Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten!

Diskutiere Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hab es mir mal erlaubt, den Offtopic (der sich zudem sogar noch unter RTL2 Niveau bewegte) zu löschen und würde darum bitten, ab jetzt nur noch On...
  • Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #21
Hab es mir mal erlaubt, den Offtopic (der sich zudem sogar noch unter RTL2 Niveau bewegte) zu löschen und würde darum bitten, ab jetzt nur noch On Topic zu bleiben und das alles auf einem normalen Niveau...

• Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #22
Genau so siehts aus....So und nicht anders! Abstand bei 85 zoll maximal 3,50 m besser 3m!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420586990910.jpg
    uploadfromtaptalk1420586990910.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 25
  • Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #23
Also ich sitze bei meinem 55er zwischen 3-4 Meter wrg.Hab aber nie nachgemessen.Aber vom Bild her hab ich noch nie irgendwas verpasst oder konnte es nicht lessen.

Aber 85 Zoll und dann nur 3m ist ja krass.Das ist genauso,also wenn man im Kino sitzt und dann am besten irgendwo in der unteren Hälfte (kommt auf das Kino drauf an)

Aber da guckst du mit sicherheit immer hin und her.Nur irgendwann merkst du es nicht mehr,weil du den kopf nicht mehr bewegst sondern nur die Augen.Merk ich selbst bei meinem 55 Zoll.

Und noch etwas zu den Mitarbeitern von MM.Sind auch nur Menschen und geben das weiter,was sie wissen und natürlich sitzt man bei einem 85 Zöller mit 3m gut dran.Der will ja auch,das du den guten großen für 3000€ kaufst,anstatt des kleineren für 1500€.Merk euch mal.Die wollen nur VERKAUFEN

• Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #24
Ihr müsst es ausprobieren und wollt dann nichts anderes mehr! Der Trend geht zu immer größeren TV! Bald ist 65zoll die Standart Größe

• Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #25
Bacardifan86 schrieb:
Aber 85 Zoll und dann nur 3m ist ja krass.Das ist genauso,also wenn man im Kino sitzt und dann am besten irgendwo in der unteren Hälfte (kommt auf das Kino drauf an)
Ich kann zwar nicht sagen, wo ich da eine definitive Grenze ziehen würde, aber im Kino ist das für mich entscheidend. Je nach Kinosaal geh ich da nicht rein, wenn nur noch Plätze zu weit vorne frei sind. In anderen Sälen fangen die Sitzreihen generell erst weiter hinten an (oder die Leinwand ist kleiner), dass selbst die erste Reihe noch gut geht.
Hab auch bei mir zuhause schon "Kinoabend" gemacht, mit Beamer und ~3,5m Bilddiagonale (also ~137"), das ging gut... für einen Kinofilm (selbst mit "nur" FHD). Als TV-Ersatz wäre das für mich jedoch nichts, GT5 konnte ich damit auch nicht vernünftig spielen.
Mit einem anderen Beamer, wo man baubedingt nur etwa 2,5m (<100") erreichte gings schon deutlich besser, für mich aber auch kein dauerhafter TV-Ersatz.
Ich tendiere daher eher in die Richtung, meinen aktuellen 47" TV vielleicht irgendwann mal durch ein "bis zu 60"" Gerät zu ersetzen und zusätzlich einen Beamer als Gelegenheitsgerät für noch größere Formate zu verwenden.

Bacardifan86 schrieb:
Und noch etwas zu den Mitarbeitern von MM.Sind auch nur Menschen und geben das weiter,was sie wissen und natürlich sitzt man bei einem 85 Zöller mit 3m gut dran.
Die Leute bei MM sind natürlich auch nur Menschen. Ich kenne sogar welche die da arbeiten, die sind so auch ganz ok. Aber es sind halt eben Verkäufer und keine (technischen) Fachleute. Und das "weitergeben was man weiß", sieht man hier ja im Forum auch... da werden dann schonmal Sachen "weitergegeben" die Leute "wissen", ohne zu "wissen" dass es falsch ist.
Ist genauso wie wenn der MM Verkäufer ein Apple Fanboy ist. Der wird einen auch so beraten, dass der iMac definitiv vieeeel besser ist als jeder PC... völlig egal was aussenrum sonst so los ist. (Das ist selbstvertsändlich nicht nur bei MM so).

• Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #26
Daran kann und sollte man sich halten! Bei uhd content sitzt man 1,50m vor 80zoll!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420644286264.jpg
    uploadfromtaptalk1420644286264.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #27
Ich war das letzte mal in Hamburg im UCI und da gabs 200m² Leinwand.Die erste Reihe fing ca 5m vorher an.Das ist definitiv zu krass.Ich hab ganz hinten gesessen und es war auch nicht gerade top.

Wenn man in eine kleinen Elektronikladen geht,der in Familienbesitz ist,ist die Beratung sicherlich besser

• Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #28
Aufgrund unsere Wohnzimmer Größe, sitzen wir ca 3 Meter entfernt von einem 55" TV.
Hoffe es ist okay für euch. Wenn ich gta Spiele setze ich mich auf einen Stuhl ca 1,5 Meter entfernt, weil ich soll besser alles immer Blick habe, wie Karte und das Bier auf dem TV Tisch. Filme schauen wir grundsätzlich von der Couch aus.
Aber 55" ist das Minimum, noch kleiner wäre nicht mehr so gut.

• Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! Beitrag #29
Aktuell sitze ich ca. 4,5m von einer 127" Leinwand weg und muss den Kopf nicht drehen. Von daher kann ich hier manche Aussagen nicht nachvollziehen.

Thema:

Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten!

Sitzabstand / HDTV Größe - Das gilt es zu beachten! - Ähnliche Themen

Verkaufe UE-32b7000 LED TV (mit LED-Hintergrundbeleuchtung): Hallo, ich würde gerne meinen LED-TV verkaufen, da ich jetzt umgezogen bin und mir gerne ein größeres Gerät kaufen will... der TV ist in einem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben