PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?!

Diskutiere PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! im The Last of Us Remastered Forum im Bereich T; Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon viele Themen mit Hitze-Problemen und Lautstärke des Lüfters. Aber mir ist aufgefallen, dass meine PS4 IMMER...
  • PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #1
XzAnDaRx

XzAnDaRx

Punkte Reaktionen
19
Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon viele Themen mit Hitze-Problemen und Lautstärke des Lüfters. Aber mir ist aufgefallen, dass meine PS4 IMMER ruhig läuft (Ob Killzone, BF4 oder CoD...) aber seit dem ich TLOU habe wird sie nur bei dem Game nach 10 min Lauter (nicht extrem nervig lauter aber halt so dass man merkt: aha das ist mehr als vorher)

Ich musste meine eine TLOU Blu-ray auch umtauschen, da das Laufwerk total laut wurde, war wohl eine Fehlprägung. Naja aber nun mal meine richtige Frage: Kann es echt am Game liegen, dass die PS4 lauter wird ? Und kann ich noch irgendwas an der Position verbessern, dass sie noch eine bessere Luftzufuhr hat ?!

Vielen Dank schonmal, für alle hilfreichen Antworten :p

Anhänge

• 20140817_222304.jpg
    20140817_222304.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 33
  • PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #2
Ich bin der Meinung es liegt am Spiel. Hatte das auch glaube ich mal und habe es auf die Rechenleistung zurück geführt, da die ps4 in manchen Bildausschnitten oder allgemeinen Darstellungen mehr arbeiten musste um dieses darzustellen. Und man spiegelt es ja selbst wieder wenn du sagst, du hast das nur bei last of us. Persönlich würde ich mir kein Kopf machen. Aber vielleicht schreibt ja noch einer gleich das die bestimmt explodiert und du sie einschicken solltet:) " Ironie " Sorry :D

• PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #3
Sehe es wie Copperhead

Ist bei mir auch so ab und an bei TLOU.
Ich würde mir keinen Kopf machen.

• PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #4
Bei mir das selbe. In aufwendigen szenen dreht der Lüfter voll auf. Hab mal Lautstärke gemessen ist alles im rahmen. Die steuerung vom Lüfter von der ps4 ist stufenlos und arbeitet sehr gut. Denke bei der Größe der ps4 muss das so sein.

Die xbox hat ja genug platz innendrin und auch kein eingebautes Netzteil.
Sie ist im vergleich leiser.

ist halt doof wenn man selbst auf sowas anspringt. Hab das auch. Hat lange gedauert bis ich mich nicht mehr drauf konzentriert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #5
Also mir ist bei TLOU noch nix aufgefallen...muss ich mal drauf achten.

• PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #6
Hab maximal 40db. Ist im rahmen aber hörbar. Frage ist na klar, wie weit das moped wegsteht.

• PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #7
Ganz normal.
Bei mir läuft der Lüfter auch mal etwas schneller, vor allem dann, wenn viel auf dem Bildschirm los ist.
Meine Konsole steht Vertikal und ist an den Seiten von einem offenen Regalüberhang umrahmt (die Luft kann also problemlos zirkulieren).

Anfangs hatte ich auch immer wieder Angst, die Konsole könnte überhitzen, mittlerweile ist das aber verflogen.
Es ist eine Spielkonsole und die wird ein paar Grad mehr locker aushalten. Das der Lüfter arbeitet sehe ich eher als positives Zeichen, dass ist schließlich seine Aufgabe. ;)

Als Beispiel:
Meine Radeon HD7770 wurde damals streckenweise bis zu 80 Grad heiß und lebt heute noch. Bei meinem PC hat man damals übrigens auch den Lüfter gehört (eigentlich hört man ihn heute noch, sofern die Kiste mal an ist :p) - Hat ihm nie geschadet, sonst wäre er wohl längst auf dem Müll.
Kurzum: Mach Dir keine Sorgen!

• PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #8
Nun ist mir aber noch was aufgefallen, also entweder bilde ich mir das nur ein oder es ist wirklich so.

Seit dem ich die "kaputte" TLOU Bluray im Laufwerk hatte, fängt mein Laufwerk an bei jeden Start (wenn eine Disc drinne liegt) zu Summen wenn sie die Disc liest. Also entweder, dass war vorher schon und ich habs nur nie bemerkt, oder die TLOU Disc mit der Fehlpressung hat irgendwas am Laufwerk gelockert/demoliert ?! Das fällt mir am meisten bei Diablo 3 und TLOU jetzt auf das sie beim Hochfahren und dem ersten lesen nicht nur das normale Geräusch von sich gibt sondern dieses leichte Summen noch dazu....

Oh man :D ich habe mir echt zuu viele Sorgen :D

• PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! Beitrag #9
Machst Du tatsächlich, aber das ist kein Problem, war bei mir am Anfang ähnlich. ;)

Das summen ist normal, zumindest sehe ich das so. Wenn ich z.B. FIFA einlege, summt die Konsole auch erst 1-2 Minuten und ist danach still. Vermutlich prüft er an dieser Stelle, ob es sich um die Original-BR handelt.
Ich würde mir, solange alles läuft, keine Sorgen machen.

Thema:

PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?!

PS4 Lüfter wird lauter bei The Last of Us ?! - Ähnliche Themen

Lüfter dreht total hoch bei Last of us 2 - ist das noch normal?: Moin, sobald ich Last of us 2 starte, dreht der Lüfter meiner "neuen" gebrauchten PS4 pro hoch auf ca. 65 db (gemessen mit App auf Smartphone)...
PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
Verkaufe 4 PS4 Spiele - Witcher3, TLOU, RDR2, GTA5: Hallo! Da ich vor einiger Zeit bereits meine PS4 Pro verkauft habe, kommen jetzt auch noch die letzten Spiele dran: Preise Exkl. Versand: -...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Verkaufe The Last of US PS4: Verkaufe hier das Game The Last of Us für die PS4. Game neu gekauft und nur 1 mal durchgerockt, somit neuwertig. Hätte gern 27€ inkl. Versand als...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
Oben