Fragen zu Driveclub

Diskutiere Fragen zu Driveclub im Driveclub Forum im Bereich D; Will heute morgen Driveclub laden, da sehe ich im PS-4-Menü (--> Mitteilungen --> Downloads) einen Driveclub-Download. Darunter steht "Download...
  • Fragen zu Driveclub Beitrag #21
Will heute morgen Driveclub laden, da sehe ich im PS-4-Menü (--> Mitteilungen --> Downloads) einen Driveclub-Download. Darunter steht "Download nicht möglich". Drückt man auf Wiederholen kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. CE-32937-4".

Starte ich Driveclub ohne den Download, erscheint die Meldung, dass ich ohne die Aktualisierung die Netzwerkfunktionen nicht verwenden kann. Also wieder raus, Downloadversuch wiederholt, gleiche Fehlermeldung. "Download nicht möglich..." :schock:

Was tun?

• Fragen zu Driveclub Beitrag #22
Hab das selbe Problem. Kann das Update nicht laden. Hab auch von Sony die Meldung bekommen, das ich die Autos laden kann. Geht aber auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. :-(

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Fragen zu Driveclub Beitrag #23
Jetzt hab ich das Update 1.04 geladen. "Entlastungen der Server" wurden nach meinen ersten Beobachtungen u.a. dadurch erreicht, dass der Ghost ausgeschaltet wurde. Ferner wird das aufleuchtende Lautsprecher-Symbol nicht mehr angezeigt, welches im Multiplayer Screen jeweils angezeigt hat, wer gerade über sein Headset spricht (war nützlich, denn sonst weiß man bei akustischen Mitteilungen nicht, von wem sie stammen). Die aktuelle Fahrerliste vor und nach Multiplayer-Rennen ist auch nicht mehr leuchtend, sondern bleibt grau-in-grau unterlegt, sowohl vor als auch nach der Fahrzeugauswahl. Also denke ich mal, dass sie einige Funktionen abgeschaltet haben, die man nicht unbedingt zum Online-Fahren braucht. Das zeigt mir, dass sie viel versuchen, um wenigstens einen rudimentären Online-Modus zum Laufen zu kriegen und am Laufen zu halten. Aber es zeigt mir auch, dass sie den eigentlichen Fehler entweder noch nicht gefunden haben oder noch nicht wirklich beheben können. Probleme werden umgangen...

Edit: Gib mal in Google PS4 DNS 8.8.8.8 ein, dann kriegst Du Lösungen, wie man den Download möglich macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zu Driveclub Beitrag #24
Ne, Download funktionierte auch so. :)

Mit freundlichen Grüßen
Cyrano

• Fragen zu Driveclub Beitrag #25
Bei mir funktionierte der Download gestern Morgen ohne Probleme.
Leider sind aber die Probleme mit den Servern immer noch massiv. Es werden nicht mal regelmäßig Bestzeiten und Bestenlisten angezeigt. Gerade bei Zeitrennen natürlich schade.

Warum kann man bei Rundkursen keine Zeitrennen fahren ?

• Fragen zu Driveclub Beitrag #26
Die Synchronisation der Bestzeiten mit dem Server varieren noch sehr stark. Hat grad wieder fast 10 Minuten gedauert, bis eine meiner Zeiten auf den neusten Stand gebracht wurde mit der Bestzeitenliste.

Der Server läuft heute aber auch nicht wirklich rund, connect und disconnect wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #27
Eben geschafft online zu fahren, dann 20 Sekunden gefahren und wärend dem Game schön raus geflogen. 30 Sekunden später wieder eine Verbindung gahabt.
Man langsam macht das keinen Spaß mehr. Für was bezahle ich Geld für ein Spiel das nicht richtig funktioniert.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #28
Hab gestern mein erstes Online Rennen gefahren. Da hatte ich keine Probleme, lief bis zum ende.
Heut werd ich mir das bei dem instabilen Server aber schenken. Macht ja kein Sinn, wahrscheinlich kommt der Disconnect in Führung liegend auf der Zielgeraden.
Da fahr ich heut lieber ein paar Solo Fahrerauszeichnungen.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #29
Wir werden wohl noch länger mit Driveclub fahren (müssen), weil Project Cars auf März 2015 verschoben wurde.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #30
Kottan schrieb:
Wir werden wohl noch länger mit Driveclub fahren (müssen), weil Project Cars auf März 2015 verschoben wurde.

Wirklich !? Das ist ja toll. Sind denn die Entwickler von Rennspielen alle unfähig ???

• Fragen zu Driveclub Beitrag #31
Nein, die von MMO-Shootern auch.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #32
Mir ist aufgefallen das ich mal in die Bestenliste eingetragen werde und mal nicht. Weiß einer woran das liegt?

