PS4 mit VGA an Monitor

Diskutiere PS4 mit VGA an Monitor im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo :) Ich habe mir einen HDMI zu VGA Adapter bei Amazon gekauft Und zwar den...
  • PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #1
F

felixbrandi

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe mir einen HDMI zu VGA Adapter bei Amazon gekauft
Und zwar den:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GJP2PZS?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich die PS4 mit dem Monitor über den Adapter verbinden möchte passiert einfach nichts (Nur Blackscreen)
Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Monitor auf Standby habe und dann die Ps4 einschalte sich der Monitor zwar einschaltet, ich aber kein Bild sehe.

LG Felixbrandi

• PS4 mit VGA an Monitor

Anzeige

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #2
Du solltest mal versuchen HDCP zu deaktivieren.
Hast du denn andere Geräte getestet ob diese funktionieren?
Vllt. ist der Konverter ja bloß kaputt.

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #3
Ich probiere es heute mal mit einem anderen Monitor
Kann ich das HDCP einfach so deaktivieren?
Hat das irgendwelche Konsequenzen wenn ich es ausschalte?

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #4
Kann sein dass du dann keine Filme mehr gucken kannst. Allerdings ist das der Kopierschutz. Ich gehe davon aus dass der Konverter nicht mit dem Kopierschutz funktioniert.
Nicht nur mit nem anderen Monitor probieren sondern auch mit anderen HDMI Gerät zB Laptop PC oder Receiver etc.

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #5
Meinst du, dass ich dann zum Beispiel den Laptop mit dem Adapter an den Monitor anstecken und probieren soll ob es funktioniert?

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #6
Ja genau.
Aber probier es erst bei der ps4 ohne HDCP

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #7
Ok
Danke für die Antworten :)

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #8
So nun folgendes:
Ich habe meinen laptop mit dem Adapter an den Monitor angeschlossen und siehe da: es funktioniert!
wenn ich aber die playstation anschließe passiert nichts.
Habe auch schon probiert hdcp abzustellen

• PS4 mit VGA an Monitor Beitrag #9
AW: PS4 mit VGA an Monitor (dvi selbes problem)

hi, ich habe das selbe problem und das ist mein status:
ich hab einen adapter dvi-d zu hdmi (funktioniert habs getestest)
Monitor ( philips 220ew8 ) ist hdcp fähig und ist auch dvi-d kompatibel
ps4 einstellungen: hdcp aktiviert oder deaktiviert keine reaktion. mit 460p,720p,1080p keine reaktion

ich weiß echt nicht weiter

Thema:

PS4 mit VGA an Monitor

PS4 mit VGA an Monitor - Ähnliche Themen

Ps4 auf pc monitor?: Hi, ich wollte mir heute ps4 bestellen, habe allerdings im Moment nur den "Eizo flexscan L795" zur Verfügung...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...
Monitor mit Ps4 verbinden: Guten Tag Ich wollte heute meine Ps4 mit meinem PC Monitor verbinden, da mein Monitor leider kein HDMI-Anschluss hat musste ich es mit einem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben