Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags

Diskutiere Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich wohne in einer WG mit einem Freund, der seit Release die PS4 besitzt. Er spielt regelmäßig Call of Duty Ghost ohne Probleme...
  • Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags Beitrag #1
F

Flauschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich wohne in einer WG mit einem Freund, der seit Release die PS4 besitzt. Er spielt regelmäßig Call of Duty Ghost ohne Probleme. Vor kurzem erhielt auch ich meine vorbestellte PS4 und wir haben uns natürlich sehr gefreut zusammen COD Ghost online zu spielen.

Nach der Einrichtung (Netzwerkeinstellung, Updates etc.) haben wir es dann ausprobiert und leider kam es immer wieder zu lags. Z.B. friert das Spiel ab und zu für 1-2 Sekunden ein. Es ist derzeit unspielbar so. Dabei spielte es keine Rolle ob wir uns zusammen in einem Spiel befinden oder jeder in einem anderen Spiel ist.
Wir haben eine 16000er Leitung und hatten bis jetzt noch nie Probleme mit mehreren Leuten gleichzeitig online zu Spielen. (über PCs)
Unser W LAN Router ist ein D-Link DIR 825. Wir haben unsren beiden Konsolen auch bereits feste IP Adressen zugeteilt, was jedoch keine Verbesserung brachte.

Ich würde mich sehr über Tipps und Lösungen meines Problems freuen.

Gruß
Flauschi

• Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags Beitrag #2
AW: Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu lags

Seit Ihr mit über Wlan verbunden?
Da reicht sicherlich der Traffic nicht für 2 PS4.
Probiert mal mit Netzwerkkabel......

• Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags Beitrag #3

Oder die Leitung fest MBit Zahl zu Ordnen das jeder von euch 8mbit benutzt...dann mal testen ...

• Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags Beitrag #4

Danke für die schnelle Antwort!

Ja wir sind beide über WLAN mit dem Netzwerk verbunden.
Meinst du die PS4 hat einen soviel höheren Traffic als PCs? Wir haben schon ohne Probleme zu 5. COD BO2 über WLAN da gespielt. :/
Es müsste ja zum Test reichen eine PS4 per Kabel anzuschließen oder? Sonst würde ich versuchen mal ein Kabel zu besorgen und das ausprobieren.
@Mr-X
Bei Internetverbindungstests an den beiden Konsolen kamen immer zwischen 4-9 Mbit/s heraus? Könnte das zu wenig sein? Wenn ja wie kann ich die Mbit pro PS4 festlegen? Zudem sind auch noch anderen Geräte wie PCs im Netzwerk aktiv. Schränkt man deren Internetleistung nicht massiv damit ein?

• Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags Beitrag #5
WLAN ist eh fürs gescheite zocken ein No-go

Thema:

Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags

Zwei PS4s in einem Netzwerk führen zu Lags - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Tom Clancys:Ghost Recon Future Soldier Beta Review: Tom Clancys:Ghost Recon Future Soldier Beta Review Was lange währt wird endlich gut, so ein bekannter Satz aus dem Volksmund, ob das...
Tom Clancys: Ghost Recon Future Soldier Beta Review: Tom Clancys:Ghost Recon Future Soldier Beta Review Was lange währt wird endlich gut, so ein bekannter Satz aus dem Volksmund, ob das aber in...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben