Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p

Diskutiere Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p im Battlefield 4 Forum im Bereich B; 30 FPS? 60 FPS? 720p oder doch 1080p? Auf der Eurogamer Expo hatte ein (angeblich)Verantwortlicher von EA zu verstehen gegeben, dass "Battlefield...
  • Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
30 FPS? 60 FPS? 720p oder doch 1080p?

Auf der Eurogamer Expo hatte ein (angeblich)Verantwortlicher von EA zu verstehen gegeben, dass "Battlefield 4" auf den Next-Gen Konsolen sowohl mit der gleichen Auflösung als auch der gleichen Framerate laufen soll. Seiner Aussage zufolge soll der vierte Teil der Kampfsimulation von DICE auf 720p bei 60FPS laufen.

Ob an der ganzen Geschichte etwas dran ist, bleibt abzuwarten, da von EA oder DICE noch keine offizielle Stellungnahme erfolgte.

"Battlefield 4" erscheint für die PS4 am 29.11.2013 in Europa.

bf4.jpg

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #2
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die PS4 zu schlecht wäre^^
Man kann ja immernoch etwas an den sonstigen Einstellungen drehen, muss ja net gleicht auf die Pixelanzahl...

MfG TO_Leckn

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #3
Zu schlecht ist die PS4 bestimmt nicht.

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #4
Und habt ihr die Beta schon mal angezockt.

Macht echt Spaß kostet ja nichts .

Kann ich euch nur empfehlen

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #5
is ich fand die beta echt müll nach einer map hatte ich genug von dem game, absolut selbe spiel wie bf3.

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #6
kein bf Fan was

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #7
weedmasterdmc schrieb:
...absolut selbe spiel wie bf3.
Mmhh komisch ne? :rolleyes:

Find ich ehrlich gesagt etwas Schade, denn gerade bei der Levolution kommts doch auf ne hohe Auflösung an, da der Staub, Rauch oder sonst was in 1080p viel detaillierter rüber kommt.
Nahaufnahmen von Gesichtern können dagegen auch in 720p gut aussehen, wie man im Intro sieht.

Oder seh ich das falsch?

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #8
DeerBerg schrieb:

Ich war ein fan von Bad Company 2 das war cool und hab ich auch ne zeit lange gespielt aber bf3 war schon scheisse und bf4 ist ein keinen punkt besser, ehrlich gesagt bin auch langsam gelangweilt von den kriegsspielen, ein grund mehr warum ich so auf Destiny freue.

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #9
@weedmasterdmc

In Bezug auf: "keine Lust mehr auf Kriegsspiele", geb ich dir recht. Langsam wird das schon öde... immer das gleiche geballer... ich hab noch net mal die Beta angespielt geschweige denn runtergeladen...

MfG TO_Leckn

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #10
Was das angeht Bf4 ist fast wie Bf3 also nichts neues .

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #11
DeerBerg schrieb:
Was das angeht Bf4 ist fast wie Bf3 also nichts neues .

Mmhh naja, ist halt nun mal eine Fortsetzung der Spielreihe und kein neues Game.
Mal ganz davon abgesehen, das Battlefield 4 mit dem neuen Levolution was ganz neues mitbringt.

Mit ?Levolution? bezeichnet man bei die völlig skriptfreie Umgestaltung des Schlachtfeldes. Der Spieler entscheidet wie sich das Schlachtfeld entwickeln soll. Wenn niemand die Stützpfