PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen

Diskutiere PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin, Ein Bekannter von mir hat sich im PS Store COD Ghosts als Download (Update von PS3 auf PS4) gekauft. Dass wir uns über seinen Acc das...
  • PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #1
O

oxtime

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ein Bekannter von mir hat sich im PS Store COD Ghosts als Download (Update von PS3 auf PS4)
gekauft.

Dass wir uns über seinen Acc das Spiel auf meine PS4 ziehen können, wissen wir bereits.

Die Frage ist nun aber, ob ich das Spiel nachdem es auf meiner PS4 installiert ist mit meinem Acc spielen kann? Oder muss dafür zwangsläufig der Acc, über den das Spiel gekauft wurde, verwendet werden?

Und noch eine Frage: Gilt dasselbe System für DLCs auch? Ich rede von BF4 und COD DLCs. Ich habe zwar eine BF4 Disc, allerdings keine DLCs gekauft. Mein Bekannter hat diese schon.... Kann man die so auch übertragen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #2
Muss der account verwendet werden. DLC genauso

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #3
oxtime schrieb:
Moin,

Ein Bekannter von mir hat sich im PS Store COD Ghosts als Download (Update von PS3 auf PS4)
gekauft.

Dass wir uns über seinen Acc das Spiel auf meine PS4 ziehen können, wissen wir bereits.

Die Frage ist nun aber, ob ich das Spiel nachdem es auf meiner PS4 installiert ist mit meinem Acc spielen kann? Oder muss dafür zwangsläufig der Acc, über den das Spiel gekauft wurde, verwendet werden?

Und noch eine Frage: Gilt dasselbe System für DLCs auch? Ich rede von BF4 und COD DLCs. Ich habe zwar eine BF4 Disc, allerdings keine DLCs gekauft. Mein Bekannter hat diese schon.... Kann man die so auch übertragen?

LG

oder er muss DEINE ps4 als primäre ps4 SEINES accounts angeben. dann kannst du auf deinen acc spielen und er es auf seiner konsole nur noch mit seinem. soweit ich weiss müsste das gehen... probierts mal aus ;)

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #4
Treshy schrieb:
oder er muss DEINE ps4 als primäre ps4 SEINES accounts angeben. dann kannst du auf deinen acc spielen und er es auf seiner konsole nur noch mit seinem. soweit ich weiss müsste das gehen... probierts mal aus ;)

Jo, genau so hats funktioniert. Danke!

In diesem Fall braucht man halt noch die Disk, weil das Spiel ohne sie nicht läuft (ist nur eine Update-Datei). Aber er hat es eh durch...

Download-Spiele aus dem PS-Store laufen auf der primären PS4 mit ALLEN Accounts, die auf dieser PS4 angemeldet sind. (Überprüft nochmals mit Battlefield 4 bei einem Freund.)

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #5
versteh ich das jetzt richtig?
also würde ich jetzt z.B. mit nem kumpel für ein spiel zusammenlegen bräuchte einer von beiden die andere konsole einfach als primäre konsole einstellen und beide können dann ganz normal zocken?
wie wäre es dann online miteinander?

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #6
bloddy schrieb:
versteh ich das jetzt richtig?
also würde ich jetzt z.B. mit nem kumpel für ein spiel zusammenlegen bräuchte einer von beiden die andere konsole einfach als primäre konsole einstellen und beide können dann ganz normal zocken?
wie wäre es dann online miteinander?

ja genau so gehts... online zusammen geht auch.

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #7
hab gerade mal gegooglet und man kann ja sogar mit unendlich vielen leuten die spiele teilen :D
sollten wir hier mal einführen, jeder kauft mal eins...
ob das von sony so gewollt ist oder ob es da irgendwann mal ein update gibt um das zu unterbinden?
gibts es da eigentlich einen punkt in den agb´s von sony?
falls die jemand gelesen hat xD

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #8
bloddy schrieb:
hab gerade mal gegooglet und man kann ja sogar mit unendlich vielen leuten die spiele teilen :D
sollten wir hier mal einführen, jeder kauft mal eins...
ob das von sony so gewollt ist oder ob es da irgendwann mal ein update gibt um das zu unterbinden?
gibts es da eigentlich einen punkt in den agb´s von sony?
falls die jemand gelesen hat xD

ne man kann nur eine konsole als primäre konsole angeben.

• PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #9
  • PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen Beitrag #10
bloddy schrieb:
hmm, ja alles etwas kompliziert wenn man es so in der theorie liest.
aber theoretisch könnte man die spiele an unendlich viele leute teilen aber dann wäre nur offline zocken möglich oder?

habe hier geschaut:

kapier das nicht so 100% mit dem account sharing zwischen mehr als 2 personen...

naja du lädst es auf die erste ps4 runter, machst die ps4 primäre ps4, trennst das internet. dann nimmst du die 2. ps4 und machst das gleiche. darfst danach halt nicht mehr online gehen

Thema:

PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen

PS4 Download-Spiel auf andere PS4 übertragen - Ähnliche Themen

Start der Gamers8 Club Awards: Saudi Esports Federation gibt den Start der Gamers8 Club Awards bekannt, um die Welt des Esports zu revolutionieren Gamers8 Club Awards ist ein...
Gekaufte Spiele auf neuen Acc übertragen: Hey, leute mein Kollege möchte mir seine Ps4 verkaufen. Er hat viele Spiele bei Psn gekauft also halt auf seinem Account. Meine Frage ist: Wenn...
PS4 spiel downloadet nicht: Hallo, ich habe mir vor etwas längerer Zeit ein Spiel an der ps4 gekauft, es hat immer geklappt, doch als ich meine ps4 zurücksetzen musste ...
PS4 „Anwendung wird kopiert“ Fehler: Moin :D und zwar habe ich mir Last of Us Part 2 mit vollem Spaß gekauft als Disk. Jetzt habe ich folgendes Problem... Die DATA DISC lässt sich...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben