Lenkrad Kompatibilität PS4

Diskutiere Lenkrad Kompatibilität PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, und zwar frage ich mich wegen den anstehenden Rennspielen wie das mit der Lenkrad Kompatibilität auf der Ps 4 aussieht. Habe mir...
  • Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #1
mentalist

mentalist

Punkte Reaktionen
26
Hallo Leute,

und zwar frage ich mich wegen den anstehenden Rennspielen wie das mit der Lenkrad Kompatibilität auf der Ps 4 aussieht.

Habe mir damals für die Ps 3 und Gran Turismo das eigentlich bekannteste Lenkrad Driving Force GT gekauft das aber nun auch von seiten Logitech noch nicht für die Ps 4 zugägnlich gemacht worden ist bzw. sie arbeiten daran.

Lohnt sich noch verzweifelt auf einen Treiber oder Update zu warten oder doch zu den wenigen zu greifen die sicher für die Ps 4 funktionieren werden, da ich kein Rennspiel mehr ohne Lenkrad anfassen werde, schongleich Driveclub nicht.

Grüße
menti aka Pascal

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #2
Würde mich auch interessieren, hab auch das Driving Force GT...
Vor allem für Gran Turismo und Project Cars :D

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #3
mentalist schrieb:
Habe mir damals für die Ps 3 und Gran Turismo das eigentlich bekannteste Lenkrad Driving Force GT gekauft das aber nun auch von seiten Logitech noch nicht für die Ps 4 zugägnlich gemacht worden ist bzw. sie arbeiten daran.

Lohnt sich noch verzweifelt auf einen Treiber oder Update zu warten oder doch zu den wenigen zu greifen die sicher für die Ps 4 funktionieren werden, da ich kein Rennspiel mehr ohne Lenkrad anfassen werde, schongleich Driveclub nicht.

Grüße
menti aka Pascal

Moin

Wenn sie daran Arbeiten warte einfach.....den Driveclup kommt ja erst im Oktober:D

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #4
Hallöchen zusammen.
Ich hab einfach mal dem support von Logitech gescgrieben und nachgefragt.
Hier die Antwort , die Gestern kam. :

"vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Driving Force GT Grund zur Beanstandung gibt. Mein Name ist Dorothee und ich habe die Bearbeitung Ihres Vorgangs übernommen.

Entschuldigen Sie bitte, daß ich mich erst jetzt bei Ihnen melde, aber zur Zeit erfahren wir ein hohes EMail Volumen.

Wie ich ihrer Anfrage entnehme, möchten Sie wissen, ob das Driving Force GT in der Zukunft mit der PS4 benutzt werden kann.

Leider liegen mir dazu keine Informationen vor, ob dieses für die Zukunft geplant ist und ich konnte auch nichts für Sie herausfinden

Es tut mir leid, daß ich Ihnen nicht weiterhelfen kann"

Hmm , weiß nun auch nicht ob man das nun total vergessen kann oder diese Dorothee halt blos nix rausgefunden hat und sich da vielleicht in Zukunft noch was tut. :umnik2:

Was meint ihr ??

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #5
Habe das dumpfe Bauchgefühl, dass sich alle Zubehör-Hersteller quasi einig sind, lieber neuen PS4-Kram zu verkaufen, als unentgeltlich die Firmware für "altes" (PS3) Zubehör upzudaten.

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #6
Bin ich auch der Meinung ist halt so die GeizGeldGeile Industrie. Werde dann mein driving force gt verkaufen und mir dann ein neues holen da rennspiel ohne Lenkrad einfach sinnlos ist meiner Meinung nach.

Gruß Pascal

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #7
Hmm , also ich habe beschlossen das ich noch abwarte bevor ich mein Driving Force GT in Rente schicke ( b.z.w. verkaufe ) und noch hoffe das es eine Treiberdatei oder so geben wird.
Bis es ein Spiel gibt wo ich es brauche vergehen noch so 5 Monate und vielleicht geschehen noch Wunder xD
Obwohl die Antwort vom support ja eher ernüchternd ist.

Was gibt es denn im augenblick überhaupt für Lenkräder für die Ps4,die auch was Taugen ?? Hab mich da noch garnicht so richtig schlau gemacht :umnik2:

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #9
Ich habe heute bei unserem Ansprechpartner bei Logitech angefragt und folgende Antwort erhalten:

Aktuell sind die Lenkräder von Logitech nicht mit der PS4 kompatibel und bis zum Erscheinen von The Crew wird sich das noch nicht ändern.

Für Euch wohl eher keine zufriedenstellende Aussage, aber wir werden sofort benachrichtigt, sobald es Neuigkeiten in Sachen Logitech-Lenkräder gibt. Egal ob es um die Kompatibilität oder neue Produkte geht. Also abwarten und Tee trinken. ;-)

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #10
gibts hier schon jmd der neuere aussagen hatmeins steht auch akt. noch in der ecke...

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #11
Bis zum heutigen Tag sind nur die Lenkräder von Thrustmaster von Sony "lizensiert", d.h. die Spielhersteller dürfen nur den Support und die Treiber für diese Marke "einbauen" - sehr zum Ärger der Logitech- und Fanatecfans!

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #12
Hat jemand Erfahrung mit den Fanatec-Lenkrädern?
Zum Release von F1 2015 wollte ich mir das Thrustmaster T500 zulegen.
Samstag war ich auf dem Geburtstag von meinem Patenkind und als ich das meinem Cousin erzählt habe, schaute er selbst auf der Fanatec-Seite und dabei fiel ihm auf, dass das Fanatec-Lenkrad, was er sich vor 2-3 Jahren zugelegt hat, eine PS4 Kompatibilität in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet hat.
Da ich selbst aktuell kein Rennspiel habe, wäre es super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, weil mein Cousin kann es nicht mehr nutzen, da es keinen Support mehr auf der XBox One hat, sondern ausschließlich auf der XBox360.
Das es auf der PS4 laufen wird, glaube ich dem Hersteller schon, mir geht es viel mehr darum, wie genau das Lenkrad mit der PS4 harmoniert.

Hier mal der Link

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #13
Hallo Evo2K,

Im Moment funktionieren die Fanatec Lenkräder nur mit Project Cars, ob Codemaster auch die
Treiber Software für die Fanatec Lenkräder importiert ist noch offen.

Für Logitech besitzer schauts noch schlecht aus.

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #14
Vielen Dank für die Info.
Wenn man die ganzen Logitech-Foren durchstöbert, kann man wohl davon ausgehen, dass es für die PS4 keinen Support geben wird.
Aus dem Grund habe ich auch mein G27 für fast den Preis verkauft, was man aktuell neu dafür zahlt.
Dann hoffe ich mal, dass der Support für Fanatec kommen wird, weil das Lenkrad wirklich Wahnsinn ist und kaum genutzt wurde.

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #16
Moin,

ich hole mal diese alte Therad mal wieder vor weil ich da ein zwei Fragen habe.

Ich habe mir eine PS4 Pro neustes Relase geholt. Selber habe ich noch ein Fanatec Porsche GT2 Lenkrad was auch an eine XBOX360 nutzen kann

Im Netz gibt es zwar Anlegungen, wie man das Lenkrad mit den bekannten Spielesoftware zum laufen bekommt, aber bei mir klapp das leider nicht

Hat da einer vielleicht einen Lösung.

Gruß

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #17
Ich fürchte, das bekommst Du nur mit einem DRIVEHUB zum laufen.

• Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #18
Headcrasch schrieb:
Moin,

ich hole mal diese alte Therad mal wieder vor weil ich da ein zwei Fragen habe.

Ich habe mir eine PS4 Pro neustes Relase geholt. Selber habe ich noch ein Fanatec Porsche GT2 Lenkrad was auch an eine XBOX360 nutzen kann

Im Netz gibt es zwar Anlegungen, wie man das Lenkrad mit den bekannten Spielesoftware zum laufen bekommt, aber bei mir klapp das leider nicht

Hat da einer vielleicht einen Lösung.

Gruß

Ich hab mir für mein Logitech Driving Force GT das hier gebastelt.

Evtl gibts da auch was für dich.

Thema:

Lenkrad Kompatibilität PS4

Lenkrad Kompatibilität PS4 - Ähnliche Themen

Thrustmaster T500 RS: Hallo Gemeinde, ich bin neue bei euch und habe überhaupt keinen Plan.... habe mir letzte Woche eine PS 4 gekauft und einige Spiele. Unter...
Probleme mit Driving Force pro und GT4: Moin, ich habe ein Logitech Driving Force Pro Lenkrad bekommen, nach dem anschlißen hat er sich einmal Kalibriert. Danach habe ich das Spiel Gran...
Logitech Driving Force GT an PS4/PSTV?: Hi Leute, ich habe vor mir zum Launch der PS4-1TB noch PlayStation TV dazu zu kaufen. Ich habe bisher für PC und PS3 das Logitech Driving Force...
Neues PS4 Lenkrad kaufen?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen. Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...
Neues Lenkrad?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen. Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben