Bacardifan86 schrieb:
Aber 85 Zoll und dann nur 3m ist ja krass.Das ist genauso,also wenn man im Kino sitzt und dann am besten irgendwo in der unteren Hälfte (kommt auf das Kino drauf an)
Ich kann zwar nicht sagen, wo ich da eine definitive Grenze ziehen würde, aber im Kino ist das für mich entscheidend. Je nach Kinosaal geh ich da nicht rein, wenn nur noch Plätze zu weit vorne frei sind. In anderen Sälen fangen die Sitzreihen generell erst weiter hinten an (oder die Leinwand ist kleiner), dass selbst die erste Reihe noch gut geht.
Hab auch bei mir zuhause schon "Kinoabend" gemacht, mit Beamer und ~3,5m Bilddiagonale (also ~137"), das ging gut... für einen Kinofilm (selbst mit "nur" FHD). Als TV-Ersatz wäre das für mich jedoch nichts, GT5 konnte ich damit auch nicht vernünftig spielen.
Mit einem anderen Beamer, wo man baubedingt nur etwa 2,5m (<100") erreichte gings schon deutlich besser, für mich aber auch kein dauerhafter TV-Ersatz.
Ich tendiere daher eher in die Richtung, meinen aktuellen 47" TV vielleicht irgendwann mal durch ein "bis zu 60"" Gerät zu ersetzen und zusätzlich einen Beamer als Gelegenheitsgerät für noch größere Formate zu verwenden.
Bacardifan86 schrieb:
Und noch etwas zu den Mitarbeitern von MM.Sind auch nur Menschen und geben das weiter,was sie wissen und natürlich sitzt man bei einem 85 Zöller mit 3m gut dran.
Die Leute bei MM sind natürlich auch nur Menschen. Ich kenne sogar welche die da arbeiten, die sind so auch ganz ok. Aber es sind halt eben Verkäufer und keine (technischen) Fachleute. Und das "weitergeben was man weiß", sieht man hier ja im Forum auch... da werden dann schonmal Sachen "weitergegeben" die Leute "wissen", ohne zu "wissen" dass es falsch ist.
Ist genauso wie wenn der MM Verkäufer ein Apple Fanboy ist. Der wird einen auch so beraten, dass der iMac definitiv vieeeel besser ist als jeder PC... völlig egal was aussenrum sonst so los ist. (Das ist selbstvertsändlich nicht nur bei MM so).