Dualshock 4 zeigt Schwächen

Diskutiere Dualshock 4 zeigt Schwächen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ist es bei Euch auch so, dass nach mittlerweile intensiver Spielzeit der Controller langsam Schwächen zeigt, sprich sich das Gummi vom Analog...
  • Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Ist es bei Euch auch so, dass nach mittlerweile intensiver Spielzeit der Controller langsam Schwächen zeigt, sprich sich das Gummi vom Analog Stick löst, Tasten nicht mehr so gut nutzbar sind und das Gummi an den Seiten des Controllers auch langsam schwächer wird?

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #2
Nein, bei mir selbst nicht, doch ich habe davon gelesen.

Im besten Fall ist es eine schlechte Serie, im schlimmsten Fall ein generelles Materialproblem. So oder so hat jeder Betroffene selbstverständlich das Recht, seinen Controller einzuschicken und Ersatz dafür zu erhalten (vorsichtshalber erst nach Weihnachten).

Als Hotfix eignen sich bis dahin vielleicht Stick-Aufsätze dieser Art: http://www.amazon.de/Hama-Control-Stick-Aufs%C3%A4tze-8in1/dp/B00FJVO41G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386393404&sr=8-1&keywords=stick+aufsatz+ps4

Um an einen grundsätzlichen Fehler zu glauben, sind die Berichte nicht zahlreich genug. Wahrscheinlicher ist meiner Ansicht nach, dass bei der Gummimischung für einige Controller-Chargen etwas schief gelaufen ist. Hätten sie das mal lieber Walter White machen lassen...

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #3
Dummes Zeug ist dies sicher nicht, gibt einige Leute die sich hierüber beklagen. Im Endeffekt ist es nichts anderes als wie mit den Defekten Konsolen selbst, sowas kommt halt auch bei neuen Controllern vor.
Ich persönlich habe das Problem bis jetzt allerdings auch nicht.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #4
Also ich habe seit release 2 Controller im Einsatz, die beide keinerlei Material Schwächen aufweisen.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #5
Mein Controller zeigt auch keine defekte! Es Spielt sich noch so wie beim erst Start vor einer Woche :D

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #6
hab das Problem mit den sich auflösenden Analogstick-Gummis leider auch. Werde nächste Woche mal umtauschen. Hab auch dem Sony Support schon eine Mail geschrieben - leider noch keine Antwort bekommen.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #7
Hm kurios. Vielleicht sind wirklich nur manche Chargen betroffen und manche nicht. Lass es uns wissen wenn der Support sich gemeldet hat.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #8
Bei mir die selben probleme mit der abnutzung des sticks

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #9
Bei mir war 3 Wochen(seit Release) nix. Seit heute hängt die Taste R1 oft und springt nach ca 0.5-1,5 Sekunden erst raus.

Nervt bei CoD so richtig...umtauschen werd ich natürlich erst, wenn ich mir mal nen 2. Controller zugelegt hab.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #10
mistermondo schrieb:
Hab auch dem Sony Support schon eine Mail geschrieben - leider noch keine Antwort bekommen.

Amazon sagte mir eben telefonisch auch, dass ich mich an Sony wenden soll. Sollte Sony mir nichts anbieten können, würden sie aus Kulanz ne Gutschrift für einen Controller rausrücken, sofern er dann auch dort gekauft wird.

Versteh das nicht, Amazon hat verkauft, aber Sony soll jetzt die Reklamationen abwickeln.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #11
Keine Probleme, nicht bei mir und auch nicht bei den sechs anderen Leuten mit PS4 die ich kenne.

Komisch das sowas (fast) immer nur Gäste schreiben.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #12
THEEYE schrieb:
Keine Probleme, nicht bei mir und auch nicht bei den sechs anderen Leuten mit PS4 die ich kenne.

Komisch das sowas (fast) immer nur Gäste schreiben.

Hatte ich seit Release bis heute auch nicht :-/

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #13
Also mein Controller läuft einfach Perfekt also kein Probleme nach über 1 Woche:D

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #14
Habe bisher auch keine Probleme mit meinen Controllern... (schwarz und rot).

Werden beide täglich seid knapp einer Woche genutzt und bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Am Anfang ist die L1 Taste bei dem schwarzen Controller manchmal ganz kurz hängen geblieben aber das hat sich nun gebessert.

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #15
Wie nervig !!!!!

Mein erster Controller - welcher bei der Konsole dabei war - wurde ausgetauscht. An Heilig Abend hab ich den neuen Controller per Express-Versand erhalten.

Gestern - nach nicht mal 2 Wochen - fing es auch hier am neuen Controller wieder an. Die R1-Taste klemmt beim Drücken und hüpft zeitverzögert(0,5-1 Sekunde später) erst wieder raus. Bei CoD nervt das extrem. Selbst reparieren will ich das Ding nicht, zum Schluß hab ich keine Garantie mehr drauf, weil er aufgeschraubt war o.ä. :mad:

Ich überlege aber, ob ich einfach noch warte mit dem erneuten Umtausch. Alle 1-2 Wochen tauschen macht ja auch keinen Sinn.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen mit reklamierten Controllern gemacht?

Gruß Markus

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #16
bei mir geht nur das Gummi vom linken analog stick ab nach 1 Monat :S

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #17
Gummi = Chargenfehler = Umtausch

Das mit dem fest hängen kann man mit einer nagelschere ohne aufschrauben lösen

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #18
t12totalxyzb00 schrieb:
Gummi = Chargenfehler = Umtausch

Das mit dem fest hängen kann man mit einer nagelschere ohne aufschrauben lösen

Wie denn das? Gibt's nen Link mit Anleitung? Falls nein, könntest du mir das genauer erklären bitte?

Ich hab meinen alten Dualshock 4 grad mal aufgeschraubt und bild mir ein, da ist es jetzt besser. Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem.

Die LED geht nicht mehr korrekt. Das Flachband hab ich richtig rum angeschlossen. Der Controller blinkt jetzt beim Einschalten 3x grün statt weiß - und danach leuchtet gar nix mehr. Auch beim Laden pulsiert das gelbe Licht nicht - sondern alles bleibt dunkel :-( So'n Mist...hätt die LED schon gern wieder aktiv und funktionierend :-/

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #19
Ich habe seit 18.12.13 das Killzone Bundle. Eigentlich nutze ich die Controller nicht ganz so oft. Wenn, dann zocke ich Fifa14 oder eben Killzone. Dabei verwende ich immer den gleichen Controller. Seit kurzem bleibt nach kurzem Gebrauch die L1-Taste gerne mal hängen. Die Abnutzung der Stick-Gummierung ist ebenfalls bemerkbar. Nun werde ich den 2ten im Bundle enthaltenen Controller probieren. Die Frage ist, wohin ich mich wenden kann, um den defekten zu reklamieren. Gekauft hab ich bei Amazon. Muß ich da reklamieren oder direkt bei Sony?

• Dualshock 4 zeigt Schwächen Beitrag #20
Maikl1960 schrieb:
Ich habe seit 18.12.13 das Killzone Bundle. Eigentlich nutze ich die Controller nicht ganz so oft. Wenn, dann zocke ich Fifa14 oder eben Killzone. Dabei verwende ich immer den gleichen Controller. Seit kurzem bleibt nach kurzem Gebrauch die L1-Taste gerne mal hängen. Die Abnutzung der Stick-Gummierung ist ebenfalls bemerkbar. Nun werde ich den 2ten im Bundle enthaltenen Controller probieren. Die Frage ist, wohin ich mich wenden kann, um den defekten zu reklamieren. Gekauft hab ich bei Amazon. Muß ich da reklamieren oder direkt bei Sony?

Geht beides ;) Wenn ich dir den Tipp geben darf, wende dich an Amazon. Da der Controller bei der PlayStation mit beinhaltet war, hast du gute Chancen, dass du einen neuen Controller bekommst und den alten behalten darfst ;) Sony würde ihn definitiv lediglich reparieren oder austauschen.

Thema:

Dualshock 4 zeigt Schwächen

Dualshock 4 zeigt Schwächen - Ähnliche Themen

Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Dragon Ball Z Thumb Grips auf der PS5: Hype oder nur Nerd-Kram?: Wenn Gaming-Merch und Anime aufeinandertreffen Du bist im Dragon Ball Z-Fieber und deine PS5 sieht noch viel zu langweilig aus? Dann halt dich...
Gears of War: E-Day bald auf der PS5?: Kannst du es glauben? Gears of War kommt angeblich zur PS5. Die Zeiten, in denen Xbox und PlayStation sich alles exklusiv wegschnappen wollten...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben