Controller reagiert nicht mehr

Diskutiere Controller reagiert nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, kurze Erklärung zu meinem Problem. Ich habe bis vor 2 Tagen noch keine Problem mit meinem Controller gehabt. Als aufeinmal die Trigger...
  • Controller reagiert nicht mehr Beitrag #1
n3tcod3

n3tcod3

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

kurze Erklärung zu meinem Problem. Ich habe bis vor 2 Tagen noch keine Problem mit meinem Controller gehabt. Als aufeinmal die Trigger Tasten blockierten, sprich die tasten hingen, nicht mehr eigenständig hoch kamen, dachte ich mir, ich öffne einfach den Controller und schaue mal nach. Das war auch kein problem. Die kleine Feder, die in den hinteren Tasten steckte, ist rausgesprungen. Als ich das wieder behoben hatte, und den Controller gestern zusammen gebaut habe, passierte nichts mehr. Ich kann weder die Konsole damit einschalten, noch das Menü navigieren. Habe nochmals den Controller geöffnet und nach losen Kabel Verbindungen geschaut. Dort war aber alles ok. Hatte von euch vielleicht jemand das gleiche Problem? Ist es vielleicht möglich, das sich der Akku über Nacht komplett entladen hat? Dieser lag neben dem Controller.
Desweiteren hab ich festgestellt, daß wenn ich den Controller mit dem USB Kabel verbinde, er mittig sehr warm wird. Nichts desto trotz funktioniert nichts mehr.
Habe zu diesem Problem auch unter Google nichts gefunden.

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #2
Hi,

ich hoffe dass du das Siegel für die garantie drauf ist nicht beschädigt hast bei deinen zusammenbau versuchen, ansonsten bei TVS anrufen und austausch verlangen.

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #3
Nein, das Siegel klebt ja auf der Rückseite und wurde somit nicht beschädigt. Trotzdem danke. Werds mal versuchen.

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #4
Hi, dann hast bestimmt den Controller falsch zusammen gebaut, überprüfe nochmal die steckverbindungen des Akkus und die anderen, Schau das alles auf seinem Platz ist, wo es auch hingehört.
Hatte noch keine Probleme mit den Controllern, auch nach dem kompletten Zerlegen und wieder Zusammenbau. Ist halt alles fummelig.

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #5
Eisengigant schrieb:
Hi, dann hast bestimmt den Controller falsch zusammen gebaut, überprüfe nochmal die steckverbindungen des Akkus und die anderen, Schau das alles auf seinem Platz ist, wo es auch hingehört.
Hatte noch keine Probleme mit den Controllern, auch nach dem kompletten Zerlegen und wieder Zusammenbau. Ist halt alles fummelig.

Also ich hab nochmal alles überprüft. Dabei ist mir aufgefallen, das an dem Conectorkabel, das vom Controller zur Lightbar geht, ein Pin beschädigt ist. Bzw das untere viertel des Pins fehlt. Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber wahrscheinlich könnte es daran liegen. Hatte das Kabel anfangs falsch eingesteckt. Denke das dabei der Pin Schaden genommen hat. Ich hab aber noch 3 XBox Controller, mit etwas haben diese auch ein scholches Kabel verbaut. Dann würde ich das mal testen. Mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr.

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #6
Mit Xbox Controllern kenne ich mich nicht aus, sobald aber Pins gebrochen sind, kannst es meistens in die Tonne treten. Baust den halt zusammen und versuchst den zurückzugeben und über die Garantie laufen zu lassen.
Musst halt nur schauen, das die Schrauben keine öffnungsspuren nachweisen.
Meistens kann man das noch Regeln, kommt drauf an wo du den gekauft hast, ansonsten kann ich dir gerne per PN weitere Hilfe anbieten.

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #7
Haste auch schon ein Reset probiert ? Unten neben den Schrauben ist eine kleine Öffnung dafür .

• Controller reagiert nicht mehr Beitrag #8
andy45 schrieb:
Haste auch schon ein Reset probiert ? Unten neben den Schrauben ist eine kleine Öffnung dafür .

Ja. Das hab ich probiert. Aber hat leider nichts gebracht.

Eisengigant schrieb:
Mit Xbox Controllern kenne ich mich nicht aus, sobald aber Pins gebrochen sind, kannst es meistens in die Tonne treten. Baust den halt zusammen und versuchst den zurückzugeben und über die Garantie laufen zu lassen.
Musst halt nur schauen, das die Schrauben keine öffnungsspuren nachweisen.
Meistens kann man das noch Regeln, kommt drauf an wo du den gekauft hast, ansonsten kann ich dir gerne per PN weitere Hilfe anbieten.

Hab die Konsole per Amazon gekauft. An den Schrauben sind keinerlei Spuren vom öffnen zu sehen. Werds es dann wohl über die Garantie laufen lassen. Trotzdem danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Controller reagiert nicht mehr

Controller reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

PS Controller verbinden sich nicht mehr: Hallo zusammen, meine Controller lassen sich nicht mit der Konsole verbinden. Ich kann zwar mit den Controllern die PS starten aber dann reagiert...
PS5 Controller Verbindungsfehler: Hallo zusammen, ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine beiden ps5 Controlller...
Tasten auf dem Controller funktionieren nicht mehr: Hallo zsm, ich habe ein ziemlich komisches Problem bei meinem Controller bekommen, während dem spielen. Auf einmal funktionierten die Tasten X ...
Wieso ist nach einem Reset der rechte Analogstick ohne Funktion?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe vorgestern den Support kontaktiert weil bei meinem einen Controller der eine...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Flowman
Oben