PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht?

Diskutiere PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Servus liebe Community, hab heute mal Zeit gefunden und bisschen im Forum rumgestöbert, nun hab ich auch gleich eine Frage, welche ich in der...
  • PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #1
Titus1

Titus1

Punkte Reaktionen
0
Servus liebe Community,

hab heute mal Zeit gefunden und bisschen im Forum rumgestöbert,
nun hab ich auch gleich eine Frage, welche ich in der Suchfunktion leider nicht entdeckt habe.

Heute kam auf der Playstation 3 beim Start von Battlefield 3 eine Meldung, ich könne Battlefield 4 für die PS3 kaufen und dann für 10$ eine PS4 Kopie erwerben.

Ein Freund hat dies ebenfalls schon von Fifa 14 gehört.

Ich würde natürlich gerne zum Release Battlefield 4 spielen, da ich mir aber nicht die Spiele zwei mal kaufen mag, dachte ich mir, ich warte eben gleich auf die Playstation 4.
Da ich dass mit dem Upgrade jetzt aber weiß bin ich am überlegen dies zu machen.

Doch ist das eine gute Idee? Ich hab mal gehört, dass Spiele die man runterlädt nicht die gleiche Qualität haben sollen, wie wenn man ein Spiel auf einer Disk hat. Ich weiß nicht ob das stimmt.
Aber ich hab so meine Gedanken, wenn ich eine PS3 Disk habe, und dann in die PS4 einlege ist das ja dann bestimmt etwas schlechter oder wie soll das funktionieren?

Hat davon auch schon jemand gehört, oder weiß wie das abläuft?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Grüße Chris

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #2
Also...
Ich meine das das so laüft:
Du lädst dir z.B. Battlefield 4 für die PS 3 zum Release aus dem PS Store runter. Dann kannst du das Spiel ganz normal spielen wie jedes andere Spiel auch was vom Store geladen wird.
Wenn dann im November die PS 4 erscheint und du dich mit deinem jetzigen Account (der mit dem du das Spiel auf die PS 3 runter geladen hast) anmeldest, dann kannst du für einen Aufpreis von ca. 10 € Battlefield 4 erneut für die PS 4 runterladen und hast dann somit die PS 4 Version von dem Spiel.
Ich würde es aber nicht machen da ich solange ich die PS 3 noch habe Battlefield 3 zocke. Der andere Grund ist das ich mir die Spiele lieber im Laden kaufe da diese dort meistens günstiger sind als im Store ;)
Falls ich mich irre dann könnte mich einer verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #3
Ja stimmt, klingt eigentlich logisch was du schreibst. :D

Aber grafisch schlechter sind sie dann nicht oder?
Hab ich eben mal gehört, aber weiß nicht obs stimmt.

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #4
Also Unterschiede zwischen Download-Spielen und Spielen auf Blu Ray gibt es eigentlich keine von der Grafik her ( sind mir zumindest nicht aufgefallen ;) )

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #5
Okay, danke dir ;)

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #6
Habe das Upgrade der PS3 auf die PS4 von Ghost gemacht und joa erster Eindruck einfach super es sieht einfach alles auf der Map besser aus als auf der 3. Also bereut dies zu machen habe ich nicht und so wird es auch mit BF 4 sein.

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #7
Colossos1904 schrieb:
Habe das Upgrade der PS3 auf die PS4 von Ghost gemacht und joa erster Eindruck einfach super es sieht einfach alles auf der Map besser aus als auf der 3. Also bereut dies zu machen habe ich nicht und so wird es auch mit BF 4 sein.

Genau so ist es auch :)

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #8
  • PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #9
Es gibt keine grafischen ubterschiede
du lädst das komplette Spiel runter was auch auf der Disk ist

die Disk der ps3 dient lediglich der Verifizierung, dass du auch wirklich im Besitz der ps3 Version bist
da wird nur die ini Datei eingelesen und das wars!

hab das mit assa 4 vor

• PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? Beitrag #10
Das einzige Problem daran ist dass ich vor der PS4 eine Xbox hatte und somit kann ja schlecht meine Xbox Version von Ghosts für eine PS4 Version upgraden :D

Mfg

Thema:

PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht?

PS3 Spiel auf PS4 Spiel upgraden - eher gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
PS3 Spielstand Fifa 14 auf PS4: Hallo zusammen, ich habe eine PS3 und möchte meine Fifa 14 Karriere, Saison auf PS4 weiterspielen. Nun habe ich bereits bei Playstation Plus die...
PS4 schluckt Fifa 14: Hallo an alle, habe folgendes Problem: Die Ps4 hat schon einige wenige male, sehr selten, die Disc von Fifa 14 eingezogen und nicht gelesen, es...
Verkaufe diverse PS3-Spiele (GTA, FIFA, Motorstorm, Battlefield, etc.): Hi! Da ich mir eine PS4 zugelegt und meine PS3 intelligenterweise (-.-) bereits im November verkauft habe, möchte ich nun meine PS3-Spiele...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben