PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim]

Diskutiere PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim] im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Gruß an alle, ich habe meine PS4 mit in meine Wohnung ins Studentenwohnheim genommen. Wenn ich nun PS4 per LAN Kabel mit dem Internet verbinden...
  • PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim] Beitrag #1
P

Paco38

Punkte Reaktionen
0
Gruß an alle,

ich habe meine PS4 mit in meine Wohnung ins Studentenwohnheim genommen. Wenn ich nun PS4 per LAN Kabel mit dem Internet verbinden will, fragt sie nach einem Proxy Server und der Port Nummer. (Ich frage mich aber wieso). Wenn ich den Schritt überspringe, baut er die Verbindung nicht auf.

Ich hab mich schon an das IT Service gewendet und wollte die Daten wissen. Die haben mir geantwortet, dass das Wohnheim keinen Proxy Server bezieht.

Was nun??

Kann mir jemand jelfen?

Dankbar für jede Hilfe.

Gruß

• PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim]

Anzeige

• PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim] Beitrag #2
UUPP!!!!!!!!!!!!!!!!!

• PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim] Beitrag #3
Hallo,
ich habe auch 2 Jahre in einem Wohnheim gewohnt und hatte das selbe Problem. Dort gab es zwar einen Proxy Server aber habe die Daten nicht bekommen.

Du verwendest wahrscheinlich einen Hotspot der von allen anderen Mitbewohnern verwendet wird.

Entweder sind die Ports die, die PS4 verwendet um eine Verbindung zum Server aufzubauen gesperrt. Oder es gibt dort einen Proxyserver der aus Sicherheitsgründen gewisse Verbindungen sperrt. Es muss ja nicht mal ein eigener Proxyserver sein diese Funktion wird auch von einigen Router unterstützt sozusagen ein integrierter Proxy-Server.

Die einzige Möglichkeit die du hast ist:
Du Schreibst dir die MAC-Adresse deiner PS4 auf gehst zum IT service und bittest ganz freundlich darum das sie dir für deine PS4 eine Sonderregelung erstellen.

Oder du nimmst ein PC der eine WLAN-Karte integriert hast baust eine Internetverbindung auf über deinen Internetzugang. Und richtest dann am PC VirtualWIFI ein. Dadurch wird sozusagen deine WLAN-Karte empfänger und sender gleichzeitig und du hast dein eigenes WLAN netz.

PS bei mir hats nicht geklappt hab dann übers Iphone nen Hotspot erstellt. Es lebe LTE ;-)

Grüße KidGino_HNX

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim]

PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim] - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 mit einem Proxy verbinden: Kennt jemanden proxy server mit dem ich meine ps4 verbinden kann? Denn ich bin in einem Wohnheim und wenn ich mich über lan verbinde kann ich...
PS4 Internet Probleme: Hallo liebe PS4 Fans, nun ich habe mittlerweile seit Freitag, den 31.10.2014 Probleme um Online zocken zu können. War eine Weile nicht Online...
PS4 DL-Speed relativ langsam: Hallo Zusammen: Ich habe eine PS4 in Verbindung mit der Fritzbox 6360 und bin bei Unitymedia, habe eine 150mbit/s Leitung. An meinem PC...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben