Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?!

Diskutiere Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Abend, Habe mir vor kurzem das Sony pulse headset gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Problem ist das, dass neue Sony...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #1
scorpionstyle84

scorpionstyle84

Punkte Reaktionen
19
Guten Abend,

Habe mir vor kurzem das Sony pulse headset gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Das Problem ist das, dass neue Sony gold wireless headset 2.0 bald kommt. Lohnt sich der Wechsel überhaupt oder was sind die Unterschiede?!

Nun bin ich am überlegen ob ich mein headset verkaufen soll um das neue zu holen?!

Oder was meint ihr?!

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #2
AW: Sony gold headset 2.0 oder Sony pulse?!

Ich hab mir auch diese Woche das pulse geholt.. Bin voll zufrieden uns bleib dabei.. Wüsste nicht was beim Gold besser sein sollte.. Und wenn dann Juckt es mich nicht..

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #3

Kann das sein, das das neue Sony gold headset keine pulse Funktion hat, also das alte vibriert ja meine ich.?!

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #4

Grumdav schrieb:
Ich hab mir auch diese Woche das pulse geholt.. Bin voll zufrieden uns bleib dabei.. Wüsste nicht was beim Gold besser sein sollte.. Und wenn dann Juckt es mich nicht..

Ganz klar der Preis 89?

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #5
Ja ich meinte aber das nichts Einen neuerlichen Umstieg rechtfertigen würde

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #6
Also bisher sieht es so aus als wäre das Gold Wireless eine günstigere Version des Pulse, das ja ursprünglich ca 150? gekostet hat im Vergleich.

Das Wireless Gold hat daher auch keine BassImpact Technologie wie das Pulse.
Das einzige was das Gold stattdessen hat, sind die speziellen Soundprofile, welche mit einem Handy App konfiguriert werden können. Jedoch wurde im offiziellen Playstation Blog gesagt, dass all dies auch mit dem Pulse möglich sein wird.

Schlussendlich, wenn das alles stimmt, ist das Pulse derzeit die bessere Wahl, während das Gold einfach nur günstiger ist, kein BassImpact hat, man es dafür aber zusammen klappen kann und mit individuellen Faceplates verschönern könnte.

Wenn das Gold also nicht klanglich besser ist als das Pulse, kann man beim derzeitig günstigen Preis das Pulse empfehlen.

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #7
Wann kommt denn das Gold offiziell raus, hatte irgendwie was vom 10. Februar im Kopf. Wenn ich richtig gelesen hat, kann das. Gold dafür 7.1 emulieren und das Pulse ist nur "Stereo".

Was genau hat dem mit dem Bass Impact auf sich. Kann mir das jemand mal erklären.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #8
Beide emulieren 7.1

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #9
OK super vielen Dank, da ich noch keines habe wäre dann das Gold nehme ich an die richtige Entscheidung.

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #10
Das Gold hat aber glaub ich auch keine Vibrations Funktion

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #11
Das Gold hat keine Vibrafunktion .
Eine Handyapp gibt es nicht sondern eine App auf der PS4,für das Pulse gibt es schon diese App aber nur im US Store .
Das Gold kommt erst in den USA raus und später ich schätze März in DE.
Was mir an dem Gold besser gefällt ist das die Bedienknöpfe geschlossen sind ,beim Pulse kann Staub eindringen und dann kommt es zum Knistern beim Lautstärkeregler (ist nur ne Vermutung meinerseits ).

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #12
Lohnt sich der Aufpreis wegen der Vibration?

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #13
Ein vibrierendes Headset stelle ich mir alles andere als angenehm vor...?!?

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #14
SlaystationFear schrieb:
Ein vibrierendes Headset stelle ich mir alles andere als angenehm vor...?!?

Ich finde die Vibrationen unterstützen die Bässe nochmal und lassen Sie besser klingen.

Also ich glaube ich bleib beim pulse headset, den ich vermute das Gold headset ist eine billigere Version mit neuem look . Hier spiegelt sich auch der Preis wieder.

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #15
Bin jetzt momentan am schwanken, den bei solchen Features frage ich mich ob man die dauerhaft nutzt. Ist halt ein happiger Aufpreis.

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #17
Eine Frage, bei beiden Headsets brauche ich das komische Kabel zum chatten nicht oder?
Einfach usb empfänger rein und fertig?

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #18
Ich hab auch noch eine Frage: Das Gold emuliert 7.1, gibt es schon HS die 5.1 real übertragen und ist der Unterschied hörbar? Also zwischen Real und emuliert? Will mir ein HS kaufen aber sollte schon 5.1 haben und schön wäre ohne chatkabel.

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #19
SoLa schrieb:
Eine Frage, bei beiden Headsets brauche ich das komische Kabel zum chatten nicht oder?
Einfach usb empfänger rein und fertig?

Kein Kabel nötig einfach USB Empfänger rein und fertig

• Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! Beitrag #20
scorpionstyle84 schrieb:
Kein Kabel nötig einfach USB Empfänger rein und fertig

Ok danke dann warte ich bis das gold verfügbar ist, das mit dem chat cable is nix für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?!

Sony Gold Headset 2.0 oder Sony Pulse?! - Ähnliche Themen

PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben