Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4: Keine Games auf externen HDDs
Diskutiere PS4: Keine Games auf externen HDDs im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Games für die PlayStation 4 auf einer externen Festplatte installieren? Es wäre wünschenswert, da die Spiele immer mehr Speicherplatz verbrauchen...
PS4: Keine Games auf externen HDDs Beitrag #1
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Games für die PlayStation 4 auf einer externen Festplatte installieren? Es wäre wünschenswert, da die Spiele immer mehr Speicherplatz verbrauchen werden. Jedoch bleibt dieser Wunsch unerfüllt.
Shuhei Yoshida hat eine dementsprechende Anfrage, ob eine Installation auf externen Festplatten möglich sei, auf Twitter mit einem einfachen "NO" beantwortet.
Es bleibt somit 'nur' die Möglichkeit, eine größere interne HDD zu nutzen.
Joa, Discs sind mir auch lieber.
Aber vllt gibts ja eine Funktion zum Installieren auf der HDD zum schnelleren Laden ala Xbox360 ^^ Dann kann der Speicherplatz schon knapp werden.
Abwarten, Tee trinken
Dass das überhaupt ein Thema ist wundert mich gerade etwas
Haben das bisher viele gemacht? Ich denke, die 500GB HDD wird erstmal für so einige Spiele reichen
PS4: Keine Games auf externen HDDs Beitrag #7
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Es ist mir persönlich auch ein wenig ein Rätsel, wieso darum ein solcher Wirbel gemacht wird. Man kann eh immer nur ein Spiel spielen, wozu die ganze HDD vollpacken? Installiert mal halt einfach später bzw. löscht ein installiertes Game. Reicht doch auch. Und ob ich nun eine externe HDD anschließe oder eine interne...Extern bedeutet außerdem wieder Kabel usw.
Also 500 GB reichen ja wohl vollkommen aus um Speicherdaten + Spieldaten zu installieren. Und wie schon gesagt wurde kann man ja seine Spieldaten die man nicht mehr braucht löschen und hat so wieder Speicher frei. Also ich versteh nicht was daran für manche schlimm ist...
PS4: Festplatte kann ausgetauscht werden!: Wie bereits bekannt, wird Sony komplett auf Online-Zwänge oder Maßnahmen im Bereich der Gebrauchtspiele verzichten. Außerdem wird es keinen...
PlayStation 4: Komplettinstallation der Games auf HDD bestätigt: Das Gerücht, dass eine Komplettinstallation von Spielen der PlayStation 4 auf der HDD nicht möglich sei, wurde nun von Shuhei Yoshida persönlich...
Yoshida: Keine Custom Hintergründe und die Sofortinstallation entfällt: Was bisher auf der PlayStation 3 funktionierte, wird auf der PlayStation 4 nicht mehr möglich sein. Das Einsetzen von Custom-Bildern als...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...