News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 via HDMI Kabel zu Monitor - Verbindungsprobleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="l33nyx" data-source="post: 853804" data-attributes="member: 78384"><p>Hey Freunde,</p><p></p><p>Vorweg ein paar Eckdaten:</p><p></p><p>Ich besitze meine PS4 seit sie auf dem Markt ist, bisher auch keine Probleme gehabt. Abunzu mal ein Absturz aber das war es dann auch.</p><p></p><p>Angeschlossen habe ich sie über ein normales HDMI Kabel an meinen Samsung TV. Audio kommt über den Optischenausgang. Vor einiger Zeit hatte ich die Konsole in mein Arbeitszimmer gestellt und hatte sie per HDMI an meinen 2ten Monitor angeschlossen. (Ich kann nicht genau erklären warum, aber gerade Shooter lassen sich an einem Monitor um einiges besser spielen). Nun gut bis hier gab es absolut keine Probleme. </p><p></p><p>Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich wollte die PS4 natürlich nicht immer auf meinem Schreibtisch stehen habe. Also habe ich mir ein 10Meter HDMI-Kabel gekauft um sie an ihren altem Platzstehen lassen zu können, und je nachdem wo ich spielen mag, stecke ich das richtige Kabel rein.</p><p></p><p>Jetzt habe ich aber das Problem das, wenn ich am Monitor spiele, die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird... Also bin ich los gefahren und habe mir ein anderes Kabel gekauft, sehr teuer und mir wurde zugesichert 10 Meter Kabellänge wären völlig ok aber auch das Maximum. Nachdem ich das neue Kabel verlegt habe gab es keine Besserung. Ich habe alle Anschlüsse getestet keine Besserung, auch ein anderer Monitor hat nix geändert. Daher dachte ich es liegt vlt. doch an der Kabellänge... Aber dem ist nicht so den wenn ich meine Xbox auf dem selbem Weg verbinde gibt es keine Probleme...</p><p></p><p>Ich hab schon etwas gelesen von kleinen Metallteilen am HDMIausgang der PS4 doch ist dort nix zusehen und da es mit dem normalen Kabel problemlos funktioniert sehe ich da kein Problem.</p><p></p><p>nun bin ich aber Ratlos... hab ihr vlt. eine Idee was ich noch testen könnte oder am besten, das Problem lösen kann?</p><p></p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="l33nyx, post: 853804, member: 78384"] Hey Freunde, Vorweg ein paar Eckdaten: Ich besitze meine PS4 seit sie auf dem Markt ist, bisher auch keine Probleme gehabt. Abunzu mal ein Absturz aber das war es dann auch. Angeschlossen habe ich sie über ein normales HDMI Kabel an meinen Samsung TV. Audio kommt über den Optischenausgang. Vor einiger Zeit hatte ich die Konsole in mein Arbeitszimmer gestellt und hatte sie per HDMI an meinen 2ten Monitor angeschlossen. (Ich kann nicht genau erklären warum, aber gerade Shooter lassen sich an einem Monitor um einiges besser spielen). Nun gut bis hier gab es absolut keine Probleme. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich wollte die PS4 natürlich nicht immer auf meinem Schreibtisch stehen habe. Also habe ich mir ein 10Meter HDMI-Kabel gekauft um sie an ihren altem Platzstehen lassen zu können, und je nachdem wo ich spielen mag, stecke ich das richtige Kabel rein. Jetzt habe ich aber das Problem das, wenn ich am Monitor spiele, die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird... Also bin ich los gefahren und habe mir ein anderes Kabel gekauft, sehr teuer und mir wurde zugesichert 10 Meter Kabellänge wären völlig ok aber auch das Maximum. Nachdem ich das neue Kabel verlegt habe gab es keine Besserung. Ich habe alle Anschlüsse getestet keine Besserung, auch ein anderer Monitor hat nix geändert. Daher dachte ich es liegt vlt. doch an der Kabellänge... Aber dem ist nicht so den wenn ich meine Xbox auf dem selbem Weg verbinde gibt es keine Probleme... Ich hab schon etwas gelesen von kleinen Metallteilen am HDMIausgang der PS4 doch ist dort nix zusehen und da es mit dem normalen Kabel problemlos funktioniert sehe ich da kein Problem. nun bin ich aber Ratlos... hab ihr vlt. eine Idee was ich noch testen könnte oder am besten, das Problem lösen kann? MFG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 via HDMI Kabel zu Monitor - Verbindungsprobleme
Oben