PS4 Umbau oder nur Reparatur?

Diskutiere PS4 Umbau oder nur Reparatur? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; wenn du prüfen willst ob es sich um eine sog. sondernummer handelt, siehe hier http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern.html
  • PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #22
Alsoooo nach 40 min Wartezeit am Telefon bin ich dann endlich durchgekommen..

Sony meinte zuerst ich solle die Festplatte Formatieren und bla bla alles nochmal neu aufspielen als ich dann sagte das ich dies bereits getan hab meinte er ja dann schick ich dir per E-mail ein Rücksendeschein dann meinte er packe NUR die PS4 in einen Neutralen Karton da klebst du dann den Rücksendeschein drauf und schickst es kostenlos weg, geht wohl nach Frankreich meinte er dann hat er gesagt sobald die PS4 dort eingetroffen ist werde ich benachrichtigt und wenn ich eine neue kriege und sie raus geht werde ich auch benachrichtigt..

jetzt hab ich einige fragen also:

1. er hat mir nicht gesagt mit welchem Postdienst ich verschicken soll also DHL, Hermes ect. weiß das einer von euch? steht das auf dem Rücksendeschein vllt auch drauf?

2. Ich hab jetzt kein Unfallbericht den ich da rein legen kann weil er ja meinte, schick sie ein du kriegst eine neue ich habe denen in Frankreich eine Nachricht geschickt. meint ihr das wird dann auch so sein?

3. er meinte ich soll die PS4 einfach deaktivieren nicht auf Werkseinstellungen setzen, würdet ihr das auch so sehen? zudem meinte er ich soll meine spielstände einfach in meiner Cloud speichern da ich ja PS+ Mitglied bin.

4. ich habe meine PS4 als Primäre PS4 registriert muss ich da irgendwas beachten?

5. wo finde ich Blasenfolie und einen Karton? bestimmt bei der post oder?

habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? ich würde ungern etwas falsch machen?

Vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen daaaank

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Umbau oder nur Reparatur? Beitrag #23
Chaboo91 schrieb:
Alsoooo nach 40 min Wartezeit am Telefon bin ich dann endlich durchgekommen..

Sony meinte zuerst ich solle die Festplatte Formatieren und bla bla alles nochmal neu aufspielen als ich dann sagte das ich dies bereits getan hab meinte er ja dann schick ich dir per E-mail ein Rücksendeschein dann meinte er packe NUR die PS4 in einen Neutralen Karton da klebst du dann den Rücksendeschein drauf und schickst es kostenlos weg, geht wohl nach Frankreich meinte er dann hat er gesagt sobald die PS4 dort eingetroffen ist werde ich benachrichtigt und wenn ich eine neue kriege und sie raus geht werde ich auch benachrichtigt..

jetzt hab ich einige fragen also:

1. er hat mir nicht gesagt mit welchem Postdienst ich verschicken soll also DHL, Hermes ect. weiß das einer von euch? steht das auf dem Rücksendeschein vllt auch drauf?

2. Ich hab jetzt kein Unfallbericht den ich da rein legen kann weil er ja meinte, schick sie ein du kriegst eine neue ich habe denen in Frankreich eine Nachricht geschickt. meint ihr das wird dann auch so sein?

3. er meinte ich soll die PS4 einfach deaktivieren nicht auf Werkseinstellungen setzen, würdet ihr das auch so sehen? zudem meinte er ich soll meine spielstände einfach in meiner Cloud speichern da ich ja PS+ Mitglied bin.

4. ich habe meine PS4 als Primäre PS4 registriert muss ich da irgendwas beachten?

5. wo finde ich Blasenfolie und einen Karton? bestimmt bei der post oder?

habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps die ich beachten sollte? ich würde ungern etwas falsch machen?

Vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen daaaank

Das hättest du Ihn auch fragen können.

Zu 1: Im regelfall bekommst du per email alle instruktionen zum versand nochmals zugeschickt wie das alles abläuft findest du in deinem postfach, falls dort nichts ist im Spamordner schauen auch nichts ? -> Nochmal anrufen

Zu 2: Siehe punkt 1

Zu 3: Gehe so vor wie es dir der Support mitarbeiter geraten hat sofern du keine sensiblen bilder auf deiner Ps hast o.ä.

Zu 4: Gehe in die Optionen und anschließend Primäre Konsole deaktivieren, somit ist sie nicht mehr als Primäre Konsole hinterlegt.

zu 5: bei der Post bekommst du entsprechendes Material ist aber teuer, ansonste ebay mal rein schauen oder im örtlichen baumarkt oder du gehst so vor wie ich es in meinen letzten posts beschrieben hab, hoffe ich hab mir die arbeit net umsonst gemacht :grübel:

Grüße

Nachtrag: auch ein Versandeticket findest du in deinen Emails vom S-Support

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Umbau oder nur Reparatur?

PS4 Umbau oder nur Reparatur? - Ähnliche Themen

Palworld auf PS5? Lieber noch chillen!: Palworld auf PS5: Warum du jetzt nicht zocken solltest Lehn dich zurück, bevor du auf der PS5 in Palworld eintauchst. Momentan gibt's richtig...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 mit psvr stürzt ab, fährt nicht mehr hoch, nach trennen vom Netz normale Funktion: Guten Abend, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner PS4 und dem PSVR. Wie im Titel schon erwähnt stürzt die PS4 unvermittelt ab, und...
Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen, ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung. Zum Fehler: Die PS4 lässt sich normal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben