PS4 & Xbox One: Nicht das Ende der Konsolen

Diskutiere PS4 & Xbox One: Nicht das Ende der Konsolen im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; Wie mag wohl die Zukunft der Konsolen aussehen oder werden sie gar keine Zukunft haben? Immer wieder äußerten sich Analysten in der jüngsten...
  • PS4 & Xbox One: Nicht das Ende der Konsolen Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Wie mag wohl die Zukunft der Konsolen aussehen oder werden sie gar keine Zukunft haben?

Immer wieder äußerten sich Analysten in der jüngsten Vergangenheit zu diesem Thema und gaben zu verstehen, dass Smartphones und Tablets die Spielekonsolen in einigen Jahren komplett ersetzen würden.

Wie sehen Entwickler und Publisher diese Aussage? Spiegel Online führte ein Gespräch mit Peter Moore, dem EA-COO, der das Ganze natürlich anders sieht. Für ihn gäbe es "kein Szenario, in welchem die Konsolen keine Rolle mehr spielen würden". Selbst die absatzgeschwächte Wii-U von Nintendo sieht er als noch nicht verloren an.

peter-moore-ea-sports.jpg
"Dass eines der beiden Unternehmen aus dem Videospielgeschäft aussteigen wird, kann ich mir in keinster Weise bildlich vorstellen. Dieses Geschäft stellt einen wichtigen Teil ihrer Produktkette dar. Vor der E3 Messe war ich in Sorge, dass die Kunden eventuell von Spielkonsolen weggehen würden. Nach der E3 bestand kein Grund zur Sorge mehr. Die Frage des Kunden ist nicht mehr, ob er sich eine Konsole kaufen wird, sondern welche er sich kaufen wird."

"Es gibt auch Kunden, die beiden Konsolen kaufen wollen. Das lässt sich aus den Vorbestellungen erkennen. Unsere Partner im weltweiten Einzelhandel bitten um eine größere Anzahl von Konsolen, da die Nachfrage so gewaltig ist."

• PS4 & Xbox One: Nicht das Ende der Konsolen Beitrag #2
Smartphone/Tablet ersetzen lange keine Heimkonsole für mich und auch ich sehe diese (kommende) Generation natürlich nicht als die letzte an.
Gespanntsein ich lediglich, ob in darauffolgender Generation seitens eines Unternehmens wieder "Always On" und "Gebrauchtspielgebühr" hervorgekramt werden.

Thema:

PS4 & Xbox One: Nicht das Ende der Konsolen

PS4 & Xbox One: Nicht das Ende der Konsolen - Ähnliche Themen

PRO oder Slim?: Hallo zusammen, um meine aktuelle Situation kurz zu erläutern: Ich bin seit 15 Jahren ein Xbox-User und möchte mir nun zusätzlich eine...
Zwei PS4-Konsolen im Haushalt = Sharing Probleme: Guten Tag allerseits! Und zwar geht es heute mal wieder um das Thema "Account Sharing". Meine Frau entschloss sich ganz spontan eine PS4 zu...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Im November wird es ernst für PS4 und Xbox: bin mal gespannt, duerfte Aufhorchen lassen...
Call of Duty: Advanced Warfare: Wie wird die Zukunft wohl aussehen ? Eine Frage, die sich viele jeden Tag stellen. Nun, bei Call of Duty: Advanced Warfare sieht die Zukunft alles...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben