Sound am PC

Diskutiere Sound am PC im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, Ich hätte eine Frage, und zwar bin ich jemand der sehr gerne Musik hört am PC, meist über Spotify. Momentan benutze ich ein...
  • Sound am PC Beitrag #1
Q

quuxii

Punkte Reaktionen
64
Hey Leute,

Ich hätte eine Frage, und zwar bin ich jemand der sehr gerne Musik hört am PC, meist über Spotify.

Momentan benutze ich ein logitech G35 und bin auch relativ zufrieden.

Denkt ihr, wenn ich mir gute beyerdynamic Kopfhörer hole einen Unterschied merke (würde diese dann auch für unterwegs benutzen).

Ich bräuchte dann ja auch eine gute Soundkarte, oder? Benutze momentan eine Asus xonar dg 5.1

Möchte einfach einen optimalen Sound haben. Habt ihr Erfahrungen, Ideen? Preislich Limit für Kopfhörer ca 200-250 ?.

Gruß

• Sound am PC

Anzeige

• Sound am PC Beitrag #2
Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm. Hab ich selbst, kann ich nur empfehlen. Ist aber ziemlich neutral vom klang her, musst dann am eq nachhelfen wenn du bass willst. als soundkarte mit integriertem verstärker kann ich dir den fiio e10 empfehlen, ist ne coole firma mit seehr guten Preis/Leistungsverhältnissen. Ich weiss jedoch nicht wie gut die Spotify qualität ist und ob du nen unterschied hörst bzw. hinterher hörst wie schlecht das Quellmaterual ist.

• Sound am PC Beitrag #3
Spotify stellt drei verschiedene Qualitätsstufen bereit.
'normal, sehr gut, extrem'

Brauche ich durch den Verstärker keine bessere Sound Karte?

Gruß

• Sound am PC Beitrag #4
quuxii schrieb:
Spotify stellt drei verschiedene Qualitätsstufen bereit.
'normal, sehr gut, extrem'

Brauche ich durch den Verstärker keine bessere Sound Karte?

Gruß

der fiio e10 ist externe soundkarte und verstärker in einem. wie gesagt hab spotify nie ausprobiert wird schon gehen mit extrem.

• Sound am PC Beitrag #5
Hey,

kann dur zu dem kopfhörer direkt nichts sagen, gebe dir aber folgenden Tipp: Kopfhörer immer Probehören. Habe schon genug Kopfhörer gehabt, wo mich günstigere mehr überzeugt haben als die teuren.

So war der Koss Porta Pro für 30? besser als Sennheiser für 80?. Hatte bis vor kurzem die monster Beats Detox Limited Edition (nicht diese Hipster-Dinger die jeder hat, sondern ne Schublade drüber). Wenn dir das Geld es wert ist, dann kann ich die empfehlen, aber auch da gilt: Vorm Kauf probehören ;-)

• Sound am PC Beitrag #6
Heisenberg217 schrieb:
Hey,

kann dur zu dem kopfhörer direkt nichts sagen, gebe dir aber folgenden Tipp: Kopfhörer immer Probehören. Habe schon genug Kopfhörer gehabt, wo mich günstigere mehr überzeugt haben als die teuren.

So war der Koss Porta Pro für 30? besser als Sennheiser für 80?. Hatte bis vor kurzem die monster Beats Detox Limited Edition (nicht diese Hipster-Dinger die jeder hat, sondern ne Schublade drüber). Wenn dir das Geld es wert ist, dann kann ich die empfehlen, aber auch da gilt: Vorm Kauf probehören ;-)

das stimmt. der Koss PortaPro ist ein Preis/Leistungswunder... das teil hab ich auch und es ist immer wieder unglaublich wie viel Bass bei den Dingern rauskommt... Von Sennheiser halt ich sowieso nix. Die verkaufen für made in germany preise und liefern billige China Produktionen. Beyerdynamic baut wenigstens noch in Deutschland. Für unterwegs gibt es aber nix besseres als den PortaPro.
Beats halte ich alle für Müll. Viel zu teuer für das was sie leisten und viel zu schnell kaputt. Die Detox habe ich noch nicht gehört, sollte ich mal testen vielleicht werde ich doch noch überrascht.

• Sound am PC Beitrag #7
Treshy schrieb:
Beats halte ich alle für Müll. Viel zu teuer für das was sie leisten und viel zu schnell kaputt.

Die möchte ich auch nicht, hat ja jeder.

Hatte den Beyerdynamic DT770 Pro schon im Auge, oder meint ihr die sind für unterwegs zu "dick"?

• Sound am PC Beitrag #8
quuxii schrieb:
Die möchte ich auch nicht, hat ja jeder.

Hatte den Beyerdynamic DT770 Pro schon im Auge, oder meint ihr die sind für unterwegs zu "dick"?

also ich hab ihn und benutz den auch unterwegs. ist halt schon ziemlich fett das teil aber sieht auch irgendwie stylish aus...

• Sound am PC Beitrag #9
Treshy schrieb:
das stimmt. der Koss PortaPro ist ein Preis/Leistungswunder... das teil hab ich auch und es ist immer wieder unglaublich wie viel Bass bei den Dingern rauskommt... Von Sennheiser halt ich sowieso nix. Die verkaufen für made in germany preise und liefern billige China Produktionen. Beyerdynamic baut wenigstens noch in Deutschland. Für unterwegs gibt es aber nix besseres als den PortaPro.
Beats halte ich alle für Müll. Viel zu teuer für das was sie leisten und viel zu schnell kaputt. Die Detox habe ich noch nicht gehört, sollte ich mal testen vielleicht werde ich doch noch überrascht.

Der Detox ist nochmal was komplett anderes ;-) Wäre mir sonst die Mehrkosten auch nicht wert gewesen.

Zum Thema unterwegs hören: Ich kann jetzt nur was zum Detox sagen, aber ich würde da zwei unterschiedliche Kopfhörer holen. Einen für Herbst bis Frühjahr und einen für den Sommer. Die Dicken liegen meist wegen der Abschirmung sehr eng an.Wenn der der Kopfhörer den falschen Bezug hat (bei Detox Leder), dann kann man sich das echt nicht antun, da man einfach nur noch schwitzt ;-)

würde die für zu Hause und die kalten Tage was dickes empfehlen und für den Sommer Koss PortaPro. das ding hat nen schönes Klangbild, schöne knackige höhen, tiefe Bässe und einen enorm hohen Tragekomfort

• Sound am PC Beitrag #10
also die dt770 pro werden auch ein bisschen warm aber liegen wirklich nicht eng an xD da ist so viel platz drin :D

• Sound am PC Beitrag #11
Treshy schrieb:
also die dt770 pro werden auch ein bisschen warm aber liegen wirklich nicht eng an xD da ist so viel platz drin :D
naja, ich meine nicht in dem sinne "eng". an sich ist in der Muschel genug Platz fürs Ohr, jedoch der Rand drum herum ... naja ;-)

schaue mir mal den dt770 pro wenn er hier so gelobt wird. :)

• Sound am PC Beitrag #12
Wenn mein Einsatzgebiet jetzt Zu 95% Zuhause wäre, wäre eine neue Sound Karte nicht sinnvoller?

• Sound am PC Beitrag #13
quuxii schrieb:
Wenn mein Einsatzgebiet jetzt Zu 95% Zuhause wäre, wäre eine neue Sound Karte nicht sinnvoller?

naja deshalb hab ich dir ja auch ne sehr gute soundkarte mit integriertem khv empfohlen :D

• Sound am PC Beitrag #14
Ja klar, die ist ja extern, oder? :)
Kann die mit internen gleich ziehen?
Gruß :)

• Sound am PC Beitrag #15
quuxii schrieb:
Ja klar, die ist ja extern, oder? :)
Kann die mit internen gleich ziehen?
Gruß :)

meiner erfahrung nach ja. zumindest in der Preisklasse...
fiio hat im allgemeinen ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis und verbaut sehr sehr gute chips. ich hab von fiio ne externe soundkarte an meinem fernseher zum verstärker die hat nen wolffson chip und hat gerade mal 30 tacken gekostet... kannst dir natürlich auch ne interne kaufen aber da kenn ich mich nicht so gut aus... da wärste mit dem hifi forum auch besser beraten glaube ich...

• Sound am PC Beitrag #16
Ja gut, wenn du sagst die ist gut, dann wird Das schon so sein :)
Kann die dann auch unterwegs benutzen, austesten werde ich sie mal.

• Sound am PC Beitrag #17
quuxii schrieb:
Ja gut, wenn du sagst die ist gut, dann wird Das schon so sein :)
Kann die dann auch unterwegs benutzen, austesten werde ich sie mal.

und falls es dir nicht gefallen sollte (kann ja bei soundkram immer sein) kannste das ding ja zurückschicken... einfach von amazon bestellen dann is das ganz easy

• Sound am PC Beitrag #18
Zu guter Letzt, würdest du die beyerdynamic 770 oder 990 nehmen?
Der Aufpreis ist relativ egal

Edit : 250 Ohm oder?

• Sound am PC Beitrag #19
quuxii schrieb:
Zu guter Letzt, würdest du die beyerdynamic 770 oder 990 nehmen?
Der Aufpreis ist relativ egal

Edit : 250 Ohm oder?

990 sind offen und machen dadurch halt lärm... wenn jemand in der nähe sitzt hört er das genauso laut wie du... und du hörst alles um dich rum... muss man mögen... Sie sind eigentlich für Sänger in Studioaufnahmen gedachz und etwas mehr höhenbetont... die 770 pro sind geschlossen du hörst nix mehr und niemand sonst hört was und haben eine gaaanz leichte bassbetonung... 250 ohm hab ich kann ich empfehlen die gehen auch am ipod laut genug (für meinen Geschmack)

• Sound am PC Beitrag #20
Okay, dann werden es die 770 + die fiio e10

Du hast mir da nicht zufällig einen Amazon Link zu den e10?
Dort gibt es nur die e11

Thema:

Sound am PC

Sound am PC - Ähnliche Themen

PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
PS4 am PC nutzen: Moin Leute, ich habe mir letzte Woche ne PS4 Slim mit 500 gb zugelegt weil ich endlich mal die exklusiven Titel wie Bloodborne, Uncharted 4 usw...
PC Beratung: Servus zusammen! Ich überlege mir mal einen Gaming PC anzuschaffen, da ich die guten alten Strategie Dinger vermisse. Da ich kein Hardcore Gamer...
Headsets im Vergleich: Hey, da hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt zu welchem Headset man denn nun für die PS4 greifen soll, habe ich mir gedacht ich stelle...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben