Krasses Input Lag vom Bildsignal!

Diskutiere Krasses Input Lag vom Bildsignal! im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Moin moin. Mein TV gibt das Bildsignal viel zu spät aus. Es ruckelt zwar nichts und auch sonst ist das Bild klar und scharf, aber die Verzögerung...
  • Krasses Input Lag vom Bildsignal! Beitrag #1
D

Dave1

Punkte Reaktionen
0
Moin moin.

Mein TV gibt das Bildsignal viel zu spät aus. Es ruckelt zwar nichts und auch sonst ist das Bild klar und scharf, aber die Verzögerung ist echt enorm!
Habe gestern am AV-Receiver per Audio Delay eine Verzögerung von 150 (k.a.) einstellen müssen damit das Bild beim Film gucken Lippensynchron mit dem Tonsignal in DTS an kommt.

TV: LG 55 LW 4500
Receiver: Yamaha RXV 363

Ich habe einfach die Befürchtung das dadurch nachteile im Online zocken entstehen, da mein Bild um einige Millisekunden später bei mir angezeigt wird....
Hatte bei meiner PS3 auch ein Input Lag aber das war nicht sooo groß!!!

Hat noch jemand dies festgestellt?

Zum Testen habe ich den AV-Receiver und Ton am TV laut gemacht, meine Lauscher zwischen beide Boxen gehalten und gehört welches Signal schneller ausgegeben wird. Fiel mir zuerst im XBM Menü beim hin und her zappen mit diesem Ping-Ton auf. Da kamen halt zwei Pings bei ein mal drücken....

MfG

• Krasses Input Lag vom Bildsignal! Beitrag #2
Den HDMI Eingang wo die Konsole dran ist einfach auf PC stellen, Problem gelöst :)

• Krasses Input Lag vom Bildsignal! Beitrag #3
Tugi schrieb:
Den HDMI Eingang wo die Konsole dran ist einfach auf PC stellen, Problem gelöst :)

Nicht immer... Manche Fernseher haben selbst dann noch megahohen Lag, kommt einfach aufs Modell an...

Vor allem LG fernseher sind was Inputlag betrifft selbst heute noch absolut unterirdisch, vor allem die grösseren Modelle...

• Krasses Input Lag vom Bildsignal! Beitrag #5
Ich habe auch einen LG LM620s 42 Zoll sprich 107 cm und stelle einfach auf Spielmodus und schon alles wunderbar. Ich mache mich aber vor einem Kauf eines TVs immer schlau was den Input Lag angeht gucke immer bei Amazon da bewerten viele Zocker und sicher mich da immer n bissl ab.

Aktuelle Firmware auf dem TV?

PC Modus soll helfen siehe unten eine Bewertung von einem Käufer bei Amazon:

Es gibt einen trick um den "input lag" aus zu stechen und zwar stellt man folgendes ein.
Angenommen man hat z.b. seine PS3 oder seinen reciver über HDMI 1 angesteckt und man wählt diesen mit der input taste auf der fFernbedienung aus dann drückt man die BLAUE taste um in die anschlusseinstellung zu gelangen und dort wählt man den modus "PC" aus und schon ist der input lag komplett weg.
Ebenfalls ist es empfehlenswert die Funktion "true motion" in den Bild Ein Stellungen aus zu stellen da dann das Bild mit normalen fps zu sehen ist,wie man es im TV gewohnt ist.
Wenn Mann allerdings z.b. betrunken ist ,ist diese Art des Fernsehens extrem gut ;-) geheimtipp
LG LG besitzer

Thema:

Krasses Input Lag vom Bildsignal!

Krasses Input Lag vom Bildsignal! - Ähnliche Themen

Übler Input-Lag am alten PlasmaTV?: Hallo miteinander, ich habe hier mit einem ganz offensichtlichen Input-Lag zu kämpfen und bevor ich einen neuen Fernseher anschaffe, der meine...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
A/V-Receiver anschluss frage Oo: Hallo erst mal alle zusammen, Bevor ich mit meiner frage los lege,erst mal meine gerätschaften...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben