PS4: Neuland

Diskutiere PS4: Neuland im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Je nach den eigenen Anforderungen, war es ggf. ein Fehler. Ein Fehler im Sinne von einfach "zu früh gewecheslt". Dann doch wieder zurückzuwechseln...
  • PS4: Neuland Beitrag #21
quuxii schrieb:
Aber ein Fehler war das auf keinen Fall :)
Je nach den eigenen Anforderungen, war es ggf. ein Fehler. Ein Fehler im Sinne von einfach "zu früh gewecheslt". Dann doch wieder zurückzuwechseln wäre allerdings noch fataler.
Die PS4-Welt kommt schon noch in Gang.

• PS4: Neuland Beitrag #22
Also ich kann mich in keinster Weise beschweren. Hatte wohl bei keiner Konsole so viele Games in so kurzer Zeit geholt. Und bin bis auf 2 Ausnahmen von allen begeistert.
25 Vollpreistitel + die PS-Plus Titel und jetzt kommen noch einige dazu.
Selbst die portierten Spiele (Last of Us, Tomb Raider, Sleeping Dogs, Walking Dead) find ich persönlich, sind super umgesetzt und Last of Us dürfte wohl noch lange ganz oben stehen.

Zum Thema Gamestop:
Ja, die Ankaufspreise und Verkaufspreise sind mitunter jenseits von Gut und Böse, aber:
  • Gamestop kauft nahezu alles (Zustand muss natürlich stimmen)
  • Man muss sich nicht lange mit Käufern rumärgern
  • Mit der Kundenkarte gibt es auch noch einige Prozente mehr
  • Die 9,99er Aktionen sind absolut klasse. Wer jetzt wieder mit dem Spruch kommt, dass man nicht seine "60 Euro Titel" weggibt und "nur" 20 Euro kriegen würde. Und man soll dann noch 10 Euro zahlen: Ihr kriegt max. 30 Euro für ein gebrauchtes Spiel von privat. Das mal zwei macht 60. Jetzt braucht ihr immer noch 10 Euro um den Preis von 69 Euro (das ist nämlich der eigentliche Preis) zu zahlen. Preise unter 60 Euro sind Angebote und sind nicht der offizielle Verkaufspreis. Klar ist es für den Käufer angenehm, wenn es billiger ist, aber ist halt nicht immer so. Und bevor ich tagelang suche, bis ich einen Käufer finde, mach ich das so rum. Und wenn man mit den Jungs einigermaßen klar kommt, springen auch von Zeit zu Zeit diverse Goodies raus. Z.B.: Polaroid-Style Karten von Evil Within, diverse T-Shirts von Destiny, Mordor, Evil Within, Schlüsselanhänger, Steelbooks, und und und...

BTT: Du hast auf jeden Fall keinen Fehler gemacht, wirst noch viel Freude mit der PS4 haben :)

• PS4: Neuland Beitrag #23
Trimmi schrieb:
Omg, süßer. Ganz sauber biste schon noch?
was ein vergleich ist weißt du schon, oder? Du hast doch geschrieben, dass gamestop ein a&v ist. Das ist totaler bullshit. Der ankauf bzw die inzahlungnahme von gebrauchtwaren ist bei denen nur eine dienstleistung dem kunde zu liebe. Die gewinnspanne dabei ist eher marginal und ein unternehmen dieser große könnte davon nie existieren.
Genauso verhält es sich bei einem autohaus mit dem ankauf gebrauchter kfz.
bevor du andere beleidigst solltest du eher an deinem magerquark-iq arbeiten, dann schreibste vll auch nich so einen rotz und kapierst die posts von anderen.

Ja genau, sieht man ja auch überhaupt nicht an den anderen Posts, was Gamestop macht ;)

Aber lassen wir das, du bist ein wenig eingefahren und fühlst dich direkt beleidigt und angegriffen. Verteidige deine kleine schicke Ponywelt mal weiter vor dem großen Bösen draußen :)
Ich brauch mich auf so ein Niveau nicht herablassen...

• PS4: Neuland Beitrag #24
Du hast uns grad bissl den tag versüßt ...

Das hat nix mit bunter ponywelt zutun, sondern wahrscheinlich eher was damit, dass du keinen schimmer von der marktwirtschaft hast. Ich verteidige hier weder gamestop noch sonst was, ich hab nur was gegen unbegründetes haten .... somal es hier ad absurdum getrieben wird. Vom umsatz, den die bei den gebrauchten spielen machen, muss du ja noch die garantie, löhne, versicherung, miete, strom, einlagerung und andere fixkosten abziehen, bevor die mal beim gewinn bist.
ihr redet gamestop in grund und boden, betitelt sie als betrüger und verbrecher weil die bei gebrauchten und neuen spielen mal 2-5€ teurer sind wie amazon ... dabei seht ihr bei eurem 3m horizont nicht, wie amazon seine mitarbeiter ausbeutet.

• PS4: Neuland Beitrag #25
Buuuh schrieb:
Ich kauf gern bei Gamestop, aber ich verkauf da garantiert nix. Die haben gute Gebrauchtpreise und man kriegts halt sofort. Die Ankaufspreise sind aber mieserabel, das stimmt.

Seit wann hat MM gebrauchte Spiele? Und im Gegensatz zu Amazon kriege ich bei Gamestop die gebrauchten Spiele sofort und zwar von einem Händler, nicht von privat (wenn vll auch vermittelt über Amazon.

Ich sagte, dass die gebrauchten Games bei GS teilweise mehr kosten als das selbe Game bei MM oder Amazon NEU. Achja, der ist schon klar das die gebrauchten bei GS auch ursprünglich von Privat gekommen sind oder?

ihr redet gamestop in grund und boden, betitelt sie als betrüger und verbrecher weil die bei gebrauchten und neuen spielen mal 2-5€ teurer sind wie amazon ... dabei seht ihr bei eurem 3m horizont nicht, wie amazon seine mitarbeiter ausbeutet.

2-3€, wo lebst du den? In der Regel sind die Games bei GS 10-20€ teurer als bei Amazon, MM oder Saturn. Ich bin nicht bereit diesen Betrag mehr zu zahlen, nur damit die Angestellen mehr Gehalt bekommen.

Niemand zwingt die Leute bei Amazon zu arbeiten, jeder ist seines Glückes Schmied. Und zu guter letzt muss der Kunde auch sehen wo er bleibt und wie er mit seinem Geld wirtschaftet.

Wo du schon mit Marktwirtschaft um dich wirfst, Marktwirtschaft beinhaltet nunmal u.a. auch "Preiskampf" und da ist GS nunmal mit seiner Preispolitik der Verlierer.

• PS4: Neuland Beitrag #26
GS hat bei uns exakt die selben preise wie MM, saturn und zb auch EP. Amazon ist im normalfall 5€ billiger, manchmal 10€.

Ich persönlich hab nich nur wegen deren lohnpolitik etwas gegen amazon, auch die unfreundliche art am telefon bzw email geht mir gegen den strich.
bin halt etwas altmodisch und bei gs oder mm/saturn kann ich die mal richtig angehen, wenn mir was nicht passt. Vei amazan bin ich erst durch halb deutschland gefahren.
das ist aber alles mein prob und die paar euro mehr sund mir egal. Aber ich wetter da nicht sinnlos außer kontext gegen das unternehmen, wie ihr es so gern und oft gegen gamestop macht.

Lange rede kurzer sinn. Die 2-5€ bezogen sich auf gebrauchte spiele, weil gs euch da ja scheinbar am meisten "bescheisst", und die sind dort auch nicht wirklich günstiger als bei gamestop.
außerdem ist bei gs auf die gebrauchte eine garantie, die man soweit ich weiß bei amazon nicht bekommt, da die die gebrauchten nach nur iA verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4: Neuland Beitrag #27
wenn man beziehungen hat, dann ist man bei gamestop gut aufgehoben.;-) zumindest was die spiele angeht.

• PS4: Neuland Beitrag #28
Aufjedenfall Danke für euer Feedback; Mein Destiny Spiel ist gerade eingetroffen, frisch zum Auspacken bereit :D

Falls jmd. Lust hat mit mir zu zocken mein psn name: Yunus9519

Lg,

€: Die PS brummt "(geschmeidig)" beim installieren von Destiny XD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4: Neuland

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben