Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zu Driveclub
Diskutiere Fragen zu Driveclub im Driveclub Forum im Bereich D; 1. Wie pausiert man ein Rennen?
2. Wie kommt man an das "Besitzerhandbuch", das soll in einem Inhaltsinfobereich sein, aber wo ist das? Ich habe...
Fragen zu Driveclub Beitrag #1
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
1. Wie pausiert man ein Rennen?
2. Wie kommt man an das "Besitzerhandbuch", das soll in einem Inhaltsinfobereich sein, aber wo ist das? Ich habe kein Smartphone, um mir irgendwelche Apps runterzuladen.
3. Bei meiner (Bundle-) Version ist keine Anleitung bei, nur ein Blatt mit der Standard-Tastenbelegung. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, ich habe mit Google nix gefunden.
Soweit ich weiß ;-)
Zu 1: Die "Options" Taste drücken.
Zu 2: Weiß nicht was du mit "Besitzerhandbuch" meinst. Sorry
Zu 3: Zu heutigen Spielen gibt es keine Anleitungen mehr. Du kannst im Home-Menü wenn du bei der "Driveclub-Kachel" bist nach unten drücken. Da gibt es soweit ich weiß einen Unterpunkt für eine Online-Bedienungsanleitung.
Da kannst du mehr zur Steuerung usw finden.
Vll hilft dir das ein wenig...
Fragen zu Driveclub Beitrag #3
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Zu 1. Danke
Zu 2. Auch Danke
bloß finde ich die Kachel (noch) nicht.
Aso nochmals Danke.
Mit "Besitzerhandbuch" meine ich das, was auf der Rückseite der Hülle steht: "Über dieses Symbol im Inthaltsinfobereich findest Du Dein Driveclub Besitzerhandbuch". Das dort abgebildete Symbol ist aber weder im PS4-Bereich noch im Spiel zu sehen.
Eine Art von Funktionsbeschreibung oder Anleitung oder Manual (wie auch immer man das nennen mag) finde ich ebenfalls nirgends. Es sollte doch möglich sein, z.B. eine detaillierte Beschreibung der Online-Funktionen zu erhalten. Die Pop-Up-Texte, die im Spiel erscheinen, wenn man den Cursor drüber bewegt, sind doch sehr rudimentär und allgemein. Oder müssen wir alles mit Ausprobieren herausfinden (z.B. dass man auch bei Automatik zusätzlich manuell schalten kann)?
Fragen zu Driveclub Beitrag #6
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Wenigstens habe ich mal ein englisches Manual gefunden. Es sagt aber mehr oder weniger nur, was man alles tun kann, aber nicht so richtig, wie man es machen kann. Mehr Werbung als Handbuch. Und die Aussage, dass manuelles Schalten nur möglich ist, wenn es auch ausgewählt wurde, ist falsch. Man kann manuell auch dann schalten, wenn Automatik eingestellt ist.
Konnte heute endlich mal Online Rasen, aber nur 1 1/2 std. am Stück -.-
Manche Autos können ja nur durch Club Level Anstieg freigeschalten werden.
Bin vorher irgend nem random club beigetreten, nur 1 Spieler und halt auch erst lvl 1.
Durch paar Online Rennen könnte ich einen kleinen Clublvl Anstieg feststellen.
Nur wie läuft das genau ab, können andere Member genau so etwas dazu beitragen?
Was passiert wenn ich den Club verlasse bzw. gleich einem mit hohem lvl joine -> Alle Autos gleich freigeschaltet ?!
Fragen zu Driveclub Beitrag #8
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Wenn das andere Cluibmitglied Punkte einfährt, werden Sie auch Dir auf dem Club-Konto gutgeschrieben. Davon profitierst Du aber nur, solange Du am Server bist. Hast Du keinen Server-Zugriff, dann kannste auch nicht die freigeschalteten Club-Autos benutzen. Wenn Du den Club verlässt oder einen selbst gegründeten löschst, sind Deine Club-Punkte und die Freischaltungen weg. Was passiert, wenn man einem hochgelevelten Club beitritt weiß ich nicht.
Fragen zu Driveclub Beitrag #9
T
Ted
Punkte Reaktionen
1
Bei mir kommt immer Fehler
Kommunikation mit dem Server läuft. Bitte warten.
Kann mir jemand weiter hekfen was ich falsch mache, ich möchte gerne Online zocken?
Gruß Mike
Wenn man einem hoch geleveltem club beitritt, sind die wagen für alle clubmitglieder frei. wenn man mit dem server verbunden ist. Punkte die man für einen club heraus gefahren hat, bleiben bei verlassen des club auch beim club und werden nicht zu einem neuen mitgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu Driveclub Beitrag #12
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Was genau ist ein Kurvenfahrenduell? Da steht z.B. bei einem Race-Event "Gewinne das Kurvenfahrduell mit 900". Ich erkenne dann auch auf der Strecke eine offensichtlich mit einer Ideallinie markierte Kurve, mit einem halbtransparten Anfangs- und Endband. Was genau soll ich tun? Muss ich da auf der Ideallinie fahren oder jemanden in der Kurve überholen oder was? Was sagt diese Zahl wie z.B. 900?
Was genau ist ein Kurvenfahrenduell? Da steht z.B. bei einem Race-Event "Gewinne das Kurvenfahrduell mit 900". Ich erkenne dann auch auf der Strecke eine offensichtlich mit einer Ideallinie markierte Kurve, mit einem halbtransparten Anfangs- und Endband. Was genau soll ich tun? Muss ich da auf der Ideallinie fahren oder jemanden in der Kurve überholen oder was? Was sagt diese Zahl wie z.B. 900?
Das sind die sogenannten Mini Herausforderungen. Du musst dieser Linie möglichst exakt folgen. Die 900 gibt dir die geforderten Punkte an. Wenn du der Linie folgst, erhälst du Punkte. Je länger und genauer, desto mehr Punkte. Je schlechter und ungenauer, desto weniger Punkte.
Fragen zu Driveclub Beitrag #14
S
SAMCRO
Punkte Reaktionen
3
Inzwischen funktionieren die Server ja wenigstens ab und zu mal. Wie kann man denn selbst einen Rennen für die Allgemeinheit öffnen ?
Gestern habe ich wieder für ne Stunde gespielt, aber es ist keine Verbindung zum Server entstanden.
Also wieder im Single Modus gespielt.
Fragen zu Driveclub Beitrag #16
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Ich komme zwar die meiste Zeit an den Server und kann Club-Punkte sammeln und die Clubautos benutzen, aber in Multiplayer-Online-Rennen kam ich erst vorhin zu ersten mal rein. Die Online-Mehrspieler-Rennen sind lustig. :curtsey:
Fragen zu Driveclub Beitrag #17
S
SAMCRO
Punkte Reaktionen
3
Ich habe ja mal einen club gegründet aber ich habe keine Ahnung wie ich andere Fahrer finden soll die bei mir mitfahren. Irgendwie scheint die Idee nicht durchdacht zu sein.
Noch mal meine Frage, weiss jemand ob ich ein Multiplayerrennen selbst eröffnen kann ?
Fragen zu Driveclub Beitrag #18
K
Kottan
Punkte Reaktionen
13
Du kannst z.B. Deinen "Freunden" aus Driveclub heraus (Clubmenü) eine Einladung senden, Deinem Club beizutreten.
Wie man selbst Multiplayer-Rennen initiiert weiß ich noch nicht. Schau doch mal in diese Anleitung:
Danke für den Link aber leider steht da nichts. Das ist auch weniger eine Anleitung als ein Übersicht / Werbung über das Spiel. Es muss doch möglich sein selbst ein Rennen zu eröffnen.
Wenn du wie bei GT ein Online Lobby Rennen eröffnen willst, das geht in Driveclub nicht. Du kannst mit deinem Club direkt andere Clubs zu Rennen herausfordern. Oder mit deinem Club in Online Teamrennen Herausforderungen gegen andere Clubs antreten.
Ansonsten gibt es Möglichkeit im Driveclub Menu per Dreieckstaste am Controller Freunde in eine 6 Spieler Multiplayer-Sassion einzutreten. Wie diese dann aber ablaufen, kann ich nicht sagen. Hab ich selbst noch nicht gemacht.
Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt
NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst!
Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes
Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5
Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr!
Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...