PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden

Diskutiere PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich habe mir heute das erste Mal Spiele von einem Kollegen geliehen. Als ich diese in meiner PS4 abspielen wollte, konnten beide...
  • PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden Beitrag #1
K

Kkos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir heute das erste Mal Spiele von einem Kollegen geliehen.
Als ich diese in meiner PS4 abspielen wollte, konnten beide Spiele nicht gestartet werden.
Fifa: Disc konnte nicht gelesen werden
Watchdogs: ce-30012-6

Ich habe die aktuellste Firmware drauf und die PS4 öfters gestartet.
Ist das normal, dass ich Spiele meiner Freunde nicht auf meiner Konsole spielen kann oder hat mein Laufwerk einen Schaden (Discs wurden auch gereinigt)?

Grüße
Kosta

• PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden Beitrag #2
vielleicht doch ein leichter kratzer darauf?

• PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden Beitrag #3
Hi,

eher nicht. Wir haben das ja mit Fifa 15 und Watchdog probiert und beide gereinigt.
Werde die PS4 gleich mal zurücksetzten und dann nochmal testen.

Hi Leute,

Problem gelöst!!!!
Der Code war korrekt, die Disc war nicht zu absolut 100% fettfrei. Außen war ein einziger Fingerabdruck. Nachdem dieser beseitigt wurde, konnte Wd eingelesen werden. Das Spielen ist jetzt auch möglich.

Grüße
Kosta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden Beitrag #4
OK danke für deine Rückmeldung

Thema:

PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden

PS4 Fehlercode: ce-30012-6 bei geliehenen Spielen von Freunden - Ähnliche Themen

PS4 hängt bei Start kommt Fehler CE-36329-3: Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die PS4 starte und im Menü bin bleibt sie sehr oft hängen und es dauert ca. 1-2 min bis ich...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...
PS4 Laufwerk "liest" nur langsam?: Hallo, hatte vor kurzen so richtig bock auf Horizon Zero Dawn (hab das Spiel als CD), Spiel genommen, eingelegt und installiert.. Nach der...
Verwirrdender Fehler: Ist es das Laufwerk?: Sage genau 1 Monat nach der Garantie RIP zu meiner PS4... :/ Hab ein Problem mit Spielen die Daten von der Disc laden. :/ Wenn ich die Disc...
PS4 verweigert Start von FIFA17: Da ich nicht weiss, ob Hardware oder Software Probleme machen, hab ich es mal hier gepostet. Bitte an die richtige Stelle schieben, falls es hier...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben