PS4 Probleme!

Diskutiere PS4 Probleme! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe zwei anliegen. 1. ich habe meine PS4 seit Dezember letzen Jahres. Was mir in letzter Zeit auffällt, ist das meine PS4 sehr oft...
  • PS4 Probleme! Beitrag #1
G

GTM42

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe zwei anliegen.

1.
ich habe meine PS4 seit Dezember letzen Jahres.
Was mir in letzter Zeit auffällt, ist das meine PS4 sehr oft den Lüfter anwirft.
Bei spielen wie Fifa 14/15 ist dieser relativ gering zu hören. (stufe1) Wenn es jedoch aufwändiger wird fängt der Lüfter zu arbeiten.

Bei Spielen wie The last of us, NBA2k14, The evil within und Assassins Creed 4 fängt der Lüfter schon ordentlich an zu drehen (stufe 2. Ab und zu dreht der da auch ma voll durch aber eher selten der fall) Video (nicht mein Video):

Bei Infamous Second Son fängt der Lüfter an wie Speedy Gonzales an zu rennen.
Hört sich denn so wie in diesem Video (nicht mein Video) an:

Ist das normal oder hab ich eventuell probleme mit meinem Gerät.

Was ich anmerken muss, ist das der Lüfter keine 10 Minuten Spielzeit benötigen, um an den angegebene Punkt zu kommen. Die PS4 hat zu jeder seite mindestens eine 7-10 cm lange freie Fläche.

2.
Als zweites wollte ich mal rumfragen, ob bei euch auch das Laufwerk brummt wenn ihr eine Blu Ray reinschiebt. Es vibriert auch an der Stelle wo die PS4 liegt und das Brummen ist deutlich zu hören. (Hummelartiges Brummen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Probleme!

Anzeige

• PS4 Probleme! Beitrag #2
AW: PS4 probleme !

Hi,

Meine PS4 hört sich genau so an wie deine.
Ob das normal ist, glaube ich eher weniger, da meine Konsole noch etwas mehr Platz zum atmen hat als deine, die du im Video zeigst.
Wenn ich mit Freunden Zokke, und die mir dann sagen,
das deren Konsole nicht mal einen halben Meter von denen entfernt kaum zu hören ist, sollte man über ein Tausch oder Reparatur nachdenken.

Ich werde meine jetzt am Wochenende bei Saturn abgeben und mal Chekken lassen, da ich die Konsole nicht gleich getauscht bekomme.

Mfg

• PS4 Probleme! Beitrag #3

Mal die PS4 auf den Boden gestellt?

Hatte auch mal so ein Problem mit meiner PS3, als die im Schrank stand, hat die auch (mehr) Radau gemacht,
Stichwort Resonanz.

• PS4 Probleme! Beitrag #4

wie schon im anderen Thread erwähnt, ich denke es ist ein Fehler. Hab meine eingeschickt, da sie bei Killzone deutlich lauter war als die PS3 es je war...

• PS4 Probleme! Beitrag #5

Ok danke mal fürs erste. Ich werde denn meine PS4 einschicken nach den ferien :)
Kann mir einer sagen wie lange das in etwa dauert bis ich meine wieder kriege ?

• PS4 Probleme! Beitrag #6

ich warte jetzt seit eineinhalb Wochen und habe noch nicht mal eine Email bekommen das sie angekommen ist... Am telefonischen Support hat man mir genau das aber gesagt... Ich solle mich noch 3-4 Wochen :nein: gedulden

• PS4 Probleme! Beitrag #7

Gegen das brummen, macht meine auch auf dem TV Bord, kann man einfach entkoppler für Lautsprecher drunter pappen. Dann ist Ruhe. Das was Sony da als Füße hat ist lächerlich :-D

• PS4 Probleme! Beitrag #8

Moin,
scheint alles ok zu sein. Ob der Lüfter schneller läuft, oder langsamer, hängt nicht von der Spielzeit ab, sondern von der entwickelten Wärme, die je nach abgefragter Rechenleistung und somit aufgenommener elektrischer Leistung abhängt. Die aufgenommene elektrische Leistung wird ja in Wärme umgewandelt und diese muss halt (mit Hilfe des Lüfters) abgeführt werden.
Das Brummen des Laufwerks scheint auch normal zu sein, denn es dreht ja immerhin eine Scheibe dort drin und je nach dem, wie fein diese ausgewuchtet ist, brummt es halt mehr oder weniger.

Thema:

PS4 Probleme!

PS4 Probleme! - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?!: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon viele Themen mit Hitze-Problemen und Lautstärke des Lüfters. Aber mir ist aufgefallen, dass meine PS4 IMMER...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben