Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Umbau oder nur Reparatur?
Diskutiere PS4 Umbau oder nur Reparatur? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Moin Moin liebes Forum!
Ich hoffe mit meinem Anliegen bin ich hier in dem Bereich richtig..
folgendes Problem ich habe meine ps4 bei Media...
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #1
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
Moin Moin liebes Forum!
Ich hoffe mit meinem Anliegen bin ich hier in dem Bereich richtig..
folgendes Problem ich habe meine ps4 bei Media Markt gekauft und sie ist auch noch kein jahr alt, nun wollte ich wissen ob ich sie abgeben kann bei Media Markt und sie die dann einschicken weil es passiert immer öfter das ich verschiedene fehler Codes bekommen und das ich die ps4 starte und kein Sound kommt lm Menü obwohl alles angeschaltet ist, also Tasten töne zum Beispiel und ab und zu (in letzter Zeit immer öfter) kackt die software komplett ab und die ps4 stürzt einfach ab... Meine Frage kann ich sie einschicken und würde eine komplett neue kriegen oder einfach nur meine alte wieder? Und wie lange würde das alles dauern?
Vielen dank !!
Sorry Fehler in der Überschrift es heißt Umtausch nicht Umbau kann irgendwie meinen Text nicht bearbeiten weiß einer warum????
Moin,
wenn Deine Konsole defekt ist, bring sie zu Media Markt, oder aber lass sie durch den Sony Reparaturdienst TVS Repair abholen. Je nach Schwere des Defektes wird sie repariert, oder aber getauscht.
Hellsehen kann leider niemand, so dass wir Dir nicht beantworten können, was genau geschieht ;-)
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #3
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
AW: Ps4 Umbau oder nur Reparatur ???
Vielen Dank für deine Antwort!
wie genau funktioniert das den mit TVs? Habe sowas noch nie gemacht. Wie lange dauert es circa bis die Konsole wieder kommt? Kann man nicht ungefähr sagen anhand von dem was ich geschildert habe was ungefähr passieren würde also eine Reparatur oder eine komplett neue?
Unter folgendem Link kannst Du ein Formular ausfüllen, damit Deine Konsole abgeholt wird. http://www.playstationweb.de/abholung/
Wie lange das dauert, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Austausch eines meiner Controller hat jetzt 10 Tage gedauert. Ob der Tausch der Konsole genau so lange dauert, weiß ich nicht.
Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, wann eine Konsole komplett getauscht und wann nur repariert wird.
Hast Du schonmal die Konsole auf den Werkzustand zurückgesetzt und die Datenbank neu aufgebaut? Vielleicht würde das bereits helfen.
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #5
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
Ja das hab ich alles schon gemacht...die software kackt halt extrem ab oft starte ich die ps4 und hab einfach keinen Sound zu Beginn kam es nicht ganz so oft vor und jetzt immer öfter...muss ich das Formular drucken oder nur abschicken hab nämlich zuhause keinen Drucker..
Dann hilft womöglich nur das Einschicken zum Service.
Also Du füllst erst das Formular aus, dann schickt Dir TVS einen Lieferschein zu und diesen musst Du ausdrucken, unterschreiben und in den Karton legen.
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #7
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
Zu schicken im Sinne von die schicken mir eine Email mit dem Lieferschein den Druck ich aus unterschrieb ich und Klebe auf den Karton oder leg ich den Schein rein? Woher Krieg ich einen Karton was ist mit Porto und was schick ich alles mit ein? Kaufbeleg ect?
Du füllst das Formular aus, der Service schickt Dir eine e-mail, dort als Anhang ist ein Lieferschein, den druckst Du aus und legst ihn in den Karton. Einen Karton musst Du selber haben. Der DHL Boote bringt dann den Aufkleber für das Verschicken mit, Porto wird vom Service übernommen.
Infos diesbezüglich bekommst Du aber beim Ausfüllen des Formulars.
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #9
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
Vielen dank für deine Antwort !
Was muss denn alles in den Karton rein? nur die ps4 ? oder auch der controller der komplette ps4 original karton beleg ect? steht das auch in dem Formula? was passiert mit meinen Spielständen und alles? muss ich die ps4 auf Werkseinstellung setzen ?
mehr Infos währen korrekt!
Gruß
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #10
B
BlueStarofLife83
Punkte Reaktionen
4
Chaboo91 schrieb:
Vielen dank für deine Antwort !
Was muss denn alles in den Karton rein? nur die ps4 ? oder auch der controller der komplette ps4 original karton beleg ect? steht das auch in dem Formula? was passiert mit meinen Spielständen und alles? muss ich die ps4 auf Werkseinstellung setzen ?
Hi,
falls du sie noch nicht weg geschickt hast hier ein tipp von mir:
Umwickle die Ps4 mit Blasenfolie
Packe die ps4 in den Orginalverpackung so das nichts rutscht
Keine zubehörteile mitgeben oder Controler / Fotos davon machen wie dus verpackt hast ist bei forderungen bei Transportschäden wichtig.
Einen undruchsichtigen sack mit dem Ps4 Karton rein.
Gewebeband oder auch bekannt als Panzertape verschließen so knapp um die verpackung wie möglich dass der sack so zu sagen eine einheit mit der verpackung bildet
auch davon Fotos schießen
Auf DHL boten warten oder selbst zur DHL bringen, alternativ kannst du auch einen anderen Dienstleister wählen musst aber dann selbst zahlen.
Auf dein Glück hoffen das der Dienstleister angemessen mit der Ware umgeht
evnt. noch auf den sack schreiben: Vorsicht Glas! Handle with Care! So sah dass dann bei mir aus :kichern:
Diese angaben sind ohne gewähr ich übernehme keine haftung für diese Verpackungsmethode.
Ansonst kannst du sie auch zu Mailboxes etc. bringen und sie dort verpacken lassen und per UPS verschicken. Kostet aber entsprechend.
Bei der Orginalverpackung sei gesagt: Sony sagte mir mal dass sie nicht garantieren können dass diese auch zurück kommt, als ich sie einschickten erhielt ich aber eine neue.
auch das ohne gewähr!
Zuletzt bearbeitet:
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #11
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
wow das nenn ich doch mal ne gute Antwort danke !!
meine Fragen sind noch, Formular ausfüllen dann ausdrucken und dann über dhl kostenlos schicken das meinst du richtig? Geht als Sack auch ein blauer Müllsack? Was genau melnst du mit sony hat dir eine neue geschickt eine neue ps4 oder eine neue Verpackung?
Und was mach ich mit meinen ganzen Spielständen und Account ect?
Vielen dank!
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #12
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Achtung: Beim Einwickeln mit Tape kann das Paket unter Umständen als Sperrgut behandelt werden. Kostet dann einiges mehr.(DHL)
Einfach gut einpacken, neutralen Karton nehmen und gut isses.
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #13
B
BlueStarofLife83
Punkte Reaktionen
4
Chaboo91 schrieb:
wow das nenn ich doch mal ne gute Antwort danke !!
meine Fragen sind noch, Formular ausfüllen dann ausdrucken und dann über dhl kostenlos schicken das meinst du richtig? Geht als Sack auch ein blauer Müllsack? Was genau melnst du mit sony hat dir eine neue geschickt eine neue ps4 oder eine neue Verpackung?
Und was mach ich mit meinen ganzen Spielständen und Account ect?
Das Formular bzw. der Schadensbericht legst du in den Karton.
Ich hab auch nen Blauenmüllsack genommen das Silberne auf dem Foto ist das "Panzertape" so dass der Blaue müllsack halt eng anliegt an der Orginalverpackung, schau auch nach ob die Orginalverpackung richtig verschlossen ist und kleb sie ggf. nochmals mit klebeband zu.
Mir wurde bei meinem ersten austausch eine neue Konsole geschickt.
Je nach dem was Sony mit der konsole macht sind die Spielstände weg, deinen Account falls du mit ihm online warst kannst du ja einfach wieder abrufen in dem du dich wieder mit der neuen oder reparierte konsole anmeldest, die spielstände sind ggf. in einer cloud gespeichert je nach Spiel ist unterschiedlich.
Achtung: Beim Einwickeln mit Tape kann das Paket unter Umständen als Sperrgut behandelt werden. Kostet dann einiges mehr.(DHL)
Einfach gut einpacken, neutralen Karton nehmen und gut isses.
Kann ich meiner seits nicht bestätigen wurde so angenommen wies abgegeben wurde. Ist aber wohl unterschiedlich gehandhabt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #14
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
Ich habe sony angeschrieben und gefragt wie die das handhaben würden wenn ich sie einschicken würde den ganz ehrlich ich würde soooo ungerne eine reparierte playse wieder bekommen es hätte ich gar keine Lust ich würde sie nur einschicken wenn ich weiß ich Krieg eine neue ! Was denkst du was die machen würden?
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #15
B
BlueStarofLife83
Punkte Reaktionen
4
Chaboo91 schrieb:
Ich habe sony angeschrieben und gefragt wie die das handhaben würden wenn ich sie einschicken würde den ganz ehrlich ich würde soooo ungerne eine reparierte playse wieder bekommen es hätte ich gar keine Lust ich würde sie nur einschicken wenn ich weiß ich Krieg eine neue ! Was denkst du was die machen würden?
Das es drauf ankommt was du für einen anbieter hast und welche kosten er dir in rechnungstellt für die verbindung. Ob du eine Flatrate besitzt oder nicht musst ja du wissen.
PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #20
C
Chaboo91
Punkte Reaktionen
6
Also auf dem Handy hab ich flat in alle Handy netzte und Haus flat
Palworld auf PS5? Lieber noch chillen!: Palworld auf PS5: Warum du jetzt nicht zocken solltest
Lehn dich zurück, bevor du auf der PS5 in Palworld eintauchst. Momentan gibt's richtig...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab?
Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen,
ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung.
Zum Fehler:
Die PS4 lässt sich normal...