
Meins ist mit Sicherheit kein Oberklasse Wagen und ist bj.2006 und hat kein Seilzug Gaspedal mehr.Deswegen kannst heut nicht mehr vom Motorraum gas geben wie früher wenn ich mich nicht irre und die ganzen Assistenzsysteme würden na gar nicht funktionieren wie das alleine im Stau mit rollen etc. PP.Aber egal ist ein anderes Thema :D

Aber war es nicht auch bei der ps3 so das Taste drücken "vollgas" bedeutet?
Ist mir nicht bekannt das man da was dosieren kann und gibts dafür nicht die analog sticks?
So gesehen wäre eine digitale Taste vielleicht nicht verkehrt da man nicht nehr wie ein ochse drücken muss oder meint es tun zu müssen ?

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #16
Trotzdem drückt man in brenzligen Situationen auf den Knopf wie n irrer

wie es jeder kennt: ist die Batterie in der fb vom TV leer wird einfach fester gedrückt ;)

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #17
Honkitonki schrieb:
Trotzdem drückt man in brenzligen Situationen auf den Knopf wie n irrer

wie es jeder kennt: ist die Batterie in der fb vom TV leer wird einfach fester gedrückt ;)

Jo das sowieso hehe, aber wo liegt der Unzerschied zum ps3 pad von den Tasten her?

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #18
es ging darum, dass jemand (weiß grad nich wers war) meinte, dass die digitalen knöpfe am pad nur 1 und 0 kennen und man quasi nicht verstieden stark drücken kann, wie bspw bei den triggern L2 und R2.
ich wollte halt mit dem vergleich zu digitalen gaspadalen beim auto zeigen, dass das nicht an der digitalen tatsache liegt.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #19
Trimmi schrieb:
es ging darum, dass jemand (weiß grad nich wers war) meinte, dass die digitalen knöpfe am pad nur 1 und 0 kennen und man quasi nicht verstieden stark drücken kann, wie bspw bei den triggern L2 und R2.
ich wollte halt mit dem vergleich zu digitalen gaspadalen beim auto zeigen, dass das nicht an der digitalen tatsache liegt.

Die Tasten des Kreuzes, die symboltasten (Kreuz, kreis, Dreieck, Viereck), der touchpad-Knopf, L1, R1, L3, R3 sind alles digitale knöpfe welche auch nur an und aus kennen...
die trigger L2, R2, das touchpad und die analog sticks sind regulierbar

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #20
Achso ok die Trigger tasten sind dosierbar bei der ps 3 stimmt...
Also dann bleibt es eigentlich gleich.Die normalen Tasten kennen auch bei der ps3 nur an oder aus.Und die Trigger+ Sticks kann man dosieren

Thema:

DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten

DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten - Ähnliche Themen

Warframe: Entwicklung der PS4-Version dauerte nur drei Monate: "Warframe", der Free-To-Play-Shooter von Digital Extremes, wird seinen Platz auch auf der PlayStation4 finden, das wurde bereits am 06.04.2013...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben