Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung

Diskutiere Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich wollte mir zu Weihnachten gerne ein geiles Heimkinosystem kaufen. Darum erstmal ein paar Fragen darüber: -Ist bei ein Heimkinosystem...
  • Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #1
T

Tshaba09

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ich wollte mir zu Weihnachten gerne ein geiles Heimkinosystem kaufen. Darum erstmal ein paar Fragen darüber:

-Ist bei ein Heimkinosystem immer ein Blueray Player dabei oder gibt es sowas auch ohne den weil ich will gerne den für mein TV und für die Ps4 benutzten und zweimal ein Bluerayplayer ist unnötig.

- Was ist genrell alles dabei?

- Worauf muss ich beim Kauf achten?

- Für viel Euro kriegt man ein gutes bis sehr gut? Ich würde gerne nicht mehr als 300-350 ? ausgeben.

- Habt ihr Erfahrung mit sowas? Lohnt es sich?

Kann mir gut vorstellen , wenn man z.B gerade Battlefield spielt, dass man sich wie mittendrin fühlt weil der Sound von jeder Seite kommt wenn man ein geiles System hat, ich hab leider nicht viel Ahnung von sowas von daher schonmal danke für die Hilfe :)

Lg

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #2
300 wird knapp.
am besten alles einzeln kaufen, also receiver und boxen.
komplett systeme mit blu-ray player ist meist nicht so geil.

geh am besten zu mediamarkt oder saturn, sag was du willst und den preis.
die suchen dir alles raus und dann guck noch mal im inet, ob es da was billiger gibt.

fertig :D

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #3
Ein Soundsystem werde ich mir auch noch holen.
Der Ton aus den LED Lautsprechern vom TV ist echt nicht gut.

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #4
das kommentar war echt unnötig *_*

er will ne beratung und du sagst ihm, dass du auch eins willst :confused:

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #5
Braucht man den ein receiver? Braucht man den unbedingt?

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #6
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Receiver mit Boxen für 350 ? von Media Markt besorgt. Der Receiver ist ein VSX-422 von PIONEER, die Modellbezeichnung der Speaker ist S-11 von PIONEER und der Subwoofer ist ein aktiver mit der Modellbezeichnung S-21W ebenfalls von PIONEER. Ich bin mit der Anlage echt super zufrieden und das für den Preis. Ich kann diese Anlage nur weiter empfehlen ;)

Der Receiver:
http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-422-K-AV-Receiver-HDMI-schwarz/dp/B007Y4CR1A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378038359&sr=8-3&keywords=VSX-422+PIONEER

Die Speaker und der Subwoofer:
http://www.amazon.de/Pioneer-S-HS100-5-1-Lautsprechersystem/dp/B003OQ4I1O/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1378038412&sr=8-4&keywords=S-11+PIONEER

Hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung ;)

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #7
Ok 400? ich absolute grenze, was ist in sachen heimkinosystem eine gute marke?
pioneer? Oder doch die standardmarken wie LG, Samsung oder Sony?

Bei amazon hab ich eins für 399? gefunden, sah auf den ersten blick gut aus .

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #8
Also Pioneer ist eigentlich schon ne gute Marke meiner Meinung nach wenn du nach Herstellern gehen möchtest ;)
Aber von Kompaktanlagen würde ich abraten. Wollte mir auch erst eine holen bis ich die Nachteile mitbekommen habe. (schlechter Klang, keine Auswahlmöglichkeiten zwischen den einzelnen Komponenten usw)
Wenn du dir ne Anlage zusammenstellst dann hast du viel mehr Auswahlmöglichkeiten. Und da du eh keinen Bluray Player dazu haben wolltest ( den gibt es bei einer Kompaktanlage meine ich immer dazu ) rate ich dir lieber nur nen Receiver mit dazu passenden Boxen und Subwoofer zu kaufen.
Allerdings musst du, wenn du wirklich das beste haben willst, mit min. 1000 ? rechnen.
Wenn du was gutes und günstiges haben willst dann würde ich mir das Angebot was ich oben schon mal gepostet habe bei Media Markt oder so anschauen ( die haben die Anlage bestimmt auch, zumindest bei uns). Da kann man sich ja auch verschiedene Anlagen anhören und vergleichen.

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #9
Ok danke füt den tipp :)
werde die tage zu mediamarkt gehen und mich informieren

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #10
gute receiver zu guten preisen findest du immer mal wieder bei mydealz...

für deine ansprüche ausreichend sind die onkyo receiver oder von denon (nicht falsch verstehen... sind TOP geräte ;) )

anlage ist immer so ein ding...
eine Faustformel sagt, dass der Receiver ca. 1/5 den wert der Boxen haben sollte...Faustformel, also kann veraltet sein
also hier mal ein Gruß an alle 900? Receiver mit 250? Boxen Leute :p

Meine Planung für die Zukunft:

Teufel Theater 500 MK2

und ein dazu passender Receiver von eben Onkyo oder Denon....

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #11
Tshaba09 schrieb:
Hallo,

ich wollte mir zu Weihnachten gerne ein geiles Heimkinosystem kaufen. Darum erstmal ein paar Fragen darüber:

-Ist bei ein Heimkinosystem immer ein Blueray Player dabei oder gibt es sowas auch ohne den weil ich will gerne den für mein TV und für die Ps4 benutzten und zweimal ein Bluerayplayer ist unnötig.

- Was ist genrell alles dabei?

- Worauf muss ich beim Kauf achten?

- Für viel Euro kriegt man ein gutes bis sehr gut? Ich würde gerne nicht mehr als 300-350 ? ausgeben.

- Habt ihr Erfahrung mit sowas? Lohnt es sich?

Kann mir gut vorstellen , wenn man z.B gerade Battlefield spielt, dass man sich wie mittendrin fühlt weil der Sound von jeder Seite kommt wenn man ein geiles System hat, ich hab leider nicht viel Ahnung von sowas von daher schonmal danke für die Hilfe :)

Lg

ist deine Anforderung wirklich nur ans Spielen gerichtet? Das Thema ist so gigantisch und komplex das ich den Akku meines Smartphones leer schreiben könnte.
Mach dir mal Gedanken was der alles können muss (Film (BluRay oder aus dem Netz), Musik (HiFi oder nur so vom Rechner), Spielen). Muss er Video signale auch verarbeiten/scalieren? Wo wohnst du? Wie tolerant sind deine Mitbewohner, deine Nachbarn? Wie hellhörig ist deine Wohnung?
Was nützt dir ne Anlage mit übelsten Bums, wenn nach 5min immer die Polizei klingelt?
und gut bis sehr gut für 300-400??
Eine Box kostet bei mir 200? (x5) plus Subwoofer. Dann AV recv UVP 1500?. Du weißt auf was ich hinaus will: WAS BRAUCHST DU?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #12
KlOis schrieb:
WAS BRAUCHST DU?!

Das unterstreiche ich!

Kommt ungefähr der Frage gleich: "Ich will ein Auto, was könnt ihr mir empfehlen?"

Der Konsens zeigt dir aber bereits, dass du mit 300-400€ auf jedenfall nichts vernünftiges bekommst.
Das Thema ist schwieriger, oder besser: umfassender, als der Kauf eines TV´s.
Da gibts parameter wie: auflösung, bild technologie, zusätzliche ausstattung, größe
Maximale Preise bis zu 2-3k€ (klar... wer 4K will und 85" gibt gleich mal 20k€ aus)

Bei einem surround System endet der Preis eigentlich nirgends.

AV-Receiver:
da bekommste meistens sehr gute einsteigergeräte ab ca. 300€!
Je nach Angebot können diese bereits 5.1, AirPlay, Internet-Radio, 4K-Upscaling, Leistung pro kanal ~100Watt, 3D HDMI Buchsen, Audio Rückkanal, usw....

Denke für dich wäre so etwas mehr als ausreichend:

Wenn du mehr willst, musst du mehr geld ausgeben... so einfach ist das :p

Boxen:
ja ... jetz wirds kompliziert
"Was willst Du?", "Wo wohnst Du?", ....

Boxen, die sich vll bei einem Film relativ gut anhören versagen meisst bei musik auf ganzer Linie...
ich sage relativ, da dies ein subjekitves empfinden ist... denn jeder der mal eine gute anlage hören durfte, welche nicht nur qualitativ hochwertig ist sondern auch perfekt eingestellt ist (noch ein thema um seiten zu füllen)
wird den unterschied zu einer 300-400€ sofort hören!

nicht umsonst kosten in fachabteilungen 1 Standlautsprecher mal gut und gerne 500-600 € (wobei da noch wesentlich mehr geht)
du siehst also das ding findet kein wirkliches ende!

im prinzip hast du nun zwei optionen:
1. Nimm die 300-400€, geh in den MediaMarkt, lass dich in diesem Preissegment beraten und kaufe das, was dir am besten gefällt...

2. Nimm die 300-400€ und kaufe dir davon einen Receiver
vergleiche, lese im netz ein bisschen rum (google hilft da ungemein)
und spare auf dazu passende (also hier wieder bissl lesearbeit) boxen

eins noch...
ein 300-400€ receiver wird wahrscheinlich schon für die grundzwecke (heimkino, zocken, musik) einigermaßen reichen... denn die boxen die solche teile befeuern können, jagen jedem Nachbarn wutfalten in die Stirn und sind eh nicht passen für ein kleines Zimmer
Das Teufel Theater 500 zb. ist ausgelegt für Räume bis 50m² meter..
also ein normales Zimmer (keine ahnung wie alt du bist, eigene wohnung, etc.) liegt im schnitt bei 15m²
also viel zu viel power...
der vorteil ist jedoch, dass die anlage leise bereits fett klingt
mir wurde das auch mal mit auf den weg gegeben, wie man schnell schlechte von guten anlagen unterscheiden kann: "Laut kann jeder, soll heißen, dass gute anlagen bereits im leisen modus viel druck bringen"

wie bereits mein vorredner laber ich aber nur oberflächlich rum
denn wenn du 10 leute zu dem thema fragst bekommste im schnitt 20 meinungen ;)

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #13
Ich will die zum spielen benutzten aber auch mal mit der Freundin ein geilen Film gucken.

Blueray hat ja die Playstation von daher unnötig.

Nachbarn sind nicht viele, ich würde sagen da gibt es fast keine Probleme mit.

Dann ist vielleicht besser noch ein paar Monate zusparen um dann ein vernünftiges zukaufen?

Lg

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #14
da du keine erhöhten Wert auf Musik legst sinkt der Preis schon enorm, dann kannst du auch zu einem Angebot bei Mädchenmarkt und Co. greifen.
Der AV Recv sollte vielleicht das Bildsignal in diesem Preissegment eher durchschleifen (Einstellung).

Vorschlag AV Recv:

Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 100 W/Kanal) schwarz
http://amazon.de/dp/B00790L5VW

Boxen:
JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit aktivem Subwoofer
http://amazon.de/dp/B001GQ3D7E

nur ein Vorschlag ;)

PS: spar nicht am Lautsprecherkabel ;)

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #15
KlOis schrieb:
PS: spar nicht am Lautsprecherkabel ;)

sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen!

der Durchmesser und die "Qualität" eines Lautsprecherkabels spielen aller höchst im KFZ Bereich (zur Stromversorgung, 12V Batterie zu 240V Hausnetz) eine Rolle!
Da wir aber hier vom Heimkino sprechen sieht das gleich ganz anders aus!

Sagen wir, der Kabelweg von AVR zu Surround boxe beträgt 5 Meter. Bei dem dir gewählten AVR haben wir eine Impedanz von 6 Ohm. Bei einem Kabelquerschnitt von 1,5mm² haben wir einen Leistungsverlust von 2,345%.
Das heißt also, dass von den 100Watt (falls er das wirklich bringt)kommen noch 97,655 Watt an.

Nachlesen könnt ihr das ganze hier:

Ich habe an meinem Uralten Receiver einen 750Watt Passiven Sub dran und der ist mit nem 1,5er Kabel angeschlossen...Gut, der Receiver bringt nicht die Leistung am Ausgang daher ist es egal...
Der Sub hier ist auch Aktiv, also auch kein Thema was Kabelquerschnitt beträgt!

Bei den Front-Speacker und dem Center kannste an für sich auch 0,75er Kabel nehmen^^

Den letzten Satz finde ich ziemlich treffend:
Website schrieb:
Resümee: Kaufen Sie ruhig preiswerte Zwillingslitze ( liegt bei 1-3 Euro / m) statt teurer "Spezialkabel" und legen Sie das ersparte Geld besser in guten Boxen an, das ist viel sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #16
hi,
ich war bis vor kurzem ebenfalls auf der Suche nach einem Komplettsystem für nicht ganz so viel Geld.Saturn und MediaMarkt hatten wirklich gute Angebote,jedoch hat mich es jetzt nicht so umgehauen.Ok,für 400 Eu kann ich wohl nicht so viel verlangen (obwohl es natürlich für mich viel Holz ist.)dachte ich mir.Bin dann im internet auf die Teufel Seite gegangen.die hatten damals ein System für 549? also 150? über meinem Budget.Habe noch sechs Wochen länger gewartet und mir die Anlage bestellt und ich muss sagen der Sound ist der Hammer.Egal ob beim zocken.Musik hören oder Filme schauen.Der Klang ist sauber,die Bässe durchdringend aber klar.Ich bereue es auf keinen Fall mir das Teil gekauft zu haben.
Ich weiss,400? ist Deine Schmerzgrenze aber vielleicht kannst Du noch einen Monat länger warten und Dir diese Anlage bestellen.
Du hast vorallem kein Risiko da Du 8 Wochen Probehören kannst.Gefällt es Dir nicht schickst Du sie halt wieder zurück,von den 12 Jahren Hersteller Garantie mal abgesehen.
Hier der Link.Vielleicht ist es ja was für Dich

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #17
Teufel kann ich nur empfehlen

aber bei mir wird's wahrscheinlich mal eine Theater 500 :-O

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #18
Das ist natürlich richtig Klasse.......

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #19
Ich schliesse mich dem Fragesteller hier mal an, statt was neues aufzumachen, ich suche ebenfalls etwas um mein Wohnzimmer aufzuwerten...

5.1 soll es sein, in der regel bin ich ein freund von sony-gerätschaften, da es hier aber um ein doch sehr subjektives empfinden geht, kann man warscheinlich schlecht sagen, dass systeme von dem oder dem hersteller generell gut sind, daher bin ich für alle vorschläge offen.
Der schwerpunkt liegt auf zocken und filme schauen, musik ist da eher zweitrangig.
Nachbarn hab ich keine :D dennoch ist nicht laut wichtig, sondern klar, der sub soll nicht die schrauben aus der regalwand lösen, sondern den sound unterstreichen, ich will merken, dass er da ist, aber ihn nicht hören, klingt konfus, aber so isses ^^:D

Erreiche ich sowas mit einem einfachen 5.1 komplettsystem, reicht es, wenn der sub die receiverfunktion übernimmt, oder lieber einen seperaten receiver? lässt sich ein komplettsystem + receiver besser feineinstellen, als ein zusammengeklaubtes system?
Budget ist so eine sache, runde 700 Euro wollte ich anpeilen, 1000 is das maximum, was ich bereit bin dafür auszugeben.
Achja und bluerayplayer brauche ich nicht->ps3

• Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung Beitrag #20
Hab das Theater 200 System auf 7.1 mit 2 weiteren Dipol Boxen als middle rear speakers aufgerüstet...
Vor Ca. 2 Jahren gekauft und immernoch wunschlos glücklich. War soundtechnisch die beste Entscheidung ever!
Teufel ist in dieser Preisklasse absolut ungeschlagen...und selbst die kleinsten Systeme, auch für begrenztes Budget, absolut konkurrenzlos!

Ich habe mittlerweile 12 Freunden und freundesfreunden Teufel empfohlen und alle sind genauso glücklich wie ich.

Hört sich an als würde ich für Teufel arbeiten :)

Thema:

Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung

Heimkinosystem, Fragen und Empfehlung - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 Slim VS PS4 Pro - Was lohnt sich jetzt noch?: Hallo liebes Forum:) unsere PS4 ist nun mehr oder weniger komplett kaputt (Disc wird dauernd ausgeworfen , piept oft genug nicht beim ein oder...
Umsteiger hat Fragen zum Start :-): Hallo Zusammen, ich hatte bisher immer noch eine PS3 – aber zu Weihnachten wird es dann ein Upgrade auf die PS 4 Pro geben :-) Folgende...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Hat Rockstar Games aufgehört, Spiele zu produzieren?: Ich habe das Ganze jetzt eine Zeit lang verfolgt, weil ich - wie viele andere auch - u.a. vor allem auf einen Story-DLC warte oder gewartet habe...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
  • developr
  • Tintenfinger
Oben