Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 online - allgemeine Frage
Diskutiere PS4 online - allgemeine Frage im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo,
sorry für die Blöde frage aber ich muß sie stellen und zwar.
Folgende Internetverbinung habe ich daheim:
Download: ca: 10,5 Mbit/sek...
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #1
C
celifan
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
sorry für die Blöde frage aber ich muß sie stellen und zwar.
Folgende Internetverbinung habe ich daheim:
Download: ca: 10,5 Mbit/sek.
Updload: ca. 1,8 Mbit/sek
Ping: 60-65
jetzt meine Frage: Was bedeutet das Ping überhaupt??? Und ist das überhaupt ok für online spielen (ich meine jetzt Fifa14 z.b.) da es schon ab und zu "steht" das bild für ganz ganz kurz und dann geht es weiter! Bin da ich schuld daran oder der andere gegen den ich halt spiele??
Ping ist ein Diagnose-Werkzeug, mit dem überprüft werden kann, ob ein bestimmter Host in einem IP-Netzwerk erreichbar ist. Daneben geben die meisten heutigen Implementierungen dieses Werkzeuges auch die Zeitspanne zwischen dem Aussenden eines Paketes zu diesem Host und dem Empfangen eines daraufhin unmittelbar zurückgeschickten Antwortpaketes an (= Paketumlaufzeit, meist Round trip time oder RTT genannt). Das Programm wird üblicherweise als Konsolenbefehl ausgeführt. Entwickelt wurde Ping ursprünglich Ende 1983 von Mike Muuss und erschien zum ersten Mal in BSD 4.3.
60-65 ist ok zum Zocken, sollte keine Lags hervorrufen.
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #3
C
celifan
Punkte Reaktionen
1
super danke für die Info das mit dem 60 Pings war mir halt nicht klar! Weißt du wieviele Pings pro Sek. noch akzeptabel sind um online zu spielen? Bzw. was ist wirklich sehr gut und was ist wirklich sehr schlecht? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus und ich hab das Internet noch 2 Wochen zum testen - könnte es daher noch zurückschicken (hab eines für die Steckdose mit LAN Anschluss)
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #4
Lorenor
Punkte Reaktionen
13
ab 100 ist der ping eher schlecht. sehr gut wäre unter 20. bei deiner bandbreite ist ein ping von 60 normal.
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #5
A
Apollo1
Punkte Reaktionen
11
Bandbreite hat aber nix mit dem Ping zu tun. Es ist eher die Entfernung zur angepingten Seite /Server.
Die Frage hätte auch gut Hier hin gepasst! Nächstes mal am besten die SuFu nutzen und schauen wo die Frage reinpasst...
zum Ping kann ich nur folgendes sagen
1. Es ist wenn es um Online Gaming geht der wichtigste Wert - viel wichtiger als Up & Downstream
2. 60ms ist eigentlich ein relativ schechter Wert! in Deutschland aufgrund der miesen Infrastruktur (in Japan hatte ich nen Ping von 9ms) zwar noch häufig anzutreffen aber selbst für deutsche Verhältnisse schon unterdurchschnittlich gut...
3. 16 Millisekunden sind 1 Frame, somit hast du in jedem Online Spiel schonmal fast 4 Bilder Verzögerung, was ziemlich viel ist... Kommt natürlich drauf an WAS du zockst und WIE GUT du es zockst - Ein geübter Beatem Up Spieler wird bei einem solchen Ping schon lange nicht mehr Online zocken, aber handelt es sich um Spiele, wo 4 Bilder Verzögerung relativ egal sind, dann ist es natürlich ok da es auf das Game ankommt
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #8
DJChiller
Punkte Reaktionen
51
Mal zum vergleichen:
Download: 1,6 MB
Uploade: 1,2 MB
Ping: 11
Provider: 1und1
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #9
C
celifan
Punkte Reaktionen
1
ok jetzt kenne ich mich aus danke schön! Ich wohne in Österreich und spiele eigentlich eher nur Sportspiele (ca. 4 Stunden die Woche). Also von perfekt und hardcore Gamer weit weit entfernt. Habe ein T-Mobile Internet für die Steckdose und bin mit der PS 4 per LAN verbunden.. mfg Celifan
ok jetzt kenne ich mich aus danke schön! Ich wohne in Österreich und spiele eigentlich eher nur Sportspiele (ca. 4 Stunden die Woche). Also von perfekt und hardcore Gamer weit weit entfernt. Habe ein T-Mobile Internet für die Steckdose und bin mit der PS 4 per LAN verbunden.. mfg Celifan
Übrigens wohne ich in nem Dorf, wo ich für DSL6000 bezahle, aber nur rund 2Mbit ankommen, Downloads dauern also ewig, aber mein Ping ist mit 20ms verhältnismässig okay, sodass es wenig Verzögerung beim Online Gaming gibt
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #11
B
Borne
Punkte Reaktionen
8
Ohne "Fastpath", wie es früher so gerne verkauft wurde, ist dieser Ping eigentlich normal bei einer 16k Leitung, wenn man nicht direkt in der City wohnt.
Ich bin etwas außerhalb auch mit 60 gestartet und nach ein paar Startschwierigkeiten mit meinem Provider haben die mir dann im Entgegenkommen "Fastpath" aufgeschaltet.
Jetzt liege ich bei 18ms.
PS4 online - allgemeine Frage Beitrag #12
C
Chendo2307
Punkte Reaktionen
21
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte hatten wir auch nur eine 16000er Leitung. Mein Vater hat zwar öfters versucht etwas höher zu bekommen, aber es ging nicht^^ am Ende kam immer 10000er DSL raus statt 16000. Naja und da wir dann auch noch das TV übers internet laufen hatten, kam bei mir am PC oder PS3 nur noch 2000er DSL an^^ konnte aber dennoch gut Online Zocken auch der Pink war ok! Auch wenn es hier und da mal möchtegern Spezialisten gibt die dann meckern
Bandbreite PS4: Hey,
ich weiß nicht ob ihr mir hier direkt weiter helfen könnt aber ich habe folgendes Problem.
Ich habe hier aktuell eine 6k Leitung Laut...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo,
habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden.
Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
PS4 Online - Fragen und Probleme: Also.. ich hab mir heute ne ps4 gekauft, (17.dez.13) hab n interes profil erstellt, wies am anfang halt so gefordert wird. soweit alles fit.
dann...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...