Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game

Diskutiere Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game im Bloodborne Forum im Bereich B; Sony hat in Zusammenarbeit mit einer dänischen Blutspendeorganisation eine echt coole Initiative gestartet..leider momentan nur in Dänemark...
  • Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #2
Finde ich ein bisschen suspekt, dass man dann nur Blutspenden geht, um anschließend ein Spiel zu bekommen.
Wenn man nur noch mit so etwas Leute dazu bewegt, Blut zu spenden, finde ich das fragwürdig.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #3
Ich finds richtig geil.

Man bekommt immer eine "belohnung" fürs blutspenden. Egal obs 20€ oder nen gutschein. Es ist ein weg neue spender zu finden und allein dafür gibts nen daumen .. marketing hin oder her.

Ich würds auch machen, wenn ich könnte.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #4
Find ich auch..Bestimmte Leute würden wohl niemals auf die Idee kommen freiwillig Blut zu spenden b.z.w. machen sich nie darüber Gedanken wie nützlich und wertvoll dieser kleine Schritt sein kann.Wenn es möglich ist solche Menschen auf diesen Weg anzuprechen um eben genau das zu tun,was sie normalerweise nie tun würden,dann ist das eine absolut gelungende Kampagne...

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #5
Trimmi schrieb:
Ich finds richtig geil.

Man bekommt immer eine "belohnung" fürs blutspenden. Egal obs 20€ oder nen gutschein. Es ist ein weg neue spender zu finden und allein dafür gibts nen daumen .. marketing hin oder her.

Ich würds auch machen, wenn ich könnte.

Bitte?!? Wo bekommt man denn 20€ fürs Blutspenden? Die Quelle musst du mir mal zeigen. Vor allem weil Blutspenden eben durch Geldspenden finanziert werden.

Metroidmarkus schrieb:
Find ich auch..Bestimmte Leute würden wohl niemals auf die Idee kommen freiwillig Blut zu spenden b.z.w. machen sich nie darüber Gedanken wie nützlich und wertvoll dieser kleine Schritt sein kann.Wenn es möglich ist solche Menschen auf diesen Weg anzuprechen um eben genau das zu tun,was sie normalerweise nie tun würden,dann ist das eine absolut gelungende Kampagne...

Ja eben und ist das dann nicht eben so zweifelhaft, dass man Leute erst locken muss, damit sie etwas "eigentlich" selbstverständliches tun?
Mich und über 5000 Leute musste Anfang des Jahres auch niemand mit etwas locken, damit man gegen Blutkrebs spendet.

Versteh mich nicht falsch, ist auch keine Kritik an dich und die Aktion selbst finde ich ja auch nicht verkehrt. Ich finde es nur eben suspekt, dass man Teile der Gesellschaft erst "ködern" muss, für 1 Minute ihrer Zeit, was ich einfach für eine Selbstverständlichkeit halte.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #6
Keksbraten schrieb:
Bitte?!? Wo bekommt man denn 20€ fürs Blutspenden? Die Quelle musst du mir mal zeigen. Vor allem weil Blutspenden eben durch Geldspenden finanziert werden.

Bei der Haema bekommst du für 500ml Vollblut 20€ für eine 750ml Plasmaspende ebenfalls 20€
Hier die Internetseite:

Keksbraten schrieb:
Ja eben und ist das dann nicht eben so zweifelhaft, dass man Leute erst locken muss, damit sie etwas "eigentlich" selbstverständliches tun?
Mich und über 5000 Leute musste Anfang des Jahres auch niemand mit etwas locken, damit man gegen Blutkrebs spendet.

Versteh mich nicht falsch, ist auch keine Kritik an dich und die Aktion selbst finde ich ja auch nicht verkehrt. Ich finde es nur eben suspekt, dass man Teile der Gesellschaft erst "ködern" muss, für 1 Minute ihrer Zeit, was ich einfach für eine Selbstverständlichkeit halte.

Also wenn du dich immer noch wunderst das die Menschheit zu 90% aus Egoisten besteht die nur an ihr eigenes Wohl denken, na ja dann weis ich nicht so recht wo du Aufgewachsen bist.
Der Mensch (im Allgemeinen) gibt nie irgendetwas ohne Gegenleistung und wenn ein Unternehmen neue Spender nur so heran bekommt dann ist es halt so und man sollte Froh sein das die Menschen dann hin gehen. Immerhin weis man ja nicht wer evtl auf die Spende angewiesen ist. Ich gehe jede Woche 1-2 mal Plasma spenden. Und muss sagen das es in meinem Umkreis viele Menschen (egal ob Jung oder Alt) gibt die regelmässig spenden. Nicht nur um die 20€ abzukassieren sondern weil sie wissen das ihre Spende für etwas wichtiges genutzt wird.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #7
früher warens bei uns 30DM, dann mal eine restaurantgutschein (welches glei um die ecke ist), danach wars ein shoppinggutschein, zwischendurch 20€, dann mal ein kinogutschein vom cinestar und seit ca 3jahren sind es wieder 20€.

klar sind menschen egoisten, das liegt in unserer natur. Das zählt aber auch für die meisten anderen lebewesen ... das hat nunmal mit unserem selbsterhalt zutun.
ich denke, da draußen gibts genug leute, die spenden würden. Viele haben aber keine zeit, keine lust auf den stress oder vll einfach nur angst vor der nadel ... die brauchen halt nen kleinen anstoß.

mein bruder geht so um die 6x im monat. Zur zeit ist das mit 20€ natürlich nicht schlecht.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #8
Ich find die Aktion gut.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #9
o0PKey0o schrieb:
Ich gehe jede Woche 1-2 mal Plasma spenden.

Wow, geht das so oft? Du musst ja schon ganz malträtierte Arme haben. ^^°

Die Aktion finde ich nicht schlecht. Ist bestimmt auch eine gute Werbung für das Spiel.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #10
Ja plasma geht relativ oft ... weil die das plasma gleich rausfiltern und du den rest wieder reinbekommst

Klingt komisch, ist aber so ^^
Direkt blutspenden geht glaub ich nur aller 5tage oder so.

100%ig weiß ichs auch nicht, da ich leider kein blutspenden kann.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #11
Und ich habe Blut gespendet ohne eine Gegenleistung oder nur son Müll. xD

Ne ich darf ja leider nicht mehr das ist mal ne geile Gegenleistung mal ganz abgesehen davon, dass man das natürlich auch so freiwillig ohne die Erwartung einer Gegenleistung machen sollte/könnte wie auch immer.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #12
Aya schrieb:
Und ich habe Blut gespendet ohne eine Gegenleistung oder nur son Müll. xD

Ne ich darf ja leider nicht mehr das ist mal ne geile Gegenleistung mal ganz abgesehen davon, dass man das natürlich auch so freiwillig ohne die Erwartung einer Gegenleistung machen sollte/könnte wie auch immer.
Naja ich bin eher einer der jetzt freiwillig zugibt, dass ich das ohne Gegenleistung nicht mache, deswegen find ich die aktion ziemlich geil um Leute wie mich zum Blutspenden zu bringen :D

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #13
Finde ich ziemlich traurig, dass man erst was geboten kriegen muss, um anderen zu helfen.
Wie gesagt, ich halte das für selbstverständlich, denn wenn man mal selbst Hilfe braucht, will man auch, dass jemand für einen Blut lässt. Ähnlich verhält es sich mit der Organspende. Aber so weit denken viele einfach nicht, bis sie selbst vor dieser Türe stehen. Aber im Grunde muss es ja jeder selbst wissen. Ich würde es halt schon aus dem Grund machen, weil ich es auch wollen würde, dass jemand für mich spendet.

Allerdings fände ich es in Ordnung, wenn nur derjenige von einer Spende profitiert, der auch selbst ohne weiteres seinen Arsch hoch bekommt.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #14
Eine Spende ist immer noch eine freiwillige Zuwendung. Davon abgesehen wird Plasma auch an die Pharmaindustrie verkauft - das ist ein Milliardengeschäft. Keiner bekommt heutzutage eine Niere geschenkt, wenn er nicht versichert ist.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #15
Artifer schrieb:
Wow, geht das so oft? Du musst ja schon ganz malträtierte Arme haben. ^^°

Die Aktion finde ich nicht schlecht. Ist bestimmt auch eine gute Werbung für das Spiel.

Blutplasma kann man alle 4 Tage Spenden das reicht zur Regeneration allerdings muss der Eisenwert stimmen.
Vollblut kann alle 2 Monate gespendet werden (Männer) und alle 3 Monate (Frauen) spendest du Vollblut musst du 1 Woche aussetzen um Plasma spenden zu können. Auch wenn man Plasma alle 4 Tage Spenden kann so hat dies auch ein paar Nachteile. Zum einen ist die Begrenzung auf ca 45x pro Jahr beschränkt ( so ein Kollege von mir) und zum anderen dauert die Plasma Spende da 45-60 min, Vollblut dauert dagegen ca 5-10 Min.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #16
Keksbraten schrieb:
Finde ich ziemlich traurig, dass man erst was geboten kriegen muss, um anderen zu helfen.

genau gleicher Meinung;-)

Ist einfach Krank auf was die Leute alles kommen:teufel:

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #17
DerSchlaefer schrieb:
genau gleicher Meinung;-)

Ist einfach Krank auf was die Leute alles kommen:teufel:

Und ich verstehe eure Haltung nicht. Es ist nicht schön das es Menschen gibt die aus reiner nächsten Liebe Spenden gehen. Aber mein Gott man kann froh sein das Menschen dann überhaupt Spenden gehen.

Ich gebe es zu ich mach es des Geldes wegen und? Bin ich jetzt ein Judas der Gesellschaft? Nein denn ich bewege meinen Arsch dahin und Spende auch wenn es nicht aus nächsten Liebe ist.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #18
o0PKey0o schrieb:
Und ich verstehe eure Haltung nicht. Es ist nicht schön das es Menschen gibt die aus reiner nächsten Liebe Spenden gehen. Aber mein Gott man kann froh sein das Menschen dann überhaupt Spenden gehen.

Ich gebe es zu ich mach es des Geldes wegen und? Bin ich jetzt ein Judas der Gesellschaft? Nein denn ich bewege meinen Arsch dahin und Spende auch wenn es nicht aus nächsten Liebe ist.

Es ist nicht schön, dass man aus reiner Nächstenliebe Spenden geht?!?

Was gibt es denn an einer Haltung nicht nachzuvollziehen, wenn man so etwas als selbstverständlich ansieht?!

Nein das bist du nicht. Andere Frage, bist du denn auf die lepischen paar Euro so sehr angewiesen, dass du es machst? Warum nicht auch ohne Geld dafür zu bekommen?

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #19
Besser mit Gegenleistung Blut spenden als gar nicht.

• Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game Beitrag #20
Keksbraten schrieb:
Andere Frage, bist du denn auf die lepischen paar Euro so sehr angewiesen, dass du es machst? Warum nicht auch ohne Geld dafür zu bekommen?

Lepisch paar euro ist aber auch bissl untertrieben. Mein bruder geht auch "nur" wegen den ca 160€/monat dahin.
8x im monat 35min auf die bank legen und dafür genau soviel geld bekommen wie in fast 30 arbeitsstunden in seinem eigentlichen job ... würde ich auch.

Thema:

Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game

Blutspenden für kostenloses Bloodborne Game - Ähnliche Themen

Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Lost Soul Aside: Demo jetzt gratis auf PS5: Lost Soul Aside – Die kostenlose Demo ist da! Du willst nicht mehr länger zuhören, was andere über Lost Soul Aside sagen? Kein Ding, denn jetzt...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelfrift

Neueste Beiträge

Oben