Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER*

Diskutiere Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* im The Last of Us Remastered Forum im Bereich T; Moin, hab mir das game letzte Woche noch kurzfristig vorbestellt. Montag heim aussem KH und dann erstmal getestet. Also es sieht ja wirklich mal...
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #1
E

Engelmacher

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
4
Moin,

hab mir das game letzte Woche noch kurzfristig vorbestellt.
Montag heim aussem KH und dann erstmal getestet.
Also es sieht ja wirklich mal ned schlecht aus, Story bisher auch ned schlecht.
Hatte sogar bissi pipi in den Augen als die ocher erschossen wurde, sie war mir gleich sympathisch :(
Aber manche Sachen versteh ich ned. Ich toete zb im Rathaus die 4 Soldaten die durch die Vordertuer kommen. Ich lauf also nicht weg. Und keiner lässt munition fallen, ballert aber wie bloed auf mich. Desweiteren zurueck zur ehemaligen Partnerin auch dort kein loot. Die ganze Zeit leeren Rucksack getragen????
Man merkt an diesen stellen sehr was der Publisher fuer nen weg gehen sollte.... Wegrennen. Mutige werden nicht belohnt, eher bestraft (weniger Munition)
Also das sind so sachen die mich etwas stören.

Dann hab ich noch ne technik frage. Ich besitzte nen Samsung PS50 6500C nun hab ich gleich zu beginn des Spieles wenn ich durch die Stadt laufe und den Kopf schnell bewegen so schwarze Schatten im Bild (gut sichtbar bei der Straße) liegt dies am Fernseher? Dürfte eigentlich ja ned sein da an Plasma ja ne schnellere Reaktionszeit wie an LED hat.
Eventuell ne Einstellungssache ?
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #2
Viell ist die Mun der Toden unpassend zu deiner Waffe ^^
Mal ehrlich, das ist ein ganz legitimes vorgehen. Und je höher der Schwierigkeitsgrad des so weniger Loten die Gegner.
Es ist einfach die Spielweise die gewollt ist. Willste n Ballerspiel, Kauf dir Wolfenstein ;)
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #3
Zu dem grafischen Problem:

Neuere Fernsehen benutzen Bildbearbeitung, damit das Bild besser aussieht. Diese Optionen musst Du beim Spielen ausschalten oder einfach den Spielmodus am Fernseher aktivieren.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #4
KlOis schrieb:
Viell ist die Mun der Toden unpassend zu deiner Waffe ^^
Mal ehrlich, das ist ein ganz legitimes vorgehen. Und je höher der Schwierigkeitsgrad des so weniger Loten die Gegner.
Es ist einfach die Spielweise die gewollt ist. Willste n Ballerspiel, Kauf dir Wolfenstein ;)

ja scheint so, eigentlich schade dass es heutzutage immernoch so ist.

und ich werd bestimmt kein Shooter auf ner Konsole spielen, wie schwul is das denn? :D
Dafuer hab ich nen rechner.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #5
Nana, schwul ist doch kein Schimpfwort!!
Und ich kommen auch vom Rechner zocke aber fast ausschließlich noch auf Konsole, ist ne Gewöhnungssache ;-)
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #6
als solches sollte es auch ned gelten, eher als fummelige arbeit.

Hab black auf ps2 probiert. und direkt segel gestrichen.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #7
Mein erster Shooter* war CoD World in War.... Ja das war hart. Aber durch Killzone war ich genötigt dran zu bleiben, und irgendwann geht es.
Man muss halt schauen, ein Quake wird nie vernünftig auf eine Konsole spielbar sein. Auf PS2 gab es auch Unreal.... Das Game ist zu Schnell für Konsole und Pad. Aber Versuch mal Killzone oder Wolfenstein, die funktionieren echt super!

Edit: * auf einer Konsole
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #8
14 Stunden, und dann 60 euro. Obwohl nur remasterd. Ich bin enttäuscht. Jez das addon noch kurz (glaub ca 2 stund) und das wars? Also das is echt an Witz.

War der letzte Vollpreistitel den ich gekauft hab, dann warte ich lieber 2 Wochen und zahl die hälfte....
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #9
In.welchem Schwierigkeitsgrad hast du es durchgespielt?
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #10
2t schwersten.

ich finde da hat der Schwierigkeitsgrad nix damit zu tun, nur um an ein und der selben Stelle dann halt 20 mal zu verrecken anstatt 5 mal. Das hat nix mit Spiel dauer zu tun. Es ist mittlerweile echt an Witz.

Und wenn ich dann lese dass man nur fuer Vorbesteller den kompletten Spielinhalt hat (nich bei last of us sondern bei diversen anderen) das find ich eh an Witz.

Das Spiel war jetzt echt nicht schlecht. Aber so wie es gelobt war? Naja, muss ich ehrlich sagen da hat mir Tomb Raider mehr Spass gemacht.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #11
Mal ne frage habe mein ersten Run fertig und wie kann einsehen was ich gefunden habe ?

MfG
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #12
options knopf ingame.
bonus glaub, und dann kommen statistiken usw.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #13
Hallo Zusammen

Habe die Phantom-Waffe gekauft, aber ich sehe sie nicht. Ist die nur im Multiplayer Modus verfügbar?

Danke & Gruss
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #14
Bei dem DLC ist, bis auf den Schwierigkeitsgrad, alles reiner Multiplayer- und somit Online-Content. ;)

Ich bin nebenbei bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Es gibt hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, aber darüber sehe ich gerne hinweg.
Ein ausführliches Review gibt es, sobald ich das Spiel durchgespielt habe.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #15
Engelmacher schrieb:
2t schwersten.

ich finde da hat der Schwierigkeitsgrad nix damit zu tun, nur um an ein und der selben Stelle dann halt 20 mal zu verrecken anstatt 5 mal. Das hat nix mit Spiel dauer zu tun. Es ist mittlerweile echt an Witz.

Und wenn ich dann lese dass man nur fuer Vorbesteller den kompletten Spielinhalt hat (nich bei last of us sondern bei diversen anderen) das find ich eh an Witz.

Das Spiel war jetzt echt nicht schlecht. Aber so wie es gelobt war? Naja, muss ich ehrlich sagen da hat mir Tomb Raider mehr Spass gemacht.
Ich glaube du hast den sinn des spiels nicht verstanden und solltest wohl eher rennspiele oder was anderes spielen. Die argumente die du gegen das spiel bringst sind gelinde gesagt, naja lachhaft.

Das ist ein survivalspiel. Da gehört munitionsknappheit dazu. Kein shooter wo du mit augen zu und durch auskommst.

14 stunden sind für so ein spiel viel. Mehr haben nur open world spiele. Mehr zeit in so einem storybasierten spiel heißt meist auch viel langeweile.

So wie du schreibst solltest du echt lieber häkeln oder so.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #16
was bist den du fuer an Kasper.

Muss man sich hier jetz bloed anmachen lassen nur weil man seine Meinung sagt?
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #17
Kommt mal wieder runter, Jungs.

Engelsmacher darf seine Meinung durchaus kundtun, ob diese nun gut oder schlecht ist, kann jeder im Stillen für sich selbst entscheiden.
Natürlich hat The Last of Us viele Awards gewonnen, allerdings muss das noch lange nicht bedeuten, dass es dadurch das perfekte Spiel wird/ist. Morrowind hat bspw. auch zig Awards gewonnen, trotzdem hat es mich keine 30 Minuten gefesselt und konnte mich, trotz gefühlter 30 Anläufe nie überzeugen - Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass das Spiel schlecht ist oder die Awards nicht verdient hat, schließlich bewerten Portale und Websiten oft nach ganz anderen Kriterien und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
In meinen Augen ist The Last of Us in dem, was es sein möchte, ziemlich gut, trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es nicht jedem Spieler gefällt/gefallen wird und akzeptiere das. Mir hat Tomb Raider auch sehr gut gefallen, ich würde es jedoch nicht mit The Last of Us vergleichen, auch wenn die grobe Thematik beider Titel ähnlich ist, allerdings geht es bei TLoU um die Bindung zweier Menschen, die sich zu Beginn nicht wirklich mögen und nur durch Zufall plötzlich miteinander auskommen müssen, während wir bei TR die Verwandlung einer schüchternen Archäologin in eine selbstbewusste Überlebenskünstlerin erleben - TLoU legt seinen Fokus also auf die Geschichte zweier Personen, während es bei TR vorrangig um eine Protagonistin geht, allein das ist schon ein großer Unterschied.
Ich streite nicht ab, dass beide Spiele das Überleben in einer rauen Umgebung/Welt (im Fall von TLoU) thematisieren, aber der Kontext ist, gerade im Detail, doch sehr verschieden.

Was ich sagen will:
Man sollte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen - Beide Früchte wachsen zwar an Bäumen, sind aber trotzdem nicht das selbe. ;)
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #18
Sry. Aber bei soner dämlichen argumentation platzt einem ja die hutschnur. :)
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #19
Naja, er hat einfach seine Meinung zum Schwierigkeitsgrad genannt und das wars. Ob das nun gut oder schlecht ist, sollte man nicht bewerten, da es sich nunmal um die Wahrnehmung/Meinung eines anderen Spielers handelt und wenn dieser den Schwierigkeitsgrad so auffasst, sollte man das, fernab der eigenen Meinung, akzeptieren.

Ich empfand es bspw. nicht als künstliche Verlängerung der Spielzeit. Es wurde eben alles einfach ein wenig schwieriger und man musste besser aufpassen, was für mich vielmehr eine neue Herausforderung war.
Die Munitionsknappheit gefiel mir desweiteren ziemlich gut, weil man so gezwungen wurde, andere Wege zum Erfolg einzuschlagen als die bloße Waffengewalt, schließlich musste man immer damit rechnen, an einer anderen Stelle eventuell auf die zuvor sinnlos verballerte Munition angewiesen zu sein.
 
  • Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER* Beitrag #20
Naja...wenn man meint das ein höherer Schwierigkeitsgrad nur eine künstliche Spielzeitverlängerung ist, dann sollte man sich vielleicht mal nach einem interessanteren Hobby umgucken weil man kann zwar anfangen jedes Spiel auf leicht durchzuspielen aber erstens wird die Spieldauer dadurch nicht länger und zweitens wird das Spiel total anspruchslos und spätestens da macht das zocken dann keinen Spaß mehr.
Ich fand das Spiel auf erbarmungslos echt genial, die Story ist der burner und man beisst sich teilweise auch die Zähne aus.
Ich hab jetzt 35h und 22min auf dem buckel und bin 309x gestorben XD Hab überall versucht zu schleichen wo es nur ging und hatte noch einiges an Munition übrig zum Schluss.
Ich muss sagen es gibt maximal 3 Stellen an die ich mich erinnern kann, wo man wirklich nur mit viel Waffengewallt durch kommt.
 
Thema:

Fragen und ähm Feststellungen *SPOILER*

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben