Tauschabwicklung

Diskutiere Tauschabwicklung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Habe hier ein tauschgeschäft abgeschlossen. Kann mir ein erfahrener User mal Tipps geben wie man sowas am besten abwickeln kann?
  • Tauschabwicklung Beitrag #1
BeRzErK

BeRzErK

Punkte Reaktionen
126
Habe hier ein tauschgeschäft abgeschlossen. Kann mir ein erfahrener User mal Tipps geben wie man sowas am besten abwickeln kann?

• Tauschabwicklung

Anzeige

• Tauschabwicklung Beitrag #2
Ich habe bisher nur einmal ein Spiel getauscht. Wir hatten über Whats App Kontakt und haben einfach per Standardversand verschickt, ging alles glatt --> jedoch Risiko

Wenn du sicher gehen willst:
Dein Spiel per Paypal für z.B. 30€ verkaufen
Dem Käufer 30€ per Paypal für sein Spiel zahlen

Sozusagen ein "Tausch" mit Käuferschutz (Paypalgebühr + Einschreiben)

• Tauschabwicklung Beitrag #3
Ich tausche zumindest nicht mehr ohne das ich zuerst das zu tauschende Objekt bekommen habe.Wurde hier schon beschissen...kann auch gerne den Namen posten wenn erwünscht!?

• Tauschabwicklung Beitrag #4
Natürlich,der muss an den Pranger

• Tauschabwicklung Beitrag #5
Würd ich auch gern wissen

• Tauschabwicklung Beitrag #6
Tja, selber schuld. Mit sowas muss man rechnen.
Ich tausche grundsätzlich keine Waren, entweder die Kohle oder nix.

Wenn ich Sachen verkaufe, dann brauche ich keinen Vertrag, weil ich so ehrlich bin und die Ware auch so verschicke - jedoch erst nachdem das Geld bei mir eingetroffen ist.

Wenn ich etwas kaufe, dann bitte ich meinen Verkäufer die Ware auf Ebay zu stellen, damit es eine Art Kaufvertrag (+ sämtliche Daten) gibt. Besser als nichts.

Hatte so noch nie Probleme...

EDIT: darf ich noch fragen was du getauscht hast? bzw tauschen wolltest?

• Tauschabwicklung Beitrag #7
..macht ja alles nochmal ca 10% teurer dank der ebay Gebühr. Wenn ich eine schlüssigen Chat bei WhatsApp, Facebook etc. habe ist das ebenso als Kaufvertrag zu sehen. Per Paypal zahlen und als Einschreiben verschicken, wenn etwas schiefgeht haftet Paypal. Wozu braucht man dann noch ebay? Ist ja schon mit Paypal kompliziert genug.

• Tauschabwicklung Beitrag #8
Hab dying light gegen Bloodborne getauscht

• Tauschabwicklung Beitrag #9
Samhain88 schrieb:
Natürlich,der muss an den Pranger

Jeff069

Ich habe einen PS4 Controller gegen Driveclub tauschen wollen...Controller weg,aber Spiel nie angekommen.Nach mehrmaligen Hin und Her scheint er abgetaucht zu sein...

• Tauschabwicklung Beitrag #10
drivecluber schrieb:
Tja, selber schuld. Mit sowas muss man rechnen.
Ich tausche grundsätzlich keine Waren, entweder die Kohle oder nix.

Wenn ich Sachen verkaufe, dann brauche ich keinen Vertrag, weil ich so ehrlich bin und die Ware auch so verschicke - jedoch erst nachdem das Geld bei mir eingetroffen ist.

Wenn ich etwas kaufe, dann bitte ich meinen Verkäufer die Ware auf Ebay zu stellen, damit es eine Art Kaufvertrag (+ sämtliche Daten) gibt. Besser als nichts.

Hatte so noch nie Probleme...

EDIT: darf ich noch fragen was du getauscht hast? bzw tauschen wolltest?

Was heisst selber Schuld?Wenn ich sehe das der User aktiv ist und mit mir seine Daten austauscht,sowie zu dem Zeitpunkt gute Berwertungen hat,geht man davon aus das es keine Probleme geben sollte.
Schuld bin ich dann wohl nicht selber.,aber wie gesagt wird mir das nicht nochmal passieren..

• Tauschabwicklung Beitrag #11
aaalias schrieb:
..macht ja alles nochmal ca 10% teurer dank der ebay Gebühr. Wenn ich eine schlüssigen Chat bei WhatsApp, Facebook etc. habe ist das ebenso als Kaufvertrag zu sehen. Per Paypal zahlen und als Einschreiben verschicken, wenn etwas schiefgeht haftet Paypal. Wozu braucht man dann noch ebay? Ist ja schon mit Paypal kompliziert genug.

Die 10 % sind natürlich heftig bei so kleinen Rechnungen...
Und das mit Ebay finde ich deutlich einfacher als mit Paypal. Einfach ein Inserat erstellen, den Link davon den Käufer schicken und er braucht nur auf kaufen zu klicken. Hatte so noch nie Probleme und die anderen mit denen ich das gemacht habe auch nicht.
Ich habe das erst vor ein paar Tagen in einem Motorrad-Forum gemacht. Ebay ist ein rechtlicher Vertrag, das ist immerhin besser als gar nichts und besser als sich verarschen zu lassen.
Mir wäre das viel zu peinlich wenn bei einem Tausch einen Controller stehlen müsste...

• Tauschabwicklung Beitrag #12
Wenn der Käufer den ebay Aufschlag mit bezahlt, bitte.
Ansonsten ne relativ umständliche Methode, in der der Verkäufer den Aufschlag zahlen müsste

• Tauschabwicklung Beitrag #13
GhostriderGER schrieb:
Wenn der Käufer den ebay Aufschlag mit bezahlt, bitte.
Ansonsten ne relativ umständliche Methode, in der der Verkäufer den Aufschlag zahlen müsste

2 Sätze für den selben Inhalt...

Der Käufer kann auch den Aufschlag vom Verkäufer leicht mitbezahlen. Was willst du den sonst machen bei einer 800 km Entfernung? Einfach das Geld überweisen und hoffen dass die Ware eh geschickt wird? Und was wenn nicht? Dass man bei solchen Tauschaktionen leicht einfährt haben wir auf Seite 1 schon gelesen.

• Tauschabwicklung Beitrag #14
Bei ebay gibt´s den Käuferschutz doch nur i.V.m Paypal oder? Also ebay ohne Paypal ist ohne Schutz. Dann kann man doch gleich über Paypal direkt gehen

• Tauschabwicklung Beitrag #15
Nö es gibt eine Ebay-Garantie, da gilt der Käuferschutz immer. Ansonsten gilt der Käuferschutz für Lastschrift, Rechnung, Kreditkarte aber auch bei Paypal. Nur hatten meine Verkäufer öfter nur Ebay als Paypal. Darum hab ich das Geschäft dort abgewickelt.

Tauschen ist so eine Sache.. Ich würde nie tauschen. Entweder die Kohle oder nix.

• Tauschabwicklung Beitrag #16
Sind deine bzw. die anderen Artikel mit der Garantie ausgezeichnet? Diese Garentie gibt es anscheinend nur bei gewerblichen Verkäufern.

Angebote von Verkäufern, die herausragenden Service bieten, zeichnen wir mit der eBay-Garantie aus. An dem Logo erkennen Sie auf einen Blick, dass Sie sich auf die Vorteile der eBay-Garantie verlassen können.

1. Die eBay-Garantie gilt für alle mit dem Logo der eBay-Garantie gekennzeichneten Artikel auf eBay.de.
  2. Die eBay-Garantie beinhaltet das Service-Versprechen von eBay, dass:
    1. der Verkäufer eines eBay-Garantie-Artikels 1 Monat Widerrufsrecht anbietet
    2. die Serviceleistung der Verkäufer von eBay-Garantie-Artikeln regelmäßig von eBay geprüft wird.

• Tauschabwicklung Beitrag #17
Ich hab 100% Positive Bewertung. Meine Verkäufer haben auch alle 99+%.
Bei Verkäufern mit Ebay-Garantie ist ein Grüner Stern versehen.

• Tauschabwicklung Beitrag #18
Sieht so aus als hätte sich mein Tausch erledigt.. Habe nichts mehr von ihm gehört.
Hab nach nem Foto gefragt vom Spiel und dann war funkstille.

• Tauschabwicklung Beitrag #19
...kannte ich noch nicht, dann musst du aber ne Menge dort verkaufen.

• Tauschabwicklung Beitrag #20
ebay macht schon genug kohle, den muss man nicht noch mehr hinterherwerfen. die verkäufer gebühren sind viel zu hoch und wenn ich das richtig mitbekommen wollen sie ebay gebühren auch auf die versandkosten erheben (oder das ist sogar so schon umgesetzt).

Paypal (gehört auch zu ebay, die kassieren also "dank" paypal kosten doppelt) reicht vollkommen aus. Geld zusenden lassen und NUR an die bei paypal hinterlegte adresse versenden (sonst greift der verkäuferschutz nicht)!

Versand NUR per einschreiben, dann hat man eine sendungsverfolgungsnummer und kann a) nachvollziehen ob und wann es beim käufer angekommen ist und b) bei paypal nachweisen, dass es versendet wurde (wenn der käufer stress macht, dass das spiel nicht verschickt worden sei).

Von Tauschgeschäften würde ich generell Abstand nehmen und nur machen, wenn es in der Nähe ist und man es abholen kann. Bei tauschgeschäften les ich immer: "ich schicke erst ab, wenn ich das tauschspiel erhalten habe" - wenn der tauschpartner das auch so machen will, verschickt keiner von beiden das spiel...

Thema:

Tauschabwicklung

Tauschabwicklung - Ähnliche Themen

Tipps und Hinweise zu PS5 erbeten: Hallo Forum, ich möchte meinem kleinen Neffen einen sehnlichen Wunsch erfüllen und ihm eine PS5 kaufen. Da ich schon ein etwas älteres Semester...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
Spielspaß auf neuem Level: Deine PS5 im Fokus: Alles rund um die PS5: Was geht aktuell? Du hast Bock, bei den neuesten PS5-Trends am Start zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Momentan...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben