Nyko Databank für PS4

Diskutiere Nyko Databank für PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Also wenn du bei 32 Spiele 2,42TB belegt hast müsste ein Spiel mindestens ca.75GB haben. Könntest du mir vielleicht sagen um welche Spiele es sich...
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #21
BastyJuice schrieb:
Ich habe heute alle meine Spiele Komplett auf der PS4 Installiert, Ich kann jedes starten !!! es sind ca 2,42 TB belegt damit geht deine Theorie nicht auf auch die Spiele die zuerst Installiert wurden gehen.

Entweder ist deine Festplatte nicht okay oder deine Databank. Aber die Nyko Data Bank ist daher auch weiterhin eine ziemlich gute Lösung und das hat nichts mit 3,5 Zoll zu tun.

Einzig und alleine der Sleepmode macht hier mal da Probleme.
Also wenn du bei 32 Spiele 2,42TB belegt hast müsste ein Spiel mindestens ca.75GB haben.
Könntest du mir vielleicht sagen um welche Spiele es sich handelt.

Bei mir hatte alles am Anfang funktioniert nur danach brach alles ab.

Bei 44! Spiele konnte ich keine 2,42TB belegen, sondern nur 1,69 TB!

Wie kann es sein das man bei 32 Spiele schon 2,42 TB füllen kann.

Es sei denn du hast PSN Spiele aufgespielt, es ging eigentlich mehr um die Disc Spiele die ich am Anfang anwenden konnte.

Beim späteren und weiteren Installieren von DISK -Spielen nahm die Festplatte weiter die neuen Spiele an.

Man kann sie aber nicht mehr anwenden, die zuvor Installierten Spiele funktionieren einwandfrei.
Aber bei den neuen Installierten läuft nichts mehr, die Anwendung kann nicht gestartet werden CE30016 etc.

Am Samstag Abend war aber dann endgültig Schluss die PS4 brach komplett ab und verlangte von mir eine Neuinstallation und ein Update 2.55! (Per USB).

Dann waren erstmal alle Daten/Anwendungen futsch.
Ich spielte dann wieder neue Disk/PSN -Spiele auf.
Und die Anwendungen konnten nicht gestartet werden trotz Neustart und Initialisierung.

Seit dem habe ich jetzt meine 500GB HDD wieder, und es funktionierte wieder so wie es eigentlich immer funktionieren sollte, "KEINE FEHLERMELDUNGEN" mehr.

Ich werde vielleicht mal die Data Bank/Festplatte vom Hausmeister prüfen lassen, er ist gelernter Techniker und kennt sich mit PC/Konsolen aus.

Er ist momentan leider noch im Urlaub.

Ich lass es Euch wissen falls doch wirklich was an der Hardware dran ist.

Vielen Dank für die Einschätzungen und Eure Hilfe bis dahin.

Euer Romi

• Nyko Databank für PS4

Anzeige

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #22
Hallo Roman,

das sind sehr viele kleine PSN Spiele die jeden Monat z.B. Kostenlos als PS+ Mitglied sind sonst so sachen wie Witcher 3, Batman, Dying Light, Alien Isolation usw....

Das ganze hört sich nach einem Defekt an. Probiere doch einfach mal eine andere 3,5 Zoll Platte, ggf. ist Sie auch Inkompatibel so wie die 8TB die Ich mal hatte.

Ich habe diese Problem nicht wie Ich schon erwähnte. Da nun aber auch dein PS4 OS Kaputt gegangen ist ist eigentlich noch ein Indiz mehr dafür das die HDD oder Databank Defekt ist.

Das es an der Größe der Platte liegt kann nicht sein da auch Leute ohne Databank mit ESATA Adapter Externe platten an der PS4 betreiben mit 4 & 6TB ohne solche Probleme.

Ich gehe nach aktuellen Kenntnisstand davon aus das deine Data Bank oder deine HDD Defekt ist. Ich kann dir nur sagen Ich und mein Kollege haben diese Phänomene nicht. Ich habe eine 4GB Seagate und er 6TB WD RED.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #23
BastyJuice schrieb:
Hallo Roman,

das sind sehr viele kleine PSN Spiele die jeden Monat z.B. Kostenlos als PS+ Mitglied sind sonst so sachen wie Witcher 3, Batman, Dying Light, Alien Isolation usw....

Das ganze hört sich nach einem Defekt an. Probiere doch einfach mal eine andere 3,5 Zoll Platte, ggf. ist Sie auch Inkompatibel so wie die 8TB die Ich mal hatte.

Ich habe diese Problem nicht wie Ich schon erwähnte. Da nun aber auch dein PS4 OS Kaputt gegangen ist ist eigentlich noch ein Indiz mehr dafür das die HDD oder Databank Defekt ist.

Das es an der Größe der Platte liegt kann nicht sein da auch Leute ohne Databank mit ESATA Adapter Externe platten an der PS4 betreiben mit 4 & 6TB ohne solche Probleme.

Ich gehe nach aktuellen Kenntnisstand davon aus das deine Data Bank oder deine HDD Defekt ist. Ich kann dir nur sagen Ich und mein Kollege haben diese Phänomene nicht. Ich habe eine 4GB Seagate und er 6TB WD RED.
Also ich habe keine HDD sondern genau die gleiche die Du auch hast "SSHD Seagate ST4000DX001".

Die habe ich wie schon gesagt auf meinen alten Rechner ge-piped.
Sie funktionierte einwandfrei.
Ich hatte sogar Fallout 3 Installiert klappte sehr gut und sehr schnell (trotz des alters).

Ich kann mir es nur so vorstellen das manche Konsolen der PS4 vielleicht nicht richtig mit der Data Bank funktionieren.

Ich habe noch die erste Version CUH1000!
Vielleicht liegt es daran.
Hast du eine CUH1100?

Die Data Bank funktioniert, sonst würde die Festplatten LED- Leuchte erst gar nicht aufblinken.

Ein Umtausch der Festplatte wäre somit unmöglich, weil sie funktioniert.
Um eine neue aus zu probieren wäre für mich eine teure Anschaffung.

Ich denke ich lasse besser mal meinen Techniker ran (der leider noch im Urlaub ist)

Die gleichen Probleme liest man auch bei den Bewertungen bei Amazon.com unter Nyko Data Bank.
Da hatten auch Leute die gleichen Probleme nach Einbau dieses Upgrades.

Danke, Romi

Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #24
Eine Festplatte kann durchaus Defekt sein auch wenn Sie am PC Läuft. Nimm es doch einfach so hin das es an der Data Bank liegen wird oder an der Festplatte. Es läuft bei mir und meinem Kollegen und bei vielen anderen Usern im Inet ohne Probleme.

Teste doch einfach mal eine andere Platte. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #25
BastyJuice schrieb:
Eine Festplatte kann durchaus Defekt sein auch wenn Sie am PC Läuft. Nimm es doch einfach so hin das es an der Data Bank liegen wird oder an der Festplatte. Es läuft bei mir und meinem Kollegen und bei vielen anderen Usern im Inet ohne Probleme.

Teste doch einfach mal eine andere Platte. Alles andere macht einfach keinen Sinn.
Also ich konnte Fallout auf meinen PC anwenden.
Also ist die Festplatte nicht defekt!

Vielleicht schaust Du mal in der 1 oder 2 Sterne Rezession der Data Bank bei Amazon.com!
Die hatten fast alle das selbe Problem.

Ich möchte gerne mal Deine User und Kollegen mal die selbe Frage stellen.

Soviel ich weiss ist diese Erweiterung keine günstige Sache (Data Bank 70 Euro und Seagate SSHD Festplatte 150 Euro = 220 Euro).

Jetzt könnte ich mir auch vorstellen warum es nicht in Europa erschienen ist.
Sollte es so sein dann werde ich die Data Bank wahrscheinlich nochmals kaufen und anwenden.

Ich werde es aber erstmal vom Techniker überprüfen lassen.

Ich kann mir niemals vorstellen wenn man eine Festplatte im PC einbaut und sie funktioniert aber nicht mit der Data Bank.

Am besten lies die 1 Sterne Rezessionen bei Amazon, die hatten etwas mehr Budget und hatten eine neue Festplatte eingeschoben und hatten leider das selbe Problem.

An der Konsole kann es auch nicht liegen, weil ich sie funktional anwende.

Die LED Anzeige der Data Bank funktioniert!

Hattest du vielleicht Deine Festplatte auf exFAT formatiert?
Ich habe sie auf FAT32.

Vielleicht liegt es daran.
Könntest mir vielleicht weiter helfen.

Dein Rom

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #26
Ob es an der Databank oder der HDD liegt, kannst du ganz einfach feststellen. Ein externes Gehäuse bzw. den Strom-Anschluss und ein langes SATA m/w Kabel nehmen und die Platte dann als externe HDD anschließen. Sollten sich dann keine Defekte zeigen, liegt es an der Databank.

Video auf YT zu finden

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #27
BastyJuice schrieb:

Soo,

nun habe ich die Data Bank wieder auf meine Playsi.
Ich habe momentan Bloodborne mit Update installiert.
Funktioniert!

Als ich aber Assassin Creed Unity installiert habe und das Update.
Habe ich wieder die Fehlermeldung: "Anwendung kann nicht gestartet werden"!

Aber Bloodborne konnte ich anwenden.
Als ich Battlefield 4 (mit Update) installiert habe.
Konnte ich diese Anwendung wie bei Bloodborne starten.
Funktioniert!

Als ich The Last of Us (us-version und mit Update) installiert habe.
Konnte ich auch diese Anwendung starten!
Funktioniert!

Als ich die Anwendung von Bloodborne gelöscht habe, konnte ich Assassin Creed Unity starten sogar OHNE UPDATE.

Vielleicht könntest Du mir vielleicht helfen woran es liegen könnte.
Eine Anwendung löschen und die andere funktioniert.
Auch die PSN- Spiele lassen sich wieder alle installieren und anwenden!

Vielen Dank!

Dein Romi

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #28
Hallo Roman,

ohne dir persönlich nahe treten zu wollen deine Aussagen mit der Festplatte ist einfach echt blöd und das bringt dich nicht weiter.

Eine Festplatte kann z.B. Defekte Sektoren haben. Dadurch geht Sie ohne Probleme bis eben etwas in diese Sektoren schreibt oder es versucht oder die Sektoren nach dem Schreibvorgang ausfallen. Wenn zu viele Sektoren ausfallen geht die platte halt nicht mehr richtig. Bei SSHD's kann auch der Flash teil nicht mehr okay sein.

Nimm doch um gottes willen einfach mal eine anderre Festplatte ! Wo ist das Problem dann weißt du es. Alles was du zu Fehlerbehebung versucht und hier schreibst bringt dich null weiter, das ist nur rumgespiele (bitte das ist nicht böse gemeint)

Nochmal es geht hier bei mir ohne Probleme. Ich habe auch Bloodboarne und AC Unity. Entweder ist deine Databank ist kaputt oder die Platte. Der Mythos der Plattenformatierung ist auch Schwachsinn das Die PS4 die platte selber Formatiert und Partitioniert wie Sie es möchte.

Also Deine Hausaufgabe:

- Platte ohne Databank anschliesen Hreadus gab dir dazu die Anleitung bzw denn tipp wo du es findest.

- Andere Platte testen !!!

Viel Erfolg!!!

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #29
BastyJuice schrieb:
Hallo Roman,

ohne dir persönlich nahe treten zu wollen deine Aussagen mit der Festplatte ist einfach echt blöd und das bringt dich nicht weiter.

Eine Festplatte kann z.B. Defekte Sektoren haben. Dadurch geht Sie ohne Probleme bis eben etwas in diese Sektoren schreibt oder es versucht oder die Sektoren nach dem Schreibvorgang ausfallen. Wenn zu viele Sektoren ausfallen geht die platte halt nicht mehr richtig. Bei SSHD's kann auch der Flash teil nicht mehr okay sein.

Nimm doch um gottes willen einfach mal eine anderre Festplatte ! Wo ist das Problem dann weißt du es. Alles was du zu Fehlerbehebung versucht und hier schreibst bringt dich null weiter, das ist nur rumgespiele (bitte das ist nicht böse gemeint)

Nochmal es geht hier bei mir ohne Probleme. Ich habe auch Bloodboarne und AC Unity. Entweder ist deine Databank ist kaputt oder die Platte. Der Mythos der Plattenformatierung ist auch Schwachsinn das Die PS4 die platte selber Formatiert und Partitioniert wie Sie es möchte.

Also Deine Hausaufgabe:

- Platte ohne Databank anschliesen Hreadus gab dir dazu die Anleitung bzw denn tipp wo du es findest.

- Andere Platte testen !!!

Viel Erfolg!!!
Tja wenn das so ist würde Deine Festplatte vielleicht diesen Sektor irgendwann auch haben.
Abwarten....

Romi

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #30
RomanLukas schrieb:
würde Deine Festplatte vielleicht diesen Sektor irgendwann auch haben.

Eben nicht das ist ein Individueller Defekt einer Festplatte. Deshalb würde Ich da auch nicht solange rumspielen zur Not platte Tauschen. Informiere dich darüber doch mal ein bisschen.

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #31
BastyJuice schrieb:
Eben nicht das ist ein Individueller Defekt einer Festplatte. Deshalb würde Ich da auch nicht solange rumspielen zur Not platte Tauschen. Informiere dich darüber doch mal ein bisschen.
Ich habe mich schon informiert.

Sie läuft auf meinen PC einwandfrei!
Ich zocke momentan Fallout 3, Resident evil 5 & 6, sogar das alte Wolfenstein.
Da gibt es überhaupt keine Fehler.

Momentan habe ich jetzt Far Cry 2 & 3 installiert, auch diese funktionieren.

Ich werde vielleicht heute meine Festplatte voll kriegen.

Momentan habe ich keine Probleme.

Was mir auffällt das die Hybrid Festplatte sau schnell im installieren ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Vor allen dingen auch noch sehr leise.
Und das bei meiner alten PC- Kiste.

Entweder die Festplatte funktioniert oder funktioniert nicht.
Und sie funktioniert!

Die Data Bank könnte vielleicht das Problem sein und die kann man nur an einem Strommesser anstecken und feststellen, um zu überprüfen ob alle Stromkabel dieses Produkt´s durchschleifen.

So ein Strommesser liegt zwischen 2500 -3000Euro und den habe ich leider nicht, sondern mein Techniker, er ist nächste Woche wieder im Dienst.

Ich werde Dir Bescheid geben, wenn es soweit ist.
Immer Augen auf und gerade aus.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Dein Romi

Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #32
RomanLukas schrieb:
So ein Strommesser liegt zwischen 2500 -3000Euro und den habe ich leider nicht, sondern mein Techniker, er ist nächste Woche wieder im Dienst.

Dein Romi

:shok:
Bei Ebay bekommt man billige Multimeter schon ab 10€ ein halb wegs gescheites Teil ab 80€ :rofl2:

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #34
k3xyz schrieb:
:shok:
Bei Ebay bekommt man billige Multimeter schon ab 10€ ein halb wegs gescheites Teil ab 80€ :rofl2:
Nein, so ein Teil gibt es nicht bei E-bay oder Amazon, ausserdem sind es keine Durchschleif Geräte.
Sondern er misst nicht nur den Energieverbrauch, sondern auch den Zustand und das Kabel.
Es ist ein grosser Baustein den es leider nicht Online zu kaufen gibt, sondern erst per Mail und Rücksprache des Händlers wofür man es benutzt.
Meistens in Arbeitsstätten.
Genau das gleiche wie bei einer Batterie eines Staplers.
Und der liegt auch in 4stelligen Bereich und keine Duracell Batterien von 5 Euro.

Ausserdem hat es nichts mit dem Thema Data Bank zu tun.

Hoffe ich konnte hierbei weiter helfen.

Romi

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #35
Zuletzt bearbeitet:
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #36
Hi Freunde hab gestern meine nyko Datenbank für die ps4 bekommen...

kurze frage weöche Anschlüsse kann ich dran klemmen auch SATA III? Oder geht nur bis SATA II

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #37
  • Nyko Databank für PS4 Beitrag #38
Ich will evt eine SATA III kaufen deshalb meien Frage eine SATA II geht das weich ich

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #39
Hallo,

da dies mein erster Post im Forum ist, sag ich mal ein paar Worte zu mir.
Die Playstation-Karriere habe ich brav mit der PS1 begonnen und bin ihr bis heute treu geblieben.
Spiele eigentlich quer durch die Genres, also FIFA, Uncharted, Battlefield, DriveClub oder diese Arcade-Derviate zum freien Download...

Heute schätze ich die PS4 auch sehr als Multi-Media-Gerät. Ich leihe mir eigentlich jedes WE mal ein Film aus dem Store oder nutze den Media-Player um Bilder und Mukke zu streamen.

Angekäst hat mich, dass die Platte recht schnell voll war - was mich zum Thema dieses ( toten ? ) Thread bringt.

Ich habe mir die Nykon Data Bank und die 6TB WD (Black) gegönnt.
Die PS4 fährt nicht mehr hoch. Ist wohl bekannt ( also mir jetzt auch )
Eine Erklärung die ich gelesen habe ist, dass die HDD zu lange zum boot up braucht.
Die PS4 also auf die Platte zugreifen will und diese noch nicht so weit ist.
Hätte die HDD schon Strom, bevor die PS4 eingeschalten wird, sollte es gehen.
(wenn nicht ist die Erklärung falsch, oder?)

Ich kann folgendes machen:
Power der PS4 für ca. 10sec halten (2.Pips)
PS4 Startet im Save-Mode
Im Menu "Restart" wählen.
Die PS4 startet neu, die HDD bleibt aber die ganze Zeit mit Saft versorgt und ist dann eben bereit, wenn die PS4 neu gestartet ist. Dann geht alles.

Ist natürlich super nervig, die PS4 so an zu machen!

Kennt jemand dafür eine Lösung...?

• Nyko Databank für PS4 Beitrag #40
Hallo ersteinmal!

ich habe ein problem mit der Data Bank!
Habe diese vor 2 tagen eingebaut und insterliert alles ohne Probleme!
Aber seit gestern hängt sich die PS4 mitten im spiel auf! Die led auf der data bank erlischt und mann kann nicht mehr machen! Kein abschalten usw nicht is mehr möglich! Erst wenn ich das System vom strom nehme und wieder einstecke kann ich die ps4 wieder starten!?
Habe eine 2000GB festplatte drinnen!
Und die neuste ps4 Software drauf!?
Das problem begann als ich 2 spiele von der Bibliothek im Ruhemodus herunterladen wollte! Da reagierte die ps4 das erste mal nicht mehr!!
kennt das Problem wer und kann mir jemand helfen?

danke

Thema:

Nyko Databank für PS4

Nyko Databank für PS4 - Ähnliche Themen

PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Ps4 reagiert nach Initialisierung nicht auf den homebutton: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem ich habe beider ps4 vom Kumpel eine neue HDD eingebaut weil die alte durch ist. Ich habe die komplette...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • 5banusclub
Oben