Downloadgeschwindigkeit PS4

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit PS4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen , vielleicht kann mir ja jemand helfen . Ich habe gehört, dass man die Downloadgeschwindigkeit der Ps4 verbessen kann . Bei...
  • Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #1
D

dudedu

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

vielleicht kann mir ja jemand helfen . Ich habe gehört, dass man die Downloadgeschwindigkeit der Ps4 verbessen kann . Bei großen Downloads ( Spielen Updates etc.) hab ich das Problem dass ich sehr lange Wartezeiten habe ( habe 100.000er Kabelleitung mit LAN angeschloßen ) . Und das kann es irgendwo nicht sein ! Habt ihr da Tipps oder Tricks wie ich das verbessern kann ?

Danke im Vorraus

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #2
AW: Downloadgeschwindigkeit Ps4

Ja. Auf die neue Firmware warten. Damit werden deutlich bessere Geschwindigkeiten erzielt.

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #3

Wann wird die rauskommen ?

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #4

Das ist noch nicht bekannt. Ist grad in der Betaphase.

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #5

ok , aber ich habe mal gehört dass man in den Einstellungen was ändern kann, dass es schneller runterlädt ?

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #6

Du kannst den DNS ändern und abundzu den Download pausieren. DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Hilft aber nicht immer.

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #7
Google DNS sollte so oder so IMMER in jeder PS4 dieser Welt eingetragen sein, da der google DNS IP Adressen schneller "nachschlagen" kann als die Billo DNS Server der ISPs, dadurch sinkt dann zwangsläufig der Ping etwas (und wenn er sich nur um 1 ms reduziert, weniger ist halt besser!) und das wiederum verbessert das Online Gaming...

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #8
Bin bei Unitymedia und die DNS Server haben bei mir nicht den erfolg gebracht.Da ich eine statische Ip habe, hat bei mir aber ein anderer MTU Wert was gebracht .Habe den jetzt auf 1400 stehen .Also stell mal den MTU auf 1472 oder 1400 .
Unitymedia nutzt z.B auch Level 3 Routing ,naja bei uns wird Vectoring ausgebaut, da bin ich eh weg von dem Laden.

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #9
Ok,denn Unitymedia habe ich auch ! Aber wo verstelle ich den denn ? :-/

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #10
Unter Einstellungen Netzwerk an der PS4.Neue Verbindung erstellen ,dann auf manuell und immer Automatisch auswählen bis die MTU frage kommt .
Falls du die PS4 in der DMZ hast mit vergebener IP Adresse dann musste die natürlich wieder eintragen .
Aber ich denke mal du hast alles Automatisch übernommen.

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #11
He andy45

Kennst mich ja von den anderen threds... ehm diese routing 3 level, ist das nat typ 3 gemeint? muss ich den diesen MTU auch ändern wann ich alles manuell voreingestellt habe( dns , ip, dmz ect) muss ich auch diese MTU ändern? habe immer NAT 2 und das ist ok. Gruss

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #12
MTU musst du nur ändern wenn nach dem speedtest die ps4 mit dem text meckert: "ihr verwendeter router unterstützt keine ip fragmente"

Nat typ 3 hat 0,0% mit lv3 routing zu tun - der nat typ hat mit der firewall zu tun und das routing hingegen beschreibt die anzahl der knoten (peers) im gesamten netzwerk sowie die zeit, die es in anspruch nimmt diese knoten anzusteuern

• Downloadgeschwindigkeit PS4 Beitrag #13
Habe mit dem Programm Namebanch ( branchmark) die beste DNS bei mir in der nähe gesucht und da ist mein Anbieter immer zuvorderst an der LIste und dann kommt Google DNS. Sogar ist dier 8.8.8.8 immer hinter der 8.8.4.4. Aber wann ich ja sekondär die 8.8.4.4 habe dann weiss ja die PS4 nicht, dass die 8.8.4.4 besser ist als die primäre eingestellte 8.8.8.8 oder? wie sieht man das ein DNS server down ist? wohne in der Schweiz.

Dazu wann ich egal welchen primären gooogle dns einstelle meine MBits um ca.5 mbits schwächer werden als mit der DNS vom Anbieter. Ok Ping geht auch rauf aber dass weiss ich bei google dns.

Da steht im Programm noch das google.com Hijacket ist. Ist hijack nicht die bezeichnung für gehackt?

Thema:

Downloadgeschwindigkeit PS4

Downloadgeschwindigkeit PS4 - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Dualsense Daten: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe einen Dualsense mit Garantie gekauft, die ich jetzt in Anspruch nehmen...
PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?: Hallo, ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben