Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC

Diskutiere Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Servus, ich hab echt Probleme mit dem Steuern über das Gamepad. Spiel bis jetzt nur Shooter und Treff gar nix. Hat jemand einen Tipp für mich wie...
  • Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #1
Z

Zefix2000

Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich hab echt Probleme mit dem Steuern über das Gamepad. Spiel bis jetzt nur Shooter und Treff gar nix. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das gezielt trainieren kann. Verzweifle schon. Am Pc hatte ich nie Probleme ganz im Gegenteil war echt gut aber jetzt.
Evtl. Kann mir ja einer weiterhelfen.

Gruss Richy

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #2
AW: Steuern mit dem Gamepad. Umsteigerprobleme von PC

Hi,

ich hab hab es bei call of duty knapp ne Woche mit Bots geübt. Und nach und nach die Sensibilität des dualshok-stiks erhöht. Aber ne richtige Formel, gibt es wohl nicht außer üben, üben, üben.........

lg

flo

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #3

War bei mir genau das gleiche. Hab auf der Ps4 mit BF4 angefangen und besonders im MP nichts getroffen aber einfach weiterspielen, mit der Zeit wird das. Wenn du es erstmal ein bisschen kannst dann gehst wie ich finde auch schneller weiter und man wird merklich besser.

Vllt. darauf achten das du den rechten Daumen ganz in der Mitte des rechten Analogsticks hast und nicht nur an der Kante, dann ist es etwas einfacher quasi "gegen zu steuern" :p falls du nach rechts zielst und dann wieder nach rechts zielen willst. Hört sich komisch an aber wirst du bestimmt selber merken.
Good Luck

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #4

Hätte Anfangs auch kotzen können, aber glaube das ich mittlerweile jetzt mehr Probleme habe mit der Maus was zu treffen als mit dem Controller.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #5

Eure Aussagen beruhigen mich ja. Hatte gestern gezockt und fast nur aufs Maul bekommen.
Naja dauert noch.

Danke euch

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #6

Ging mir genau so, mittlerweile geht es schon besser. Wenn ich zu frustriert bin geh ich mal ne runde am PC zocken :D

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #7

Darauf achten, dass man den Stick nicht nur antippt...also ruck, ruck, ruck...sondern "führt" ! Viele Anfänger machen das falsch. Es muss eine Art fließende Bewegung entstehen.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #8

Hi,

das ist für mich auch noch so ein Thema. Es klappt nicht immer so ganz mit dem zielen. Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es einfach nur üben, mehr nicht.

Ich kann mich daran erinnern, als ich Guitar Hero angefangen habe zu spielen, fand ich es auf leicht schon schwer. Da war es auch einfach nur Übung, bis man sich auf Schwer herangetastet hat und da auch einigermaßen Fehlerfrei spielen konnte. Es ist einfach eine Sache der Übung. Nicht aufgeben, auch wenn es mal frustet.

VG
Kai

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #9

THEEYE schrieb:
Darauf achten, dass man den Stick nicht nur antippt...also ruck, ruck, ruck...sondern "führt" ! Viele Anfänger machen das falsch. Es muss eine Art fließende Bewegung entstehen.

Du hast recht ,aber ist leichter gesagt als getan .Man verfällt immer in Hektik ,wenn der Gegner schon vor einem steht und dann ballert man daneben .

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #10

andy45 schrieb:
Du hast recht ,aber ist leichter gesagt als getan .Man verfällt immer in Hektik ,wenn der Gegner schon vor einem steht und dann ballert man daneben .

LOL so isses, das ganze Magazin wird rausgerotzt, und der Gegner schiesst einmal im rennen, wo ich überhaupt nicht weiss wie das gehen soll, und du liegst im Matsch, während der Gegner vielleicht grad mal 10 Pünktchen damage hat, wenn überhaupt.
Aber trotzdem, gaaanz langsam wird es besser, habe meine K/D Ratio von anfangs 0,24 jetzt auf sagenhafte 0,3 geboostet, wenn das so rasant weitergeht bin ich in nem halben Jahr bei 0,5. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #11

0,3 da biste ja schon besser als ich ,bin noch bei 0,24 :D bei Killzone.
Aber Killzone scheint Allgemein nicht so beliebt zu sein ,die Verkaufsbörsen sind voll damit .

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #12

andy45 schrieb:
0,3 da biste ja schon besser als ich ,bin noch bei 0,24 :D bei Killzone.
Aber Killzone scheint Allgemein nicht so beliebt zu sein ,die Verkaufsbörsen sind voll damit .

Ich spiele eigentlich nur BF Eroberung, die großen Maps mit 64 Leuten und allen Arten von Land-, Wasser- und Luftfahrzeugen. Macht einen Riesenspaß, bin aber leider zu oft alleine unterwegs, im Team ist es (noch) besser. CoD und KZ habe ich beide auch mal angetestet, ganz nett, aber meiner Meinung nach überhaupt kein Vergleich zu BF.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #13

Mit 0,3 biste mir schon zu schnell für mein altes Hirn, Spiel auch nur große Maps, allerdings auch gern mal Rush und hoffe das ich mal unbemerkt bleibe um Ihn mannhaft mit nem ganzen Magazin rücklings zu erledigen :D

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #14

DinWiesel schrieb:
Mit 0,3 biste mir schon zu schnell für mein altes Hirn, Spiel auch nur große Maps, allerdings auch gern mal Rush und hoffe das ich mal unbemerkt bleibe um Ihn mannhaft mit nem ganzen Magazin rücklings zu erledigen :D

Wie alt biste denn ?? Ich bin zarte 47. ;-)

Rush hab ich auch mal probiert, checke es aber noch nicht so ganz. Das Schlimme an Eroberung ist halt, daß Du als Einzelspieler ständig von irgendwelchen Fahrzeugen gekillt wirst. A propos von hinten, anschleichen und messern ist auch geil.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #15

Ich bin noch rosige 45 :D
Messern is echt toll, nur meistens werd ich gemetzelt ;)

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #16

DinWiesel schrieb:
Ich bin noch rosige 45 :D
Messern is echt toll, nur meistens werd ich gemetzelt ;)

Mal Bock zusammen zu zocken ?? Dann könnten wir uns gegenseitig beim Sterben zusehen hihi.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #17

Ich wäre auch gern dabei ;-). Schlechter als ich kann man nicht spielen :-(.
47 und echt nicht geübt auf der PS4.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #18

tago schrieb:
Ich wäre auch gern dabei ;-). Schlechter als ich kann man nicht spielen :-(.
47 und echt nicht geübt auf der PS4.

Klaro, adde mich einfach (username). Haste ein Headset ?! Kann aber erst wieder am WE wegen Schicht.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #19

Ja - Headset - TB PX4.
Bin ebenso im Schichtdienst - auch am WE.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #20

Bin wie es passt dabei, auch Schichtdienst und leider auch regelmäßig Wochenenddienst, aber zurzeit daheim wegen Knie OP
ID: DAXXER-C-

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC

Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC - Ähnliche Themen

Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben