- PS4, Xbox One und Wii U lt.Ubisoft nicht die letzte Generation Beitrag #1
headus1
- Punkte Reaktionen
- 1.086
Immer wieder wurde von diversen Analysten die Ansicht vertreten, dass sich die Zeit der klassischen Konsolen dem Ende neigt. Nach Meinung der selbsternannten Experten, seien besonders die Ausbreitung von Social-Games und Plattformen im Mobilbereich würden dazu beitragen, dass Geräte wie PlayStation oder Xbox bald am Ende wären.
Bei Firmen wie Ubisoft sieht man das Ganze viel lockerer. Dort ist man nicht der Meinung, dass die Konsolen in naher Zukunft aussterben würden. Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, äußerte sich so:

Bei Firmen wie Ubisoft sieht man das Ganze viel lockerer. Dort ist man nicht der Meinung, dass die Konsolen in naher Zukunft aussterben würden. Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, äußerte sich so:
"Ich glaube nicht, dass dies die letzte Generation der Konsolen ist, denn die Hersteller wollen ihre Plattformen auch weiterhin kontrollieren. Und mit einem Gerät dieser Art, ist die perfekte Möglichkeit gegeben, dass man sich einen spezifischen Zugriff verschaffen kann."
"Was mich wirklich freut, besonders weil wir lange darauf gewartet haben, ist, dass wenn wir qualitativ hochwertige Spiele herausbringen, die Käufer sehr schnell losgehen um sie zu kaufen.
Somit können wir einen großen Anstieg des Marktes beobachten. Meiner Meinung nach, wird die Cloud einiges ändern. Zusammen mit den leistungsstärkeren Bandbreiten werden wir sehr wahrscheinlich die Möglichkeit bekommen, in den nächsten Jahren die Spielqualität deutlich zu verbessern."
"Ich denke, dass wir zum Branchenwachstum im hohen Maße beitragen können, wenn wir die richtigen Summen investieren und die Qualitäten der Konsolen zu unserem Vorteil nutzen", sagte Guillemot abschließend.