• Fragen zu Driveclub Beitrag #33
Die Bestenlisten sind beliebig und durchgehend falsch. Seit ein paar Tagen werden meine Bestzeiten gar nicht mehr aktualisiert. Ich denke, das haben sie mit 1.04 abgeschaltet, "um die Server zu entlasten", ebenso wie die Geistfunktion. Die funzt nur wenn ich offline bin. Sobald ich Server-Kontakt habe, sieht man keine Ghosts mehr. Wär aber wichtig für mich.

Multiplayer-Rennen starten bei mir selten. Meistens erfolgt nach der Anmeldung und einer langen Wartezeit ein Abbruch, weil der Kontakt zu den Mitspielern nicht gefunden wurde. Herausforderungen kann ich überhaupt nicht erstellen.

Was aber soll ich mit der Serveranbindung, wenn ich fast keine Server-Funktion nutzen kann? Club-Emblem ändern? Ja, prima. Macht Spaß...

• Fragen zu Driveclub Beitrag #34
Am Anfang dachte ich noch gut, es ist ja schon peinlich wenn zum release die Server nicht funktionieren aber sicher dauert es nur 2-3 Tage bis sich das ändert. Wenn ist das spiel knapp 2 Wochen raus und es gibt keinerlei Verbesserungen. Nicht mal die Bestzeiten können gespeichert werden. Eine Peinlichkeit die kaum zu überbieten ist.

Mir macht das Spiel wirklich viel Spaß aber eigentlich sollte man es Sony um die Ohren schlagen.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #35
Hallo zusammen.

In meinem ersten online Rennen, nach gefühlten 100 Versuchen, kam ich auch zu einer Durchschnittsgeschwindigkeits Challenge bei der eine Geschwindigkeit von 25319km/h zu schlagen war......
So macht das Spiel noch mehr Spaß. ????

Echt nurnoch lächerlich was die da veranstalten.....

Crawl

• Fragen zu Driveclub Beitrag #36
Ach, das mit den Fakern werden sie bald in den Griff kriegen. Sowas kann man einfach filtern. Dass sie da noch nicht dran sind, liegt wohl an der Priorität: Zuerst muss online alles richtig funzen. Und das tut es bis heute nicht! Ich habe Zweifel, dass sie das überhaupt noch hinkriegen. Wenn 11 Tage nicht reichen, das Problem zu beheben (bisher haben sie ja nichts behoben, sondern mit Patch 1.04 einige im Spiel vorhandene Funktionen abgeschaltet, um ihre Server zu entlasten!). Ich fürchte das Problem liegt nicht an der Server-Software, sondern am Programmcode von Driveclub.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #37
Noch ein wenig Geduld und es wird alles so laufen wie es sein muss. Ich finde diese Fehler auch scheiße und wusste von diesen auch vor dem Kauf. :)

• Fragen zu Driveclub Beitrag #38
Kottan schrieb:
Ach, das mit den Fakern werden sie bald in den Griff kriegen. Sowas kann man einfach filtern. Dass sie da noch nicht dran sind, liegt wohl an der Priorität: Zuerst muss online alles richtig funzen. Und das tut es bis heute nicht! Ich habe Zweifel, dass sie das überhaupt noch hinkriegen. Wenn 11 Tage nicht reichen, das Problem zu beheben (bisher haben sie ja nichts behoben, sondern mit Patch 1.04 einige im Spiel vorhandene Funktionen abgeschaltet, um ihre Server zu entlasten!). Ich fürchte das Problem liegt nicht an der Server-Software, sondern am Programmcode von Driveclub.

Oder der Netcode wie bei BF4 ,da hat es ja auch 6 Monate gedauert .Bin mal gespannt ob die PS Plus Version dieses Jahr noch kommt .

• Fragen zu Driveclub Beitrag #39
Wenn es so ist, wie ich vermute (Fehler im Spiel-Code, und nicht in der Server-Software), dann erscheint die derzeitige Verweigerung der Plusversion plausibel und logisch: Zuerst müssen sie die Fehler im Spielcode korrigieren, also auch in der Downloadversion, sonst kriegen sie nach der Freigabe wieder den gleichen Mist mit den Serverblockaden.

Ich denke, sie patchen uns erstmal 1.05, vielleicht auch 1.06, und erst wenn das dann reibungslos funktioniert, geben sie die Plus-Version frei.

• Fragen zu Driveclub Beitrag #40
Wie funktioniert die Multiplayer-Session (6/6 mit Einladungen), wenn sie denn funktioniert?

Kann man dann seine eigene Lobby zum Selbstfahren (mit 5 Einladungen) starten? Oder stellt man hier ein Team für ein Rot-Blau-Rennen zusammen? Gibt es irgendwo eine verlässliche Beschreibung? Wer weiß was?

Thema:

Fragen zu Driveclub

Fragen zu Driveclub - Ähnliche Themen

Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst! Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben