DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten

Diskutiere DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; ich weiß ja .... aber dass das steuerkreuz etc eben nicht dosierbar sind, liegt nicht an der tatsache, dass diese digital sind, sondern einfach...
  • DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #21
Honkitonki schrieb:
Die Tasten des Kreuzes, die symboltasten (Kreuz, kreis, Dreieck, Viereck), der touchpad-Knopf, L1, R1, L3, R3 sind alles digitale knöpfe welche auch nur an und aus kennen...
die trigger L2, R2, das touchpad und die analog sticks sind regulierbar

ich weiß ja .... aber dass das steuerkreuz etc eben nicht dosierbar sind, liegt nicht an der tatsache, dass diese digital sind, sondern einfach daran, dass man bei denen die funktion weggelassen hat. auf mehr wollte ich garnicht hinaus.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #22
Trimmi schrieb:
ich weiß ja .... aber dass das steuerkreuz etc eben nicht dosierbar sind, liegt nicht an der tatsache, dass diese digital sind, sondern einfach daran, dass man bei denen die funktion weggelassen hat. auf mehr wollte ich garnicht hinaus.

NA endlich haben wir das geklärt :D

diese tasten sind eben nur schalter... ob digital oder analog sei mal dahin gestellt...
aber eben diese von mir beschriebenen:
Die Tasten des Kreuzes, die symboltasten (Kreuz, kreis, Dreieck, Viereck), der touchpad-Knopf, L1, R1, L3, R3 sind alles digitale knöpfe welche auch nur an und aus kennen...
die trigger L2, R2, das touchpad und die analog sticks sind regulierbar

haben nur die "an" und "aus" funktion

nebenbei... ich habe gelesen, dass der controller eine akkukapazität von ca. 8 stunden spielzeit hat
ist da was dran?

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #23
Hatte den Controller heute auch in einer Saturn Filiale in der Hand. Bin durchaus positiv überrascht, liegt gut in der Hand. Einzig der Druckpunkt der Schultertasten hat mich noch nicht gänzlich überzeugt, aber mal abwarten. Bin wie gesagt positiv überrascht!

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #24
money888 schrieb:
Hatte den Controller heute auch in einer Saturn Filiale in der Hand. Bin durchaus positiv überrascht, liegt gut in der Hand. Einzig der Druckpunkt der Schultertasten hat mich noch nicht gänzlich überzeugt, aber mal abwarten. Bin wie gesagt positiv überrascht!

Hab ihn heute auch in "meiner" Saturn Filiale in der Hand gehabt. Echt top das Ding. Muss meine damalige Aussage: "das Touchpad ist sicher total umständlich" zurück nehmen. Bin gespannt wie sich das in Aktion verhält. Die beiden Triggertasten (L2 + R2) lassen sich aber wirklich ziemlich leicht drücken. Also es gibt im Vergleich zum DS 3 kaum Widerstand. Freitag ist es endlich soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #25
Ich finde die options Tasten lassen sich im Spiel sxhwer drücken, bin ich da der einzige?
Ansonsten super, bin mal gespannt wie die Gummi Abnutzung bei mir ist.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #26
Habe den Dualshock 4 nun einige Wochen genutzt:

• Touchpad ist super. Es macht da sogar in Ghosts Spaß drauf rumzudrücken nur um die Punktetabelle aufzurufen Killzone zeigt was damit möglich ist
  • Lautsprecher am Controller -YEAH! Ein so kleines Feature kann so viel rüberbringen. Wenn in Killzone am Fernsehr gerade die Stimmen von sich in der Nähe befindlichen Wachen zu hören sind (in der ferne) und direkt an mir dran am DS4 höre ich das gerade aufgehobene Sprachband. Geiles Ding - Bitte bitte Spieleentwickler nutzt das öfters :D
  • Schulterstasten: Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, der Druckpunkt ist besser aber fühlt sich qualitativ besser an
  • Share Taste - endlich kann ich mit einem Druck einen Screenshot aufnehmen. Mich stört nur dass er genau das manchmal erst nach ca 2 Sekunden macht. Also genau der Moment den ich aufgenommen habe bereits vorbei sein könnte.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #27
Ich finde den Dualschock 4 auch echt super. Mit gefällt fast alles daran. Das Gewicht ist gut, fühlt sich für mich hochwertiger an als der Dualschock 3. Die Analogsticks sind super, vorallem mit der Einkerbung. So hat man viel besseren Halt. Der Lautsprecher und der Anschluss für Kopfhöhrer sind auch feine Sachen. Endlich muss man seine Kopfhörerkabel nicht mehr durch den ganzen Raum legen. Zum Touchpad kann ich noch nicht viel sagen. Hab bisher noch kein Spiel gespielt was diesen vorteilhaft benutzt. Aber ich kann mir schon vorstellen das man damit schöne Sachen machen kann.

Zusammenfassend gesagt, der Dualschock wird immer besser. Mit dem Controller macht Sony immer alles richtig.

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #28
Da ich meine Konsole erst in knapp 12 Tagen kriege, kann ich nur von Erfahrungen anderer Spieler sprechen.
Angeblich nutzen sich die Analogsticks ziemlich schnell ab (Abrieb der Gummierung), deswegen habe ich mir, aus reiner Vorsorge, Aufsätze für die Sticks bestellt, die die Gummierung schützen und den Abrieb verhindern sollen.
Der ganze Spaß hat mich knapp 10€ gekostet, was ziemlich günstig ist, vor allem weil ich insgesamt 8 Aufsätze bekommen habe (4 normalgroße und 4 erhöhte Aufsätze).

Wer sichergehen will, sollte sich einfach genannte Aufsätze bestellen - Das Preis/Leistungsverhältnis ist z.B. bei hama ziemlich gut und ich pflege zu sagen: Lieber zu viel, als zu wenig Schutz. :D

• DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten Beitrag #29
Defc schrieb:
Da ich meine Konsole erst in knapp 12 Tagen kriege, kann ich nur von Erfahrungen anderer Spieler sprechen.
Angeblich nutzen sich die Analogsticks ziemlich schnell ab (Abrieb der Gummierung), deswegen habe ich mir, aus reiner Vorsorge, Aufsätze für die Sticks bestellt, die die Gummierung schützen und den Abrieb verhindern sollen.
Der ganze Spaß hat mich knapp 10€ gekostet, was ziemlich günstig ist, vor allem weil ich insgesamt 8 Aufsätze bekommen habe (4 normalgroße und 4 erhöhte Aufsätze).

Wer sichergehen will, sollte sich einfach genannte Aufsätze bestellen - Das Preis/Leistungsverhältnis ist z.B. bei hama ziemlich gut und ich pflege zu sagen: Lieber zu viel, als zu wenig Schutz. :D

Nur bei der 1st Generation. Dieses Problem habe ich nicht, und ich habe viele viele Stunden gespielt.

Thema:

DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten

DualShock 4: Der beste Controller aller Zeiten - Ähnliche Themen

Warframe: Entwicklung der PS4-Version dauerte nur drei Monate: "Warframe", der Free-To-Play-Shooter von Digital Extremes, wird seinen Platz auch auf der PlayStation4 finden, das wurde bereits am 06.04.2013...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben