55 Zoll Fernseher gesucht

Diskutiere 55 Zoll Fernseher gesucht im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem 55 Zoll Fernseher größtenteils zum PS4 zocken. Hab mal eine Vorauswahl getroffen und vielleicht...
  • 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #1
M

Minick

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem 55 Zoll Fernseher größtenteils zum PS4 zocken. Hab mal eine Vorauswahl getroffen und vielleicht könntet ihr mir einen davon empfehlen? :)

LG 55LB630V
LG 55LB650V
Samsung UE55H6290
Samsung UE55H6273

• 55 Zoll Fernseher gesucht

Anzeige

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #2
AW: 55 Zoll Fernseher gesucht???

Hallo! Also ich hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem. Habe mich nach langer Recherche aber für den Samsung UE55H6270 entschieden (der Unterschied ist das der 6270 nur 200 statt 400Hz hat und im Lieferumfang 3D Brillen beiliegen, Shuttertechnik. Da Dieser aber 130€ teurer war habe ich mich für den 6270 entschieden).
Der Imputlag ist quasi nicht bemerkbar im Spielemodus und der TV sieht einfach klasse aus. Habe einen Sitzabstand von rund 3-4m, je nach Sitzposition, daher ist die Größe völlig ausreichen. Einzig bei Fußball kann es bisschen schwierig werden.
In Eco Modus verbraucht er ca. 60W und hat ein Super bild. Wenn du magst und dich für den entscheidest kann ich dir nach der C'T die besten Bildeinstellungen geben.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #3

Ich kann dir den Sony KDL-55W805b empfehlen.

Bin sehr zufrieden mit dem Fernseher. Ist bei Ama für 899 € zu haben

Vorher hatte ich einen LG, aber der Sony ist da echt um einiges besser

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #4

die 6000er serie von samsung sind gute und solide tv geräte mit denen man nix verkehrt macht ... und der spielemodus ist echt super.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #5

iFlo_GER schrieb:
Ich kann dir den Sony KDL-55W805b empfehlen.

Genau den wollte ich mir demnaechst auch anschaffen. :)

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #6

Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Weihnachtsmann: Wie meinst du das genau das es bei Fußball etwas schwierig werden kann?
@iFlo-Ger: Danke aber der Sony ist mir leider zu teuer.
@Trimmi: Ok hört sich gut an.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #7

Ist für meine Entfernung etwas zu weit. Das ist manchmal etwas anstrengend diesen kleinen Ball zu verfolgen.. Aber das ist subjektiv. Freunde von mir finden das wieder herum nicht..
Aber sonst ist der TV echt klasse.
Super Farben, gute Smart TV Funktionen (für mich wichtig war Zattoo und Amazon Instant Video), noch den schönen alten abgerundeten Fuß.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #8

Manchmal frage ich mich, was Leute auf solche Fragen für Antworten erwarten? Wahrscheinlich nur persönliche Bestätigung, die dem eigenen Ego die Geldausgabe rechtfertigt. :D

Wie man immerwieder sieht, kommt doch eh nichts brauchbares dabei raus. Postet man eine Vorauswahl von 4 Geräten, kommen mindestens 5 Empfehlungen zu ganz anderen Geräten.
Und dann so hilfreiche Antworten wie "mein neuer Samsung ist 100x besser als mein vorheriger LG!!!11elf". Ja was genau ist denn am Samsung nun besser als am LG?

Man will einen TV nur für PS4? Super, die nächste Antwort: Modell XY von Hersteller AB find ich super, der kann alle möglichen Apps. PS4 only? Anyone?

Was spielst du denn auf der PS4? Und wie wichtig ist dir Zocken? Spielst du CoD in einer Ladder, oder Street Fighter World Championship? Dann solltest du dir vielleicht einen TV mit möglichst geringem Lag suchen. (Wundert mich, dass noch keine Antwort von OCV hier ist ;))
Legst du Wert auf 3d? Dann spielt vielleicht Polfilter vs Shutter eine enorme Rolle. Oder ist es wirklich nur nur nur nur PS4?

Is ja nicht so, das die meisten TVs auf Amazon nicht ohnehin schon 600 Bewertungen hätten, die man einfach lesen könnte? Was erwartet man eigentlich? Das in diesem Forum hier auf Nachfrage was fundamental anderes rauskommen würde? Ich mein, zigtausend Käufer auf Amazon, von denen ein Bruchteil eine Rezension schreibt, gegen das Forum hier, wo sich vielleicht 3 Leute melden, die wirklich exakt das gleiche Gerät haben?

Mein Ratschlag: Lies die Amazonrezensionen, da findet sich meistens auch einiges zur Playstation. Bild dir aufgrund der Meinungen dort dein eigenes Bild. Viel jammern dort über (für dich womöglich) belangloses, aber hier im Forum wird auch nichts anderes dabei rauskommen.
Werd dir klar darüber was du wirklich mit dem TV machen willst, das hilft die drölfzehnhundert Rezensionen dort entsprechend deinen Anforderungen zu interpretieren.
Setz dir ein Preislimit und such dir dann einfach den TV aus, der dir vom Rahmen her am besten gefällt und fertig.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #9

Buuuh schrieb:
Absolut richtige Aussagen ...
... aber ich möchte noch anmerken, dass die beste Auswahl persönlich vor Ort erfolgt, denn dann kann man sich vom Bild auch überzeugen, denn DEN TV schlechthin gibt es nun mal nicht.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #10

JokerofDarkness schrieb:
... aber ich möchte noch anmerken, dass die beste Auswahl persönlich vor Ort erfolgt
Vorort? Wo definierst du bitte vorort? Im Mediamarkt? Im Riesenverkaufsraum, wo der 180" kleiner aussieht, als der 47" im Wohnzimmer? Mit völlig überdrehten Farben im Verkaufsraum, die toll wirken, weil dort das Umgebungslicht scheiße ist?
Tut mir leid, aber die meisten Verkaufsräume sind so ziemlich die nutzlosteste Umgebung um einen TV auszusuchen, nicht nur nutzlos, sondern geradezu irreführend.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #11

Buuuh schrieb:
Vorort? Wo definierst du bitte vorort? Im Mediamarkt? Im Riesenverkaufsraum, wo der 180" kleiner aussieht, als der 47" im Wohnzimmer? Mit völlig überdrehten Farben im Verkaufsraum, die toll wirken, weil dort das Umgebungslicht scheiße ist?
Tut mir leid, aber die meisten Verkaufsräume sind so ziemlich die nutzlosteste Umgebung um einen TV auszusuchen, nicht nur nutzlos, sondern geradezu irreführend.
Das man den TV vor Ort (Händler, TV Fachgeschäft) einstellen muss, sollte klar sein und nicht jeder MM ist grundsätzlich ungeeignet.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #12

JokerofDarkness schrieb:
Das man den TV vor Ort (Händler, TV Fachgeschäft) einstellen muss, sollte klar sein und nicht jeder MM ist grundsätzlich ungeeignet.

JEDER MediaMarkt ist ungeeignet, weil dort IMMER die TVs auf einer riesigen Fläsche unter denkbar unpraktiabelsten Lichtverhätlnissen stehen.
Je nach den eigenen Bedingungen wäre ein 20qm-biswasweißich-Raum geeignet, das hat man bei MM oder Saturn aber nie. Bei MM denk ich mir regelmäßig, wie klein der TV doch ist, und stell beim Blick aufs Etiket dann fest, dass der ja 12" größer ist als meiner.
Das ist mal sowas von gar nicht repräsentativ. Auch wenn ich auf große TVs stehe, eine 65" will ich in meinem Wohnzimmer nicht haben. (Dann doch eher Beamer für "große" Angelegenheiten).
Wenn man natürlich in seiner Wohnung/Haus/Palast einenen extra Raum dafür übrig hat, siehts wieder ganz anders aus. Aber das dürfte auf die wenigsten Leute zutreffen. Schon gar nicht auf die, die hier fragen, ob man TV XY oder AB kaufen soll.

• 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #13

Buuuh schrieb:
JEDER MediaMarkt ist ungeeignet, weil dort IMMER die TVs auf einer riesigen Fläsche unter denkbar unpraktiabelsten Lichtverhätlnissen stehen.
Nö, die haben mitunter extra abdunkelbare Vorführräume, genauso wie Saturn.

Und nur weil jeder Arsch etwas im Netz bestellen und wieder zurückschicken kann, ist das nicht die beste Variante. Wie auch, denn im Netz kann ich mir keinerlei Eindruck vom Bild machen. Ist sowieso eine absolute Unart geworden. Es gibt diverse Fachhändler und selbst im Expert wird man mitunter sehr gut beraten. Also vielleicht sollte man seinen Arsch mal vor die Tür bewegen. ;)

Buuuh schrieb:
Auch wenn ich auf große TVs stehe, eine 65" will ich in meinem Wohnzimmer nicht haben.
Also 65" sehe ich mittlerweile nicht mehr als groß an, sondern als eine gängige Größe. Würde mir aktuell nichts mehr unter 60" kaufen, gut bis auf die Küche, da kommt ein 48".

Zuletzt bearbeitet:
  • 55 Zoll Fernseher gesucht Beitrag #14

Buuuh schrieb:
(Wundert mich, dass noch keine Antwort von OCV hier ist ;))

Der Threadersteller hat in seinem Startpost mit keinem Wort gesagt, dass ihm gute Inputlagwerte wichtig sind, wieso also hätte ich mich einschalten sollen? ;)

Thema:

55 Zoll Fernseher gesucht

55 Zoll Fernseher gesucht - Ähnliche Themen

4k TV für Ps4Pro gesucht: Hey, ich bin auf der Suche nach einem Ps4Pro tauglichen, aktuellen 4k-TV-Modell in 55 Zoll unter 1000 Euro (niedriger input lag / möglichst HDMI...
Ist dieser Fernseher geeignet zum Zocken? (Samsung MU8009 55 Zoll): Hallo,.... wollte mal die Profis hier fragen oder die die den Fernseher Samsung MU8009 55 Zollauch haben ob der gut ist zum Zocken? Kriterien...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
Suche einen neuen TV 49 Zoll: Hallo ich bräuchte einen neuen Fernseher und hätte ein paar Fragen dazu. Was ich suche: 49Zoll Groß Curved oder Normaler Bildschirm 4k und...
Mitspieler ab 20j+ gesucht!: Psn: TheReal_McLoviin Hallo liebes Forum. Wie die meisten hier, bin ich dank der Löschung der comnunity-funktion, mehr oder weniger dazu...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben