Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenkrad Kompatibilität PS4
Diskutiere Lenkrad Kompatibilität PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute,
und zwar frage ich mich wegen den anstehenden Rennspielen wie das mit der Lenkrad Kompatibilität auf der Ps 4 aussieht.
Habe mir...
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #1
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Hallo Leute,
und zwar frage ich mich wegen den anstehenden Rennspielen wie das mit der Lenkrad Kompatibilität auf der Ps 4 aussieht.
Habe mir damals für die Ps 3 und Gran Turismo das eigentlich bekannteste Lenkrad Driving Force GT gekauft das aber nun auch von seiten Logitech noch nicht für die Ps 4 zugägnlich gemacht worden ist bzw. sie arbeiten daran.
Lohnt sich noch verzweifelt auf einen Treiber oder Update zu warten oder doch zu den wenigen zu greifen die sicher für die Ps 4 funktionieren werden, da ich kein Rennspiel mehr ohne Lenkrad anfassen werde, schongleich Driveclub nicht.
Würde mich auch interessieren, hab auch das Driving Force GT...
Vor allem für Gran Turismo und Project Cars
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #3
Oepfel
Punkte Reaktionen
113
mentalist schrieb:
Habe mir damals für die Ps 3 und Gran Turismo das eigentlich bekannteste Lenkrad Driving Force GT gekauft das aber nun auch von seiten Logitech noch nicht für die Ps 4 zugägnlich gemacht worden ist bzw. sie arbeiten daran.
Lohnt sich noch verzweifelt auf einen Treiber oder Update zu warten oder doch zu den wenigen zu greifen die sicher für die Ps 4 funktionieren werden, da ich kein Rennspiel mehr ohne Lenkrad anfassen werde, schongleich Driveclub nicht.
Wenn sie daran Arbeiten warte einfach.....den Driveclup kommt ja erst im Oktober
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #4
fasciatus
Punkte Reaktionen
9
Hallöchen zusammen.
Ich hab einfach mal dem support von Logitech gescgrieben und nachgefragt.
Hier die Antwort , die Gestern kam. :
"vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Driving Force GT Grund zur Beanstandung gibt. Mein Name ist Dorothee und ich habe die Bearbeitung Ihres Vorgangs übernommen.
Entschuldigen Sie bitte, daß ich mich erst jetzt bei Ihnen melde, aber zur Zeit erfahren wir ein hohes EMail Volumen.
Wie ich ihrer Anfrage entnehme, möchten Sie wissen, ob das Driving Force GT in der Zukunft mit der PS4 benutzt werden kann.
Leider liegen mir dazu keine Informationen vor, ob dieses für die Zukunft geplant ist und ich konnte auch nichts für Sie herausfinden
Es tut mir leid, daß ich Ihnen nicht weiterhelfen kann"
Hmm , weiß nun auch nicht ob man das nun total vergessen kann oder diese Dorothee halt blos nix rausgefunden hat und sich da vielleicht in Zukunft noch was tut. :umnik2:
Was meint ihr ??
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #5
E
erste-Kons
Punkte Reaktionen
9
Habe das dumpfe Bauchgefühl, dass sich alle Zubehör-Hersteller quasi einig sind, lieber neuen PS4-Kram zu verkaufen, als unentgeltlich die Firmware für "altes" (PS3) Zubehör upzudaten.
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #6
mentalist
Punkte Reaktionen
26
Bin ich auch der Meinung ist halt so die GeizGeldGeile Industrie. Werde dann mein driving force gt verkaufen und mir dann ein neues holen da rennspiel ohne Lenkrad einfach sinnlos ist meiner Meinung nach.
Gruß Pascal
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #7
fasciatus
Punkte Reaktionen
9
Hmm , also ich habe beschlossen das ich noch abwarte bevor ich mein Driving Force GT in Rente schicke ( b.z.w. verkaufe ) und noch hoffe das es eine Treiberdatei oder so geben wird.
Bis es ein Spiel gibt wo ich es brauche vergehen noch so 5 Monate und vielleicht geschehen noch Wunder xD
Obwohl die Antwort vom support ja eher ernüchternd ist.
Was gibt es denn im augenblick überhaupt für Lenkräder für die Ps4,die auch was Taugen ?? Hab mich da noch garnicht so richtig schlau gemacht :umnik2:
Für Euch wohl eher keine zufriedenstellende Aussage, aber wir werden sofort benachrichtigt, sobald es Neuigkeiten in Sachen Logitech-Lenkräder gibt. Egal ob es um die Kompatibilität oder neue Produkte geht. Also abwarten und Tee trinken. ;-)
Bis zum heutigen Tag sind nur die Lenkräder von Thrustmaster von Sony "lizensiert", d.h. die Spielhersteller dürfen nur den Support und die Treiber für diese Marke "einbauen" - sehr zum Ärger der Logitech- und Fanatecfans!
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #12
Evo2k1
Punkte Reaktionen
29
Hat jemand Erfahrung mit den Fanatec-Lenkrädern?
Zum Release von F1 2015 wollte ich mir das Thrustmaster T500 zulegen.
Samstag war ich auf dem Geburtstag von meinem Patenkind und als ich das meinem Cousin erzählt habe, schaute er selbst auf der Fanatec-Seite und dabei fiel ihm auf, dass das Fanatec-Lenkrad, was er sich vor 2-3 Jahren zugelegt hat, eine PS4 Kompatibilität in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet hat.
Da ich selbst aktuell kein Rennspiel habe, wäre es super, wenn jemand etwas dazu sagen könnte, weil mein Cousin kann es nicht mehr nutzen, da es keinen Support mehr auf der XBox One hat, sondern ausschließlich auf der XBox360.
Das es auf der PS4 laufen wird, glaube ich dem Hersteller schon, mir geht es viel mehr darum, wie genau das Lenkrad mit der PS4 harmoniert.
Im Moment funktionieren die Fanatec Lenkräder nur mit Project Cars, ob Codemaster auch die
Treiber Software für die Fanatec Lenkräder importiert ist noch offen.
Für Logitech besitzer schauts noch schlecht aus.
Lenkrad Kompatibilität PS4 Beitrag #14
Evo2k1
Punkte Reaktionen
29
Vielen Dank für die Info.
Wenn man die ganzen Logitech-Foren durchstöbert, kann man wohl davon ausgehen, dass es für die PS4 keinen Support geben wird.
Aus dem Grund habe ich auch mein G27 für fast den Preis verkauft, was man aktuell neu dafür zahlt.
Dann hoffe ich mal, dass der Support für Fanatec kommen wird, weil das Lenkrad wirklich Wahnsinn ist und kaum genutzt wurde.
Thrustmaster T500 RS: Hallo Gemeinde,
ich bin neue bei euch und habe überhaupt keinen Plan....
habe mir letzte Woche eine PS 4 gekauft und einige Spiele. Unter...
Probleme mit Driving Force pro und GT4: Moin,
ich habe ein Logitech Driving Force Pro Lenkrad bekommen, nach dem anschlißen hat er sich einmal Kalibriert.
Danach habe ich das Spiel Gran...
Logitech Driving Force GT an PS4/PSTV?: Hi Leute,
ich habe vor mir zum Launch der PS4-1TB noch PlayStation TV dazu zu kaufen.
Ich habe bisher für PC und PS3 das Logitech Driving Force...
Neues PS4 Lenkrad kaufen?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen.
Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...
Neues Lenkrad?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen.
Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...