PS4 schaltet sich aus

Diskutiere PS4 schaltet sich aus im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Meine PS4 hat sich schon 3 mal mitten unterm Spielen komplett ausgeschaltet, ist euch das auch schon mal passiert?
  • PS4 schaltet sich aus Beitrag #1
Kevrob_dee

Kevrob_dee

Punkte Reaktionen
5
Meine PS4 hat sich schon 3 mal mitten unterm Spielen komplett ausgeschaltet, ist euch das auch schon mal passiert?

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #2
AW: PS4 schaltet sich aus.

wenn du nur eine auskunft haben willst: nein ist mir noch nicht passiert.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #3
Jetzt schon zum 4ten mal augegangen, grrrrrrrr, komische Sache

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #4
Wird die PS4 eventuell zu heiss? Denn die leute wundern sich immer, warum ihre Konsolen, Verstärker oder Blu-Ray Player abrauchen, haben diese dann aber in einem Schrankfach gepresst, am besten noch übereinander gestapelt.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #5
Hört sich so an als wenn das Netzteil ne Macke (defekt) hat..typisches Problem hatte ich bei der PS3,da war es ebenfalls defekt...ständig abgeschaltet

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #6
Die PS4 hat genug Platz und Luft. Aber ab und zu wird sie ziemlich laut, aber die male wo sie ausgegangen ist war sie nicht überdurchschnittlich heiß und laut.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #7
Schau doch mal ob der Netzstecker in der PS4 vielleicht etwas locker sitzt.
Geht die denn sofort aus oder fährt Sie runter ?

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #8
Die geht sofort aus, kann sie dann nicht mit dem Controller einschalten sondern nur direkt , und dann macht sie ne Wiederherstellung weil nicht korrekt runtergefahren wurde.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #9
herzlichen glückwunsch deine ps4 ist defekt :hilfe:

flackert evtl auch das bild und sie geht aus wenn du auf der rechten seite oben auf das gehäuse drückst? vllt. auch erst wenn sie etwas warm ist.
so war das bei mir :-(

^^ da das formular echt schlecht zu finden ist und ich dachte man muss sich erstmal beim kundenservice melden oder so geb ich dir mal direkt den link.
ist ja selbst erklärend.
ich warte jetzt aber schon 3 wochen.

wünsche dir mal viel glück und mein beileid

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #10
Komisch ist das die Sache erst seit letzten Update auftritt. Also bei mir flackert das Bild nicht und sie geht auch nicht aus wenn ich drauf drücke. Gestern habe ich mehrere Stunde Ghosts am Stück gespielt und sie ist einwandfrei gelauffen. Stromstecker ist auch ganz drinen. Heute auch schon wieder 3 Stunden hinter mir und nichts.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #11
Vielleicht hat das Netzkabel auch einen Kabelbruch?! Eventuell mal ein anderes probieren.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #12
Also seit fast ne Woche leuft es problemlos. Ich glaube es lag am Ghosts.Es war immer bei diesem Spiel. Beim letzten Absturz waren die ganzen Spielstände und Einstellungen vom dem Spiel weg. Mußte alles neu machen. Ist die Upgrade Version von der PS3.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #13
So, meine ist jetzt definitiv.jetzt ist das gleiche problem wie es der Bloddy beschrieben hat. Warte aber noch so lange es geht, weill muss mann eh ca. Zwei Monate auf ein neues Gerät warten.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #14
Ich will dich nicht entmutigen, aber du solltest dir nicht all zu viel Hoffnung machen. Du wirst sehen, dass das Problem im öfter, schneller und länger auftritt. Mach, solang du noch kannst, ein Backup Deiner Daten.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #15
Habe eigentlich nichts drauf, habe ja nur Ghosts Multiplayer gespielt. Sollte ich dann trotzdem ein Backup machen?

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #16
Es geht um deine Spielstände, bzw. das was du bereits freigeschaltet hast. Ich kenn mich mit Ghosts nicht aus, aber zur Sicherheit würde die Spieldaten in die Cloud oder auf USB sichern.

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #17
denisdee72 schrieb:
So, meine ist jetzt definitiv.jetzt ist das gleiche problem wie es der Bloddy beschrieben hat. Warte aber noch so lange es geht, weill muss mann eh ca. Zwei Monate auf ein neues Gerät warten.

wenn dir das zocken so spaß macht... :nicken:
aber ich würde mal sagen in der zeit wo du noch wartest wird die warteschlange bei tvs auch länger.
und sony scheint ja meistens nicht gerade sehr große mengen zu verschicken.
ich vermute jetzt einfach mal das die lieferschwierigkeiten noch eine ganze zeit anhalten werden.

gibt es da eigentlich offizielle/inoffizielle fakten wieviele konsolen defekt sind?
scheint ja irgendwas am netzteil schlecht gelötet zu sein oder sowas.
wenn die da beim löten gepfuscht haben und vllt. sogar alle konsolen ne schöne kalte lötstelle haben... dann wird da sicher noch einiges bei tvs eingehen.

[h=3]Kalte Lötstelle[/h] Eine "kalte Lötstelle" ist eine Lötstelle mit sehr schlechten Kontakteigenschaften und führt zu einer schlechten elektrischen Verbindung. Im besten Fall ist der Übergangswiderstand einfach nur hoch. Im ungünstigsten Fall liegt überhaupt keine elektrische, sondern nur noch eine mechanische Verbindung vor. Das bedeutet, auf dem ersten Blick sieht alles in Ordnung aus. Aber eine Verbindungstrennung liegt trotzdem vor. Von daher ist eine "kalte Lötstelle" das schlimmste, was einem Hobby-Elektroniker beim Löten passieren kann.
Eine "kalte Lötstelle" entsteht dann, wenn ...

• die Leistung des Lötkolbens zu schwach ist.
  • die Spitze zu kalt ist.
  • das Lötzinn zu früh zugeführt wird und die Kontaktstellen noch nicht heiß genug sind.
  • die Kontaktstellen beim Erkalten bewegt werden.

hab ich dort geklaut (quelle):

da würde das: das Lötzinn zu früh zugeführt wird und die Kontaktstellen noch nicht heiß genug sind.

in frage kommen, sony wollte ja schnell bauen :?:
aber ich vermute nur mal nen bisschen rum :müde:

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #18
Gut das ich noch die 3er habe :)

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #19
Metroidmarkus schrieb:
Hört sich so an als wenn das Netzteil ne Macke (defekt) hat..typisches Problem hatte ich bei der PS3,da war es ebenfalls defekt...ständig abgeschaltet

hab Ähnliches in einem engl. PS-Forum gelesen, irgendwas mit Netzteil, ich suchs 'mal raus. Scheiße das man nicht einfach umtauschen kann, ich bin da eigentlich auch wenig immer schnell mit dabei

• PS4 schaltet sich aus Beitrag #20
So, vor ne halbe Stunde wurde das Ding abgeholt. Bin mal gespannt wie lange es dauert. Bekommt man eigentlich ne neue oder wird die gerichtet?

Jetzt wieder an die PS3 Controller sich gewöhnen :-(

Thema:

PS4 schaltet sich aus

PS4 schaltet sich aus - Ähnliche Themen

Verbindung zwischen Fernseher und PS5: Ich hab die Ps5 geschenkt bekommen und hab eine PEAQ Fernseher der relativ neu is, angesteckt ist alles und verbunden ist auch alles, die kabel...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Mehr klassisches Tomb Raider auf PS5/PS4: Bereit für eine fette Ladung Nostalgie? Falls du dachtest, du hast auf PS5 oder PS4 schon alles gesehen, kommt hier ’ne frische News für alle...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben