Sniper liegen halt oft irgendwo im Geröll kilometerweit vom Geschehen rum, deswegen kann man das schon in einem gewissen Maß gleichsetzen, zumal in der Menge der Spieler, die auf dieses "Erfolgsmodell" bauen.
Da macht es dann echt oft keinen Spaß mehr als Infanterist zu zocken, weil einem ständig die Kugeln um die Ohren pfeifen, ohne daß man einen Gegner sieht, bzw. direkt etwas gegen ihn unternehmen kann. Wenn dann noch Helis und Fahrzeuge unterwegs sind - und das sind in solchen Fällen oft viele, weil man ja zu Fuß quasi Freiwild ist - was willst dann noch als Infanterist? Aber es gibt ja wie gesagt genug Maps, wo es sich in Grenzen hält, z.B. Zavod, Guilin, Golmud, Propaganda, Perlenmarkt, usw. usf.
Ich spiele ja hauptsächlich Infanterist, und wenn ich zu übel auf die Mütze bekomme hocke ich mich auch mal in eine strategisch geschickte Ecke um etwas Laufkundschaft abzubekommen. Das ist freilich auch eine Art Campen, aber es kann ja nicht darum gehen, die ganze Zeit nur rumzurennen und den offenen Kampf zu suchen. In diesem Fall ist ja auch immer noch ein Duell auf Augenhöhe möglich, wenn der Gegner entsprechend vorsichtig agiert und nicht einfach blind z.B. in ein Gebäude reinrennt ohne zu schauen ob da vielleicht einer drin ist.