Nyko Databank für PS4

Diskutiere Nyko Databank für PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, heute ist meine Nyko Databank aus denn USA gekommen. Wie versprochen hier das Unboxing / Install Video für euch. Leider war die...
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #1
BastyJuice

BastyJuice

Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute,

heute ist meine Nyko Databank aus denn USA gekommen. Wie versprochen hier das Unboxing / Install Video für euch.

Leider war die Bestellte 8tb Festplatte noch nicht da. Sobald das System läuft gibt es noch ein kleines Video.

lg
BastyJuice

Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4

Anzeige

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #2
Welche HDD willst du dafür nutzen?

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #3
Hallo,

ich habe diese 8tb festplatte bei Amazon bestellt. Ich habe mich bewusst für diese Platte wegen der Größe entschieden denn die Originale ist auch nicht schneller.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #4
wow...nicht schlecht...8TB..Da passt bisschen mehr drauf als normal

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #5
Heute ist die 8TB Festplatte gekommen leider ist diese nicht Kompatibel.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #6
inwiefern?

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #7
Die PS4 Bootet mit der 8TB nicht und ist in einem Bootloop sprich der Fordert immer wieder ein Recovery an.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #8
Dann ist evtl. tatsächlich bei den 6TB Schluss. Normalerweise (so Nyko) sollte sie funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #9
Zitat Nyko Homepage "The current PS4 firmware will recognize up to 6TB drives installed in the Data Bank but Rest Mode does not function properly. Nyko recomends only using up to 2TB drives at this time."

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #10
So die Databank läuft nun mit einer Seagate SSHD 4TB in 3.5 Zoll

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #11
BastyJuice schrieb:
So die Databank läuft nun mit einer Seagate SSHD 4TB in 3.5 Zoll
Hallo!

Ich wollte was fragen: Ich selber habe auch die Data Bank von Nyko und die SSHD 4TB von Seagate.

Sie funktioniert und läuft einwandfrei, aber manche Titel müssen öfters installiert und Deinstalliert werden wenn man die Anwendung starten möchte.

Dies passiert aber nur wenn man mehrere DISK -TITEL davor schon installiert hat.
Meistens kommt die Fehlermeldung CE 30016-0 oder CE 30034-4.
D.h, die Anwendung kann nicht gestartet werden, aber mit einen Trick muss man die davor installierten Anwendungen löschen bevor man die neue Anwendung startet, dann klappt´s.

Aber manchmal... auch nicht.
Die PSN- sowie Vollpreis- Titel aus dem Store, starten aber ALLE Einwandfrei!

Ist das bei Dir auch so oder hast Du andere Entdeckungen gemacht.

Ach so ich bin übrigens auch Onkelz Fan seit meiner Kindheit.
Der "nette Mann" eben.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #12
Hi Roman,

ich habe aktuell 32 Spiele und hatte bis dato keine Probleme mit der Databank und auch nicht das von dir beschriebene Fehlerbild. Ggf ist deine Platte Defekt ?

lg
BastyJuice

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #13
Die PS4 nimmt nur 2.5 Zoll festplatten. Wie die PS3 soweit ich weis.

Ich wollte mal eine 2 tb festplatte holen aber die ps4 hat dabei angeblich noch probleme und die hdd was ich holen wollte existiert nich nicht. (1 tb festplatten speicher, 8 gb ram und 7200 rpm)

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #14
Zocker100 schrieb:
Die PS4 nimmt nur 2.5 Zoll festplatten. Wie die PS3 soweit ich weis.

Ich wollte mal eine 2 tb festplatte holen aber die ps4 hat dabei angeblich noch probleme und die hdd was ich holen wollte existiert nich nicht. (1 tb festplatten speicher, 8 gb ram und 7200 rpm)

Hallo Zocker100,

natürlich nimmt die PS4 mit der Data Bank oder einem Adapter Kabel auch 3,5 Zoll Festplatten, das ist Sinn und Zweck dieses Threads und die Aufgabe der Nyko Data Bank.

Natürlich kann man eine 2TB Festplatte holen diese hier (Samsung Spinpoint M9T) geht. Eine 2,5 Zoll 1TB Festplatte mit 7200 RPM gibt es natürlich auch sie hier.

Das was du haben wolltest war eine 2TB SSHD mit 7200RPM und 8GB Cache in 2,5 Zoll und die gibt es aktuell nicht.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #15
BastyJuice schrieb:
Hi Roman,

ich habe aktuell 32 Spiele und hatte bis dato keine Probleme mit der Databank und auch nicht das von dir beschriebene Fehlerbild. Ggf ist deine Platte Defekt ?

lg
BastyJuice
Handelt es sich um 32 Disk Spiele oder psn Spiele.
Ich habe 43 Disk Spiele davon funktionieren 41, die letzten 2 Disk Spiele nimmt er nicht an.
Es sei denn man löscht diese und startet sie neu, dann funktioniert es.
Ansonsten habe ich keine Probleme bei jeden starten dieser Spiele.
Vielleicht solltest du mehrere Anwendungen starten.
Defekt würde heißen das keine Anwendungen starten würde.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #16
BastyJuice schrieb:
Hi Roman,

ich habe aktuell 32 Spiele und hatte bis dato keine Probleme mit der Databank und auch nicht das von dir beschriebene Fehlerbild. Ggf ist deine Platte defekt?

lg
BastyJuice
Hallo, ich bin´s nochmal.

Tja nun habe ich God of War 3 Remaster.
Also mein 44ziges Spiel.

Leider kam wieder die Fehlermeldung CE 30012-6!
Anwendung kann nicht gestartet werden.
Die böse Überraschung war, das die Konsole danach Automatisch "aus" ging und eine Neuinstallation
startete.

Natürlich brauchte ich das Aktuelle Update vom USB Speicher.
Was natürlich ärgerlich ist das die gesamten Daten erstmal pfutsch sind.
Ich startete wieder eine Disk, und nun kam wieder die Fehlermeldung, sogar bei den PSN -spielen.
CE 38612-0.

So nun frage ich mich jetzt an was es liegen könnte?
Die Festplatte hatte ich auf meiner alten PC Kiste ge-piped!
Sie funktionierte einwandfrei.

Als ich aber feststellte das die Konsole nur maximal 2tb aufnehmen kann, denke ich das Du sowie ich keine lange Freude an der Data Bank hat.
Ich gehe mal davon aus dass nicht soviel Spiele auf einer Line-Up über 2tb nicht mehr funktionieren.
Vielleicht solltest du mal mehrere Anwendungen auf deiner Festplatte speichern/Installieren.

Ich werde die Sache mal auf den Laufenden halten.

Solltest Du vielleicht auch solche Probleme haben lass es mich wissen.

Vielen Dank!

Dein Romi

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #17
Teste mal, ob du mit der alten originalen HDD den Fehler auch wieder hast (38612-0).

Kontrolliere die große HDD nochmals am PC.

Ferner ist bekannt, dass es bei Updates von Games zu Problemen kommen kann. Gleiches gilt übrigens auch für Daten, die via Restore-Funktion wieder aufgespielt wurden. Alle vorhandenen Games funktionieren, aber nach der Installation von weiteren Titeln geht nichts mehr.

Hier hilft dann nur noch eine komplette Initialisierung. Bei vorhandenen Games ggf. die Lizenzwiederherstellung starten.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #18
headus schrieb:
Teste mal, ob du mit der alten originalen HDD den Fehler auch wieder hast (38612-0).

Kontrolliere die große HDD nochmals am PC.

Ferner ist bekannt, dass es bei Updates von Games zu Problemen kommen kann. Gleiches gilt übrigens auch für Daten, die via Restore-Funktion wieder aufgespielt wurden. Alle vorhandenen Games funktionieren, aber nach der Installation von weiteren Titeln geht nichts mehr.

Hier hilft dann nur noch eine komplette Initialisierung. Bei vorhandenen Games ggf. die Lizenzwiederherstellung starten.
Vielen Dank für Deinen Tipp,
leider muss ich Dir aber mitteilen, das ich diese Prozedur auch schon getan habe.

Bei der normalen Platte (500GB) funktioniert wieder alles einwandfrei.
Ich gehe davon aus, das die PS4 nicht mit 3,5 Festplatten kompatibel ist.

Meine 4tb Festplatte habe ich schon auf meinen PC angewendet und habe sie immer noch auf drauf.
Funktioniert einwandfrei!

Wenn du eine 3,5 Festplatte mit 2Tb oder höher anwendest versuche mal 100! Disk Spiele zu installieren.

Wie soll das eine Konsole auf einer Line-Up erstellen?
Ich denke das ab 2Tb endgültig Schluss ist Daten auf die PS4 zu installieren, drüber hinaus erwartete nur noch der Tot.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Vielen Dank.

Euer Romi

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #19
Hi Roman,

wie gesagt Ich habe die Probleme nicht mit der Databank auch ein Freund von mir der Sie die Databank geholt hat hat keine solchen Probleme.

GGf. wenn deine platte wirklich okay ist ist deine Databank vielleicht defekt ? Also bei mir mit 4TB SSHD von Seagate alles super :)

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #20
Ich habe heute alle meine Spiele Komplett auf der PS4 Installiert, Ich kann jedes starten !!! es sind ca 2,42 TB belegt damit geht deine Theorie nicht auf auch die Spiele die zuerst Installiert wurden gehen.

Entweder ist deine Festplatte nicht okay oder deine Databank. Aber die Nyko Data Bank ist daher auch weiterhin eine ziemlich gute Lösung und das hat nichts mit 3,5 Zoll zu tun.

Einzig und alleine der Sleepmode macht hier mal da Probleme.

Thema:

Nyko Databank für PS4

Nyko Databank für PS4 - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist. Ich habe die komplette...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben