[HILFE] Neue PS4 startet nicht

Diskutiere [HILFE] Neue PS4 startet nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Liebe gamer, ihr seit meine einzige Hoffnung. habe mir gestern nach langem ueberlegen die playsi 4 gekauft. Ich habe abgeschlossen wie gefordert...
  • [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #1
T

Tom16543

Punkte Reaktionen
0
Liebe gamer, ihr seit meine einzige Hoffnung.
habe mir gestern nach langem ueberlegen die playsi 4 gekauft.
Ich habe abgeschlossen wie gefordert es tut sich nicht...
das blaue licht blinkt und wird nicht weiß, kein Bild...nichts.
hdmi Kabel ausgewechselt, powerkabel gecheckt und Firmware vom
tv. Alles ist cool, aber es läuft nichts.
könnt ihr mir den sontag retten?????

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #3
AW: Neue ps4 startet nicht, hiiiiillllllffffffeee

PS4 startet nicht: Ursachen, Probleme und Lösungen
23. Dezember 2013, 15:30 Uhr von Jonas Wekenborg
0
0
0
0
Artikel bewerten
Wer sich die PlayStation 4 vorbestellt hat und dann auch noch in den einmaligen Genuss kam, sie vor allen anderen schon starten und spielen zu können, der wird sicherlich nicht gerade erfreut gewesen sein, als die PS4 plötzlich runterfährt und mit dem blauen Blinken, dem Blue Light of Death, oder anderen Fehlern nicht mehr starten wollte. Wir gehen den Fehlern an Sonys Next-Gen-Konsole auf die Spur und bieten euch einige Lösungsvorschläge, wie ihr vorgehen solltet.

PS4 startet nicht: Ursachen, Probleme und Lösungen
PS4 startet nicht mehr: Was tun?

Die Powerleiste der PlayStation 4 ist für seine beruhigende blaue Linie bekannt, die allerdings alles andere als entspannend wirkt, wenn plötzlich die PS4 nicht mehr startet. Berichten zufolge tritt dieses Phänomen, das Blue Blinking Light oder Blue Light of Death, bei vielen Erstbesitzern der PlayStation auf und kann verschiedene Ursachen haben.

rambo 3
So wird häufig berichtet, dass nach einem Update der PS4 plötzlich kein Starten von Spielen mehr möglich war und die PlayStation statt zu starten die blinkende blaue Powerleiste aufwies.

Sony stellt die Ursachen wie folgt vor:

TV-Kompatibilitäts- und HDMI-Probleme
Fehler an der Stromversorgung
Probleme mit der Festplatte
Fehlerhafte Kabel- oder Steckverbindungen
Lösungsansätze, wenn die PS 4 nicht startet

TV-Kompatibilitäts- und HDMI-Probleme

Eine der häufigsten Meldungen, warum die PS 4 nicht starten wollte, ging vermutlich auf fehlenden Video- oder Audio-Output zurück. Dieser ging häufig mit einem Updaten der Firmware des Fernsehers einher, was vor allem neuere Modelle mit Internetanbindung betraf. Da man allerdings kein Bild auf den Fernseher bekommt, fällt es auch schwer, eine Fehlermeldung auszulesen.

Sony rät hier, die HDMI-Anschlüsse von Fernseher und Konsole auf Verschmutzung oder Schäden zu untersuchen. Hilfreich ist das nicht, sobald es ein Update dazu gibt, lest ihr hier mehr dazu.

PlayStation 4 - Blue Light of Death
Fehler an der Stromversorgung

Auch bei Fehlern bei der Stromversorgung rät Sony, die Anschlüsse auf Schäden zu überprüfen. So solle man nach komplettem Ausschalten der PlayStation 4 (mind. 7 sek auf Power drücken > System piept zweimal > Netzkabel abziehen) das Netzkabel und Netzteil überprüfen und evtl. austauschen (z.B. gegen das der PS3, falls ihr das noch habt).

Dieser Tipp lässt ebenfalls hoffen, dass man für absolut dämlich gehalten wird. Ebenso hilfreich wie überflüssig.

Probleme mit der Festplatte

Würde das Blue Light of Death mit einer defekten Festplatte zusammenhängen, die ihr auf eigene Gefahr austauschen sollt, wäre Sony wahrlich ein wirtschaftliches Wunder gelungen. Aber auch hier empfiehlt der Konzern, die nagelneue Konsole einmal aufzuschrauben und die Festplatte auszutauschen oder die Kabel und Verbindungen zu überprüfen.

Habt ihr also noch eine weitere Festplatte zur Hand, von der ihr wisst, dass sie funktioniert, probiert doch einmal euer Glück. Zuvor solltet ihr euch aber ob einer Garantiegewährleistung mit dem Sony Kundensupport in Verbindung setzen. Nicht, dass es später heißt: “Ätschi-Bätschi!”

Hier findet ihr unsere Anleitung zum Austausch der PS4-Festplatte.

Die Nummer zum Kummer, Sonys Support:

PlayStation 4 FAQ
PS4 auf Software-Fehler untersuchen

In einigen seltenen Fällen weist die PS4 auch Software-Fehler auf, die ihr selbst fixen könnt. Startet dafür die PS 4 im abgesicherten Modus und versucht einen Fehler ausfindig zu machen. Im letztmöglichen Szenario könnt ihr hier auch versuchen, die PlayStation 4 auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Auf Seite 2 findet ihr die Anleitung, wie ihr in den Safe Mode der PS4 gelangt und welche Einstellungen ihr dort vornehmen könnt.

Sonys Post im offiziellen Forum findet ihr übrigens hier

Habt ihr Probleme beim Starten der PS4, dann teilt uns doch bitte in den Kommentaren detaillierte Fehler mit, wir versuchen daraus schlau zu werden und eine Lösung zu finden. Stay tuned, diese Seite wird geupdatet, sobald es neue Erkenntnisse gibt!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
12 weiter

Teile den Artikel:

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #4

Sorry bin neu hier und kam nicht direkt klar.
bin so Todes abge****t und habe mich nach einer Antwort gesehnt.
habe jetzt gecheckt wie es geht, Verzeihung.

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #5

Wenn Du hier im Forum keine Antwort auf: [h=2],,ps4 startet nicht,, finden solltest ? Mal etwas googeln,bzw.YouTube eingeben: ps4 startet nicht .Oder : www.nextgenupdate.com usw.usw.. Bei Amazon unterhalten sich die Leute auch über die PS 4.[/h]

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #6

Vielen dank habe ich getan, Safe Mode startet auch nicht.

halte gedruckt aber es kommt kein Bild, Konsole schaltet aus Start Safe Mode.

also umtauschen ne?

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #7

Tom16543 schrieb:
Vielen dank habe ich getan, Safe Mode startet auch nicht.

halte gedruckt aber es kommt kein Bild, Konsole schaltet aus Start Safe Mode.

also umtauschen ne?
Habe ein paar Fragen,1.) Wie alt bist Du ? 2.) Wo hast Du die PS 4 gekauft ? 3.) Gebraucht oder neu ? 4.) Welchen Fernseher hast Du ? 5.) Hattest Du auch schon eine PS 3 ? Oder PS 2 ?

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #8

Was hat mein alter damit zu tun?
neu bei Media Markt gestern.
habe einen phillips tv 65pfs7559/12
nein noch keine Konsole gehabt

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #9

Tom16543 schrieb:
Was hat mein alter damit zu tun?
neu bei Media Markt gestern.
habe einen phillips tv 65pfs7559/12
nein noch keine Konsole gehabt
Weil hier im Forum bestimmt Jugendliche sind die erst 10-12-bzw.14 Jahre alt sind,und ob die immer das nötige Wissen haben eine PS 2-PS 3,oder PS 4 anzuschließen wage zu bezweifeln ..??
Aber egal,jetzt muss man gucken wie man Dir helfen kann ?

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #10

Achso ok bin 26 also Anschluss passt.
nach einigen googlen glaube ich, dass es dieses Blue light of dead ist.
kabel sind getauscht, die Ports gecheckt ist alles ok.
safe Mode startet nicht, ich halte gedrückt geht an und dann aus, statt Safe Mode..

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #11
WOW,haste aber einen guten Fernseher ( phillips tv 65pfs7559/12 ) ca. 2000.-Euro.
Ich habe zwei F
lachbildfernseher,meine PS 4 ist an einem Toshiba 46 WL 743 G 116,8 cm ( 46 Zoll ) angeschlossen. Wenn ich den Fernseher und die PS 4 eingeschaltet habe ( alles über HDMI-Kabel ) ,dann drücke ich eine Taste auf meiner Fernsteuerung ( Zur Auswahl der externen Eingangsquellen ) jetzt kann ich die ganzen Eingänge sehen.Sprich HDMI 1 - HDMI 2 - ,usw..Bei HDMI 3 ist meine PS 4,dass kann ich jetzt auch sehen ( ist ja eingeschaltet ). Kannst Du das auch bei Dir sehen ?

Ok,muss jetzt zu einem Freund.Bin gegen ca. 17,00 Uhr wieder online.Falls es bis dahin nicht bei Dir funktionieren sollte ? Werde ich mit Dir nach einer Lösung für Dein Problem suchen.

Gehe auf YouTube,suche den User: der macht sehr viel mit der PS 3 usw..
Dann YouTube User : das macht der Axel .
Oder www.nextgenupdate.com ( ist KOSTENLOS ! ) ich bin da : CITYCOMET .
Bei nextgenupdate den User :
seb5594 suchen. Das ist ein deutscher,hat auch PS 4,und kennt sich gut aus.

Diese Leute helfen gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #12

Klingt vielleicht doof aber haste mal versucht die Konsole an einen anderen TV oder Monitor anzuschließen?

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #13

Guten Morgen

Das ist doch alles firlefatz was Du da schreibst Citycomet.
Und lach was hat das mit dem alter zu tun wie man die PS4 anschließt,mein Neun Jähriger Sohn kann das sogar

Gib das Ding zurück und lass Dir eine Neue geben.
Hast ja bei MM gekauft und dort ist das kein Problem die wieder umzutauschen.

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #14
Threadtitel mal umbenannt, nur weil du Hilfe schreist kommen da auch nicht mehr User ;-)

@Citycomet: Bitte Doppel bzw. Dreifach posts unterbinden, das macht den Thread nur unnötig voll, Danke.

Gruß

• [HILFE] Neue PS4 startet nicht Beitrag #15
vor allem sind wir hier keine Werbeplattform für andere Webseiten oder Foren...

Thema:

[HILFE] Neue PS4 startet nicht

[HILFE] Neue PS4 startet nicht - Ähnliche Themen

Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
PS4 startet nicht mehr / Bildschirm flackert: Meine PS4 (gekauft 18.9.2015) startet nicht mehr. Von heute auf morgen. Ohne Vorwarnung. Sie läuft an (egal ob aus dem Ruhezustand oder wenn sie...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Playsi startet nicht: Liebe gamer, ihr seit meine einzige Hoffnung. habe mir gestern nach langem ueberlegen die playsi 4 gekauft. Ich habe abgeschlossen wie gefordert...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben