Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild
Diskutiere Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich hab mir letzte Woche den Benq RL2455HM bestellt und heute ist er endlich angekommen.Aber wenn ich dann mit meiner ps4 spiele ist irgendwie das...
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #1
Ich hab mir letzte Woche den Benq RL2455HM bestellt und heute ist er endlich angekommen.Aber wenn ich dann mit meiner ps4 spiele ist irgendwie das Bild mit dem Monitor schlecht.Ich benutze ein HDMI Kabel.Ich habe auch schon in diversen Threats nachgeschaut habe aber keine Lösung gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil so kann man nicht zocken (nach einer Zeit bekommt man Kopfschmerzen wegen delm flimmern).Ich habe auch schon mindestens 2 Stunden an den Monitoreinstellungen rumgeschraubt das hat aber auch nicht geholfen.
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #2
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Sämtliche Bildverschlimmbesserungsverfahren abschalten, Overerdrive, oder wie auch immer BenQ das nennt abschalten.
Wie schlimm ist "schlimm"? Auf der PS4 läuft nicht alles in HD, der Monitor muss also skalieren. Dabei wird das Bild leicht verwaschen, aber flimmern sollte deswegen eigentlich nichts.
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #3
Bei meinem alten Bildschirm war das alles nicht deswegen wundere ich mich auch weil alle sagen dass der Benq eike richtig gute Auflösung hat
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Die Auflösung hat damit nichts zu tun, und schon gar nichts mit flimmern, wie du beschreibst.
LC-Displays flimmern nicht. Die haben immer mindestens 60Hz. Wenn überhaupt, dann ruckelts, aber dafür kann der Monitor, egal welcher, nichts. Wenns trotzdem "unrund" läuft UND es nicht am Spiel liegt, dann ist irgendwas falsch eingestellt, entweder am Monitor, oder an der PS4.
Oder du hast ein defektes Montagsmodell erwischt.
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #5
Ja also zB. Schriften sind pixelig und ich habe auch verschiedene Spiele probiert und sie haben alle eine schlechte Grafki als vorher das ist schwer zu beschreiben es ist auch ein bisschen verschwommen.Ich kenne mich zwar nicht aus aber ein neuer Monitor der auch teurer als der alte ist sollte schon besser sein.
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Vielleicht hast die PS4 jetzt auf 720p eingestellt und der alte lief mit 1080? Das ist eine Einstellung auf der PS4, nicht vom Monitor.
Vielleicht war der alte Monitor auch einfach schlecht und weil der neue besser ist, fällt dir das jetzt erst auf?
Aus deiner Beschreibung kann man jedenfalls nicht viel entnehmen. Anfangs hats wohl geflimmert, jetzt ists anscheinend eine schlechte Auflösung.
Was erwartest du nun an Vorschlägen? Flimmerts nun, oder ist die Auflösung schlecht. Wenn du das nicht unterscheiden kannst, kann dir auch keiner helfen.
Neuer Bildschirm hat ein schlechtes Bild Beitrag #7
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...