TV-Signal streamen?

Diskutiere TV-Signal streamen? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Morgen Leute, da ich jetzt im Urlaub meine Wohnung bisschen umräumen wollte, dachte ich mir, dass im Schlafzimmer noch ein Fernseher fehlt...
  • TV-Signal streamen? Beitrag #1
Q

quuxii

Punkte Reaktionen
64
Morgen Leute,

da ich jetzt im Urlaub meine Wohnung bisschen umräumen wollte, dachte ich mir, dass im Schlafzimmer noch ein Fernseher fehlt. Leider bekomme ich da hinten kein Satellitenkabel verlegt. Gibt es Möglichkeiten dort trotzdem das TV-Signal zu bekommen ?

Dachte da an einen Stream über Wlan?
Mein Receiver steht im Wohnzimmer ( Vu+ Solo, sprich Netzwerkfähig ).
Oder gibt es eine Möglichkeit das Satellitensignal kabellos zu übertragen ?

gruß

• TV-Signal streamen? Beitrag #2
Einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, wäre den Receiver dort anzuschliessen, wo auch das Kabel ist und ihn dann über Funk-HDMI mit dem TV im Schlafzimmer zu verbinden - zB mit solch einem gerät:

http://www.amazon.de/Aten-VE809-AT-...UTF8&qid=1407282925&sr=8-2&keywords=ATEN+HDMI

Ist natürlich nicht nur extremst suboptimal die Lösung, sondern auch teuer!

Frage mich auch an der Stelle, warum du bis dorthin kein Kabel verlegt bekommst? Gibt doch immer Mittel und Wege, da darf nur nicht die Faulheit obsiegen ;P

Thema:

TV-Signal streamen?

TV-Signal streamen? - Ähnliche Themen

Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo! Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
Mit PS3 vom Sat- oder Kabelreceiver die TV Sender streamen: Wer eine VU oder Dreambox als Sat- oder Kabelreceiver hat, der kann die HD und SD TV Sender zur PS3 streamen. Dazu muss im TV-Receiver die Plugins...
Bose Solo TV: Moin Leute, habe mir vor ~2 Monaten eine Bose Solo TV-Soundbar zugelegt und bin echt sehr zufrieden damit. Momentan ist sie per Toslink-Kabel an...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben