Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets
Diskutiere Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Sony hatte während der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar diesen Jahres auch das Remote-Play-Sytem bekannt gegeben, mit welchem man fast...
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #1
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Sony hatte während der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar diesen Jahres auch das Remote-Play-Sytem bekannt gegeben, mit welchem man fast alle PS4 Titel auf die PS Vita streamen und dann spielen kann.
Shuhei Yoshida verkündete vor kurzem, dass man die Vorstellung hat, später PlayStation-Spiele auf allen gängigen Systemen anzubieten. Allerdings hat Yoshida nun erklärt, dass es dieses Feature nicht für Smartphones oder Tablets geben wird.
Eine entsprechende Anfrage auf Twitter erwiderte Yoshida in gewohnt trockener Weise:
AW: PlayStation 4: Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets
Was? Remote? Das war doch von Anfang an ein Griff ins Klo. Hat schon auf der PSP und Vita keinen Sinn gehabt. Man konnte ja nix wirkliches machen damit.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #5
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Auf der Vita hat das bis jetz keinen Sinn gemacht, da es mit der PS3 kaum möglich ist, genau das soll sich mit der 4er ja aber grundlegend ändern.
Ich persönlich leg da eh keinen Wert Frau, aber wer's braucht...
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #6
Find ich jetzt net so schlimm, ich hab bis jetzt kein Remote-Play gebraucht und ich find zocken auf nem Smartphone eh so lala... mit fehlen die Tasten^^
MfG TO_Leckn
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #7
mich störts auch nicht, kann getrost von mir wegbleiben habn Smartphone doch nicht zum spielen
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #8
R
Redman07
Punkte Reaktionen
4
find ich in ordnung,fühlt man sich immer irgendwie gewzungen ein passendes tablet/smartphone zu kaufen wenn sowas kommt.
ich zock an der konsole weil ich gechilled auf der couch zock,da brauch ich sowas nicht
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #9
M
Master1
Punkte Reaktionen
9
Is ja auch vile einfacher^^
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #10
YamaR1
Punkte Reaktionen
1
In der heutigen Zeit ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man die Geräte mit den gängigsten Android und iOS Mobilgeräten verknüpfen kann. Ich hab Zuhause nur noch W-LAN Übertragungen wo es nur geht und das aus gutem Grund. Mit dem ganzen Kabelsalat kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Ebenso steuere ich mein Mac und Samsung TV sehr oft mit dem Tablet.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #11
Mir ist es auch egal das es kein Remote-Play für Smartphones usw geben wird. Entweder spiele ich an der Konsole, dem PC oder dem Smartphone. Finde diese "Verbindungen miteinander" unnötig.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #13
YamaR1
Punkte Reaktionen
1
Man kann ja nicht nur mit der Konsole spielen. Wenn man ne Blu-Ray abspielt oder über die Konsole ins Internet geht, dann ist es schon komfortabel die PS4 mit dem Tablet zu steuern.
Ich gebe keine 400? aus um sie dann nur zum zocken zu benutzen
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #14
Dafür braucht man doch nicht zwingend ein Tablet. Dafür ist in meinen Augen der Controller bzw der Tastaturaufsatz da. Zumindest mache ich das so. Klar jeder hat seine eigenen Vorlieben.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #15
Was ich mich frag ist ja, wie soll ich mit der Vita in der Schule mich mit meiner PS4 verbinden und ein Spiel spielen?
Das Spiel muss doch bestimmt dann von der Konsole geladen werden...
Dafür brauch ich W-Lan... und das in der Schule nicht frei, zumindest in meiner...
(Und in der Arbeit lohnt sich des bei ner halben Stunde Mittagspause net wirklich... die krieg ich auch so rum...)
PS: Ich werde mein Smartphone net als Hotspot benutzen...
MfG TO_Leckn
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #16
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
PlayStation 4: Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets
Oh doch, genau dafür geb ich das Geld gerne aus. Genau dafür schaffe ich sie mir schließlich an.
@TO_Leckn
Wennde keine 3G Vita hast biste dann eh raus. Ansonsten lädt ja die PS4 das Spiel und nicht die Vita, selbige sollte zu Hause ja vermutlich Netz haben.
Zuletzt bearbeitet:
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #17
YamaR1
Punkte Reaktionen
1
Klar gehts auch mit'nem Kontroller, mit dem Tablet gehts aber schneller. Ich mag's lieber einfacher und direkt. Ist meine Meinung.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #18
@InspectaH85
Wenn du meinst...
Also für Zuhause reicht mir da mein Smartphone und in der Arbeit find ich es unnötig und für die Vita noch nen Vertrag abschließen, will ich net... das wird mir zu teuer^^
@YamaR1
Wenn man ein Tablet hat kann man das von mir aus gern machen aber ich find es unnötig ein Tablet für Spiele und Remote-Play zu kaufen...
Ich zumindest sehe keinen praktischen Nutzen der mir sagt: Kauf dir jetzt ein Tablet... dann noch eher ein Laptop
MfG TO_Leckn
Zuletzt bearbeitet:
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #19
YamaR1
Punkte Reaktionen
1
Es geht hier nicht um Smartphones oder Tablets, sondern um das generelle verbinden mit der PS4.
Kein Remote-Play für Smartphones oder Tablets Beitrag #20
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
TO_Leckn schrieb:
@InspectaH85
Wenn du meinst...
Also für Zuhause reicht mir da mein Smartphone und in der Arbeit find ich es unnötig und für die Vita noch nen Vertrag abschließen, will ich net... das wird mir zu teuer^^
Remote-Play-Feature ein Standard-Feature der PS4?: Bereits einige Tage nach der offiziellen Ankündigung der PS4, hat Sony bestätigt, dass diese Gebrauch vom sogenannten Remote-Play-Feature machen...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ
PS4 System Details
PS4 Game Lineup
PS4 Used Games
DUALSHOCK 4
Peripherals & Accessories
PlayStation Camera...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör