Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen
Diskutiere Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo
ich habe mir gestern ein Samsung UE55f9090 gekauft mit einer 4k Auflösung .
Alles wurde sehr gut skaliert und sieht auch sehr gut aus.
Nun...
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #1
L
laacademia81
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir gestern ein Samsung UE55f9090 gekauft mit einer 4k Auflösung .
Alles wurde sehr gut skaliert und sieht auch sehr gut aus.
Nun starte ich die playstation und stelle fest das alle Spiele unspielbar sind.
es Ruckelt und Ruckelt. Ich kann aus einem nicht wissenden Grund zB. die Option Spielmodus nicht aktivieren. Mir ist es auch nicht möglich die Auflösung zu Verringern .
hat jemand eine Idee ?
vielen Dank
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #2
Tux
Punkte Reaktionen
9
Wie du schon selber sagst. Spielmodus einschalten und dann testen.
Komisch das der das nicht von alleine macht tut.
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #3
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Der Spielemodus an sich unterbindet ja nur die Bildverbesserung, bzw. die entsprechende Software, die sich im TV befindet. Sieht man am besten, wenn man mit der Spielfigur sich schnell auf der Stelle dreht.
(Ohne Spielmodus sollte das Bild verschwimmen und und teilweise wirklich sehr unscharf werden. Mit Spielemodus werden die Farben etwas schwächer aber dafür steigt die Reaktionszeit und das Bild wird schärfer.)
Wieso der Spielemodus sich bei manchen Geräten nicht aktivieren lässt, ist mir aber auch ein Rätsel. Hatte die xbo zum Test hier und da konnte man kein Spielemodus auswählen, nur Film oder Natürlich als Bildqualität.
Allerdings ein Ruckeln im Bild? Sehr komisch.
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #4
B
bloddy
Punkte Reaktionen
5
vllt. hat samsung da einfach noch ein software problem. wäre ja heutzutage nix neues unfertige produkte auf den markt zu werfen.
würde mal direkt bei samsung anfragen, ansonsten das teil wieder umtauschen.
hatte auch schonmal ein problem mit einem lg tv, der hatte immer probleme analoge tv sender wieder zu geben das bild hüpfte unregelmässig auf und ab, tv gegen das selbe model umgetauscht und das problem war das gleiche. mit digitalen sendern gab es da kein problem.
ein fernseher ist heutzutage halt auch ein kleiner computer und leider wird nicht mehr alles wirklich getestet außer durch den kunden....
daher würde ich dir empfehlen bring das teil zurück wenn du nicht schnell eine lösung findest (keine notlösung).
erstmal gegen das selbe model tauschen um zu gucken ob das problem bestehen bleibt, falls ja.
such dir einfach ne andere glotze aus.
wobei du dir dann noch die frage stellen solltest ob du UHD jetzt wirklich schon brauchst.
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #5
Meines Wissens wird 4K nur beim Filme gucken auf der PS4 unterstützt... müsste auch hier noch irgendwo in einem ganz alten Thread stehen. Da könnte das Problem dann schon liegen. Spiele in 4K Auflösung wäre mir jetzt neu :?: die aktuellen Spiele werden sowieso nur bis zu 1080p programmiert, steht ja auch auf jeder Packung hinten drauf.
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #6
J
jd_on_tour
Punkte Reaktionen
0
Servus, hat jemand schon etwas herausgefunden. Bin auch nicht zufrieden von der Game Performance bei fifa 14. habe auch kein Game Modus beim tv. Bitte um Antwort.
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen Beitrag #7
ich hab ja auch den UE55F9090 .. allerdings bis jetzt nur die PS3 dran hängen, darum kann ich nicht 100%ig mitreden.
ich habe allerdings auch bild-/tonaussetzter gehabt, diese beziehen sich aber nur auf 1080p games (auch im spielemodus), blurays und ganz schlimm ist es bei 3D blurays.
ein technikfreak aus meinem club meinte, dass es zu 99% am HDMI-kabel liegt und ich mir einfach mal ein hochwertigeres holen muss. die standartdinger für 10? sowie das mitgelieferte zeug sind meist nicht so hochwertig, um einen guten datenfluss zu gewährleisten. so kann es dazu kommen, dass bild und ton fehlerhaft sind.
darum hol ich mir mit der ps4 auch mal ein neues hdmi-kabel.
ich versteh allerdings nicht, wieso bei ihm der spielemodus nicht funktioniert?!
wie versuchst du denn den spielemodus zu aktivieren? bei mir ging das super: als erstes die ps3 einschlaten, dann bei bildschirmmenü - system - allgemein - spielemodus das häkchen bei "ein" setzen und das wars. seit dem schällt er immer autom. in den spielemodus, wenn ich auf den hdmi kanal wechsel.
das einzige was ich halt doof finde, dass der spielemodus (im menü) recht versteckt ist und man ihn nicht bei den anderen bildmodi findet.
ps: weil ichs hier gelesen hab .. bei mir wird das bild viel heller und nicht dunkler, wenn der spielemodus an ist. ich glaub das liegt daran, dass der ökomodus autom. ausgeschaltet wirt
Thema:
Samsung UE55f9090 4K Probleme mit der PS4 beim spielen - Ähnliche Themen
Seltsames Verhalten PS4 Slim - 1 Monat alt: Hallo , schreibe hier das erste mal rein und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
Ich habe folgendes Problem mit meiner PS4 Slim...
PS4 pro. Probleme 4k: Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro.
Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b.
Angeschlossen habe ich die Konsole an...
Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?: Guten Morgen allerseits!
Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert.
Habe mir...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen,
ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink:
Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...