Wo kauft ihr eure Spiele?

Diskutiere Wo kauft ihr eure Spiele? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Find ich lustig, bei uns ist media markt direkt neben gamestop ... das sind zu 98% die selben preise. Neue/aktuelle spiele sowieso, nur wenns die...
  • Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #21
bloddy schrieb:
ich kauf jetzt meistens bei mediamarkt oder saturn.
gamestop ist mir zu teuer.
bei mediamarkt und saturn muss man halt vergleichen und auch mal ein wenig gedult haben, ist zwar eine firma aber die preise sind echt komisch.
hab mir jetzt erst wolfenstein limited edition geholt für 49,99€ bei saturn.
bei mediamarkt kostet die normale version 59,99 und bei gamestop 69,99.
the last of us hab ich jetzt ausm playstore für 44,99 in den märkten kostet es 54,99.
ac black flag jackdraw edition hab ich vor ner weile bei mediamarkt für 49,99 oder 59,99 gekauft.
heute hat es wieder 69,99 gekostet.

echt komische preisschwankungen fühle mich beim games kauf schon fast wie an der zapfsäule :eek:)

Find ich lustig, bei uns ist media markt direkt neben gamestop ... das sind zu 98% die selben preise.
Neue/aktuelle spiele sowieso, nur wenns die spiele dann schon 1/2 jahr gibt, kommt der erste preisnachlass meistens vom media mark, was bei gamestop oft ein paar tage dauert.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #22
Eigentlich überall,Media Markt,Libro,Gamesonly,Amazon und auch aufm Flohmarkt. :)

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #23
Entweder online oder in kleinen Gamerläden, aber sicherlich nicht bei Gamestop oder dergleichen.
In den kleinen Läden bekomme ich in der Regel die beste Beratung bei Angelegenheiten, weil das Personal sich auch noch wirklich mit der Materie befasst. Zudem verhält sich das dort preislich auch wesentlich humaner.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #24
Wenn ich das so les, hat ja gamestop bei euch und im rest der welt keinen guten ruf ^^

Gut, ich kenn den gamestop-franchisenehmer jetzt seit 20 jahren und das trübt vll etwas mein auffassungsvermögen, abee ich kann mich absolut nich beschweren. Er und seine mitarbeiter befassen sich auch mit der materie, sind leidenschaftliche gamer und hier zu land (auch dresden, leipzig etc) sind die auch noch nett zu ihrer kundschaft ... und die preise sind ja eh vorgegeben. darum wunderts mich, warum gamestop bei euch teurer ist als mm und saturn?!

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #25
Trimmi schrieb:
Find ich lustig, bei uns ist media markt direkt neben gamestop ... das sind zu 98% die selben preise.
Neue/aktuelle spiele sowieso, nur wenns die spiele dann schon 1/2 jahr gibt, kommt der erste preisnachlass meistens vom media mark, was bei gamestop oft ein paar tage dauert.
Naja ich denk mal wenn der Media Markt direkt daneben ist werden die ihre Preise schon anpassen.
Aber wenn im Umkreis kein Gamershop zu finden ist werden die mit Sicherheit ihre Preise nach oben treiben.

Was mir noch einfiel, als Kind (glaub ich war 13 oder 14) war ich immer in einem "Videospielladen" der hieß Gamerspoint. Den hab ich durch Zufall in der Fun Generation damals gefunden, da waren immer Anzeigen von Videospielläden drin wo man auch Spiele telefonisch bestellen konnte.

Ja auf jedenfall war ich dort früher immer und fühlte mich wie im Paradies. Wo man hinschaute alles voll mit Videospielen, hatten sogar Importspiele. Die haben mich als Kind schon gereizt.

Meist Samstags fuhr ich mit der Bahn dorthin und gab mein erspartes erstmal für Videospiel-Automaten aus und bevor ich ging kaufte ich mir manchmal ein Spiel für 50 Mark und konnte es kaum erwarten das Spiel in meine Playstation 1 einzulegen.

Das war mein erster Videospieldealer. Leider gibt es den Laden heute nicht mehr[emoji17]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #26
Ach und das war die Fun Generation [emoji1]

uploadfromtaptalk1407408004355.jpg

Vielleicht kennt die ja noch jemand von euch.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #27
Gamerzpoint meinst du, mein bevorzugter Laden. Bei uns nur ne gefühlte 5 Quadratmeter Butze, aber Games da drin gestapelt ohne Ende.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #28
Ne, der hieß Gamerspoint ohne z.
Hab grad nochmal danach gegoogelt. [emoji1]

War auch keine Kette. Den gabs nur in Karlsruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #29
Auha ok, dass gabs also auch. ^^

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #30
michaelkamrad schrieb:
Meist Samstags fuhr ich mit der Bahn dorthin und gab mein erspartes erstmal für Videospiel-Automaten aus und bevor ich ging kaufte ich mir manchmal ein Spiel für 50 Mark und konnte es kaum erwarten das Spiel in meine Playstation 1 einzulegen.

Naja, da wars aber auch men platimium spiel.
Normale releasepreise waren 100 - 120 DM

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #31
Ja hab mich verschrieben. Bin wohl schon zu arg an den Euro gewohnt.

Natürlich meinte ich 100 Mark.[emoji6]

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #32
Also bei mir ist es mal so mal so. Mal im Geschäft und mal halt bei Amazon etc.
Wenns aber um Uncut Spiele geht bestelle ich meistens bei GamesOnly.at
Hatte dort noch nie Probleme.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #33
uncut hatte ich bisher immer bei game4game.at bestellt. auch alles super dort

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #34
Kaufe meine Spiele eigentlich immer Spontan, also im Saturn, Gamestop und Co. in Ausnahmefälle mache ich ne vorbestellung bei Amazon. Kommt aber selten vor^^

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #35
Ich kaufe meine Spiele meist gebraucht bei Gamestop, ich habe mir die Möhrchenkarte geholt und bekomme auch Angebote von Gamestop, manchmal sind da nützliche Sachen mit bei.

Sonst, wenn man etwas Zeit aufbringen kann bei ebay Kleinanzeigen und die Umgebung absuchen. Habe dort schon paar Tage nach Release die Spiele 50% günstiger als im Laden gefunden :)

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #36
Hier im Marktplatz natürlich. :D

Und bei Amazon,Gamestop oder Zavvi.

Saturn & Mediamarkt nicht, das sind ja Apotheken.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #37
Ich kaufe meine PS4 Spiele bei eBay oder Amazon, ich schaue auch bei Schnäppchenportalen vorbei. Dort muss man aber sehr schnell sein - Portemonnaie in die Hand und loslaufen.. :)

Grüße

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #38
Bei Vorbestellungen immer über Amazon, auch wenn die mich damals bei dem PS4-Bundle inkl. Watch_Dogs ziemlich verärgert haben.
Bei bereits erschienenen Titeln gehe ich einfach in den nächsten Laden und gucke, ob es das Spiel so gibt. Hier mache ich auch keine Unterschiede zwischen Marktkauf oder Media Markt, allerdings schaue ich schon auf den Preis und vergleiche ihn, auch im Einzelhandel, wenn möglich.
Zuletzt habe ich mir bspw. The Last of Us Remastered gekauft, für 45€ bei Euronics - Bei real lag das Spiel bei 55€, man kann also auch im Einzelhandel ein bisschen Geld sparen.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #39
Ich kaufe zu 99% nur US-VERSIONEN-DIE SIND UNGESCHNITTEN !
Auch kaufe ich NIE ganz neue Spiele,da es sich um Massenware handelt.
Neue Spiele sind total
überteuert !
Wenn ich kaufe dann bei:
http://www.roteerdbeere.com/ oder Ebay,bzw.Amazon.
Mehr als 20,00.-Euro gebe ich nicht für ein Game aus.

• Wo kauft ihr eure Spiele? Beitrag #40
Mittlerweile sind auch die meisten EU-Titel ungeschnitten.
Gut, ich habe das Problem sowieso nur ganz selten, da ich meist Titel spiele, bei denen man nicht wirklich etwas schneiden könnte. :D

Thema:

Wo kauft ihr eure Spiele?

Wo kauft ihr eure Spiele? - Ähnliche Themen

Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben