Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC

Diskutiere Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; AW: Steuern mit dem Gamepad. Umsteigerprobleme von PC :lol: oh ja das thema kenne ich, richtig mit zocken von pc auf konsole hab ich mit der 360...
  • Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #21
AW: Steuern mit dem Gamepad. Umsteigerprobleme von PC

:lol: oh ja das thema kenne ich, richtig mit zocken von pc auf konsole hab ich mit der 360 angefangen.
das ist einfach nur ne übungs sache wie mit allem, am pc hast du sicher auch nicht sofort alles getroffen wobei da sicher mehr übung von anfang an drin ist da man die maus ja ständig benutzt.
hab jetzt auch schon ewig nicht mehr so richtig gezockt, mit der ps4 gingen erst ein paar runden weil meine :hilfe: defekt ist :hilfe: und ich komme auch nichtmehr zurecht.
aber wenn man dann mal so in der sucht ist und die routine einzug hält, !vor allem auch wichtige laufwege und posis! das macht auch eine menge aus.
dann weiß man schnell wer gerade das selbe problem hat wie man selber "früher" :D
aber dann kommen wieder andere die einfach alles weg ballern, ob die nun cheaten oder einfach nur 16h am tag zocken..... wer weiß :kiss:

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #22

Alles Gewöhnungssache. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran den Stick nicht immer voll durch zu drücken, sondern, -wie bereits erwähnt-, zu "Triggern". In Rennspielen lernt man das, -meiner meinung nach-, am schnellsten.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #23

Das ALLERwichtigste ist es nicht bei ner sehr hohen Sensitivität anzufangen... Fangt klein an und arbeitet euch langsam hoch. ausserdem nicht vergessen nicht wie mit der Maus ruckartig zielen sondern den stick nicht immer bis zum Anschlag kippen sondern nur soweit es eben nötig ist... klingt doof, wer schon länger mit Konsole spielt weiss was ich meine... man gewöhnt sich dran.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #24

Danke für die Tipps. Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich es drauf hab.

Bis dahin könnt ihr euch freuen wenn man mich auf dem Server trifft. :)

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #25

Die Präzision wie am PC wird man wohl nie erreichen.
Aber da man nicht plattformübergreifend spielt müssen ja alle das Handycap haben.
Das gleicht es dann wieder aus :)
Ich frage mich nur wie das bei Destiny werden soll. Da muss man die Gegner für Konsolenspieler vielleicht etwas einfacher machen.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #26

Fruityloop schrieb:
Die Präzision wie am PC wird man wohl nie erreichen.
Aber da man nicht plattformübergreifend spielt müssen ja alle das Handycap haben.
Das gleicht es dann wieder aus :)
Ich frage mich nur wie das bei Destiny werden soll. Da muss man die Gegner für Konsolenspieler vielleicht etwas einfacher machen.

Destiny gibt es nicht für PC... und es gibt schon Leute die auf der Konsole sehr genau sind. Teilweise echt krank wie gut die mit Controller sind... (obwohl ich für shooter auch ne Maus bevorzugen würde... kann die ps4 eigentlich USB Mäuse erkennen?)

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #27

Treshy schrieb:
Destiny gibt es nicht für PC... und es gibt schon Leute die auf der Konsole sehr genau sind. Teilweise echt krank wie gut die mit Controller sind... (obwohl ich für shooter auch ne Maus bevorzugen würde... kann die ps4 eigentlich USB Mäuse erkennen?)

Auf der PS3 gabs ja mal so ein Externes Tool mit dem man Maus + Tastatur anschließen konnte.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #28
PS4 erkennt Mäuse aber die Spiele sind dafür nicht gemappt da man sonst alle anderen zerstören könnte

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #29
Ich bin ein gutes Beispiel für jemanden, der den Umstieg vom PC auf die Konsole gut hinbekommen hat.

Auf der PS3 habe ich mit BF Bad Company 2 und BF 3 angefangen und auf der PS4 mit BF4.
Inzwischen habe ich meine K/D auf über 1,0 hochgebracht.

Ich habe die Empfindlichkeit des Controllers glaube ich auf unter 5 stehen :D
Es kommt jetzt nicht selten vor, dass ich 1. in der Rangliste bin :)

Ich kann auch echt nur sagen, dranbleiben - das wird besser!

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #30
GermanGigaDepp schrieb:
Ich bin ein gutes Beispiel für jemanden, der den Umstieg vom PC auf die Konsole gut hinbekommen hat.

Auf der PS3 habe ich mit BF Bad Company 2 und BF 3 angefangen und auf der PS4 mit BF4.
Inzwischen habe ich meine K/D auf über 1,0 hochgebracht.

Ich habe die Empfindlichkeit des Controllers glaube ich auf unter 5 stehen :D
Es kommt jetzt nicht selten vor, dass ich 1. in der Rangliste bin :)

Ich kann auch echt nur sagen, dranbleiben - das wird besser!

Kommt drauf an. Ich hab kurz nach release von BFBC2 mit BF1943, dann BC1 und dann über BC2 bis nach 3 auf Xbox gezockt.
Nun PS4 und bin regelmäßig MVP

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #31
t12totalxyzb00 schrieb:
PS4 erkennt Mäuse aber die Spiele sind dafür nicht gemappt da man sonst alle anderen zerstören könnte

So ein Blödsinn
Wenn hätte doch jeder die Möglichkeit eine Maus anzuschließen somit wäre es wieder gerecht verteilt.
Denke eher es liegt an der Programmierung das man sich den Aufwand nicht macht die Spiele auf der Konsole mit Controller und zusätzlich mit Maus und Tastatur steuerbar macht.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #32
MasterSchlaf schrieb:
So ein Blödsinn
Wenn hätte doch jeder die Möglichkeit eine Maus anzuschließen somit wäre es wieder gerecht verteilt.
Denke eher es liegt an der Programmierung das man sich den Aufwand nicht macht die Spiele auf der Konsole mit Controller und zusätzlich mit Maus und Tastatur steuerbar macht.

Guck dir Berichte zu Shadowrun auf der 360 an.

• Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC Beitrag #33
Gib mir mal n link bitte

Thema:

Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC

Steuern mit dem Gamepad: Umsteigerprobleme von PC - Ähnliche Themen

Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben