PS4 Online - Fragen und Probleme

Diskutiere PS4 Online - Fragen und Probleme im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Also.. ich hab mir heute ne ps4 gekauft, (17.dez.13) hab n interes profil erstellt, wies am anfang halt so gefordert wird. soweit alles fit. dann...
  • PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #1
X

Xoxxor

Punkte Reaktionen
0
Also.. ich hab mir heute ne ps4 gekauft, (17.dez.13) hab n interes profil erstellt, wies am anfang halt so gefordert wird. soweit alles fit.

dann hab ich meine ganzen router/modem/was auch immer informationen angegeben, damit ich wie mit der ps3 online spielen kann, auch totaler standart, ist auch 100% alles richtig angegeben, was das pppoe passwort und so angeht.

als nächstes wollte ich in den browser um zu testen, ob auch alles läuft. dann kam ständig diese verfluchte fehlermeldung:

--> E-800085D1 <--

ich also nochmal alles nachgeguckt, internet verbindungstest gemacht, schien alles zu laufen, aber die fehlermeldung kam und kam immer wieder.

jetzt hab ich mich überall mal son bisschen rumgehört, verschiedene foren durchstöbert... aber keiner scheint wirklich zu wissen, was das für ne meldung sein soll.

ich hab gelesen, das es irgendwas mit verschiedenen Ports am router liegen soll, die ich freischalten muss. ( kein plan, wie, ist n belkin f6d4230-4 v3 )

zudem wird mein NAT-typ nicht erkannt bzw. es wird einfach ''fehlgeschlagen'' oder sowas angezeigt, was mir sagt.

hängt das irgendwie zusammen?

zum schluss: bei der ps3 gibt es was das angeht ÜBERHAUPT keine probleme!

also, weiß jemand, wie ich dieses problem lösen kann? :( ich weiß weder, wie man diese blöden ports freischaltet, noch was man da eingeben muss und wie ich den nat-typ ändere!

brauche dringend ausführliche erklärung ._.

gruß, xoxxor.

• PS4 Online - Fragen und Probleme

Anzeige

• PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #3
netzwerkkabel hab ich nicht... ist das so wichtig? D: und bin jetzt auf der seite meines routers -> firewall -> virtuelles netzwerk. was soll ich'n da jetzt machen? leere spalten ,_, aber man kann tcp und udp auswählen, davon hab ich schon gelesen o-o

• PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #4
Xoxxor schrieb:
netzwerkkabel hab ich nicht... ist das so wichtig? D: und bin jetzt auf der seite meines routers -> firewall -> virtuelles netzwerk. was soll ich'n da jetzt machen? leere spalten ,_, aber man kann tcp und udp auswählen, davon hab ich schon gelesen o-o

Mann mann mann....
Ist doch alles gut beschrieben.
Einfach mal lesen.

Hier die Ports

TCP Ports: 80, 443, 465, 983, 5223, and 10070 - 10080
UDP Ports: 3478, 3479, 3658, and 10070

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #5
ich versuchs.

• PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #6

achso. Und Wlan taugt vielleicht fürs Internet, aber nicht für die Datenmengen die beim Onlinespielen mit der PS4 übertragen werden.

Also, Kabel dran und Ruhe is....
:D

• PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #7
ja, das hab ich mir auch schon gedacht :D aber erstmal will ich die internetverbindung so ganz stumpf testen, ob das überhaupt irgendwie geht. n kabel kann ich mir dann ja später dazu holen. eine letzte nervige frage hab ich aber noch:

inbount port = ?
private ip address?
private port?

was von deinen oben genannten ports soll ich wo eingeben? D: und was für ne private ip, wie finde ich die raus? UND was ist mit dem privaten port? ,_,

ich fühl mich grade so dämlich... /)-.-(\

• PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #8
Mit deinem Router kenne ich mich so nicht aus. Bin Fritz Box vorbelastet.
Da musst du mal in die Anleitung schauen oder Google bemühen.
Du schaffst das schon...

• PS4 Online - Fragen und Probleme Beitrag #9
nunja, ich hab jetzt die ports freigegeben, die du mir gesagt hast. glaub ich.

aber der nat-typ wird immernoch als 'fehlgeschlagen' angezeigt... und der fehlercode E800085D1 wird immernoch angezeigt --'

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Online - Fragen und Probleme

PS4 Online - Fragen und Probleme - Ähnliche Themen

PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben