Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang

Diskutiere Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo ich suche einen Subwoofer mit optischem Eingang ( Toslink ). ich habe das Bose Solo System an der PS4, möchte aber einen Subwoofer...
  • Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang Beitrag #1
K

Korthose

Punkte Reaktionen
19
Hallo
ich suche einen Subwoofer mit optischem Eingang ( Toslink ).
ich habe das Bose Solo System an der PS4, möchte aber einen Subwoofer dazwischen schalten.
da die PS4 nur nen optischen Ausgang hat, müsste ich mit einer Weiche das Kabel splitten und einmal auf den Subwoofer undeinmal auf die Bose Solo. Ich kann auch einen Splitter nehmen, der von optisch auf Koax geht, ich weiss nur nicht ob das Koax Signal den Subwoofer entsprechen versorgt....
Hat einer von euch ne Idee?

• Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang Beitrag #2
Korthose schrieb:
Hallo
ich suche einen Subwoofer mit optischem Eingang ( Toslink ).
ich habe das Bose Solo System an der PS4, möchte aber einen Subwoofer dazwischen schalten.
da die PS4 nur nen optischen Ausgang hat, müsste ich mit einer Weiche das Kabel splitten und einmal auf den Subwoofer undeinmal auf die Bose Solo. Ich kann auch einen Splitter nehmen, der von optisch auf Koax geht, ich weiss nur nicht ob das Koax Signal den Subwoofer entsprechen versorgt....
Hat einer von euch ne Idee?

ein solcher subwoofer bräuchte 1. eine eigene endstufe (hat er .. soll ja aktiv sein)
und eine frequenzweiche (bzw. das ganze gedöns von einem av receiver)

wenn dein bose solo system keinen anschluss für einen sub bietet seh ich schwarz in sachen sub ohne dedizierten av receiver

• Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang Beitrag #3
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang Beitrag #4
Korthose schrieb:
Aktive Subwoofer haben eine Endstufe ( hast du ja gesagt ) und natürlich eine Frequenzweiche, die zum Sub passt?
Es geht mir nur um den Anschluss, sollte Toslink haben......

Sowas:

Hat aber eben kein Toslink, nur Chinch.

eben sie haben keine frequenzweiche
sondern nur eine endstufe um den sub zu befeuern

der chinch ist der anschluss vom av receiver
nimm mal auf amazon einen receiver und schau dir die rückseite an
der sub anschluss ist eben dieses chinch kabel

hier wird ein digitales signal an die endstufe des subs übermittelt

fürher, als die meisten subs und receiver noch analog waren, wurden bereits verstärkte signale direkt an den sub geleitet
also ein strom und kein signal (was ja auch ein strom ist)
und dieses verstärkte signal wurde nur von der box wiedergegeben

Thema:

Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang

Suche aktiven Subwoofer mit Toslink Eingang - Ähnliche Themen

Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag, ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes Ich...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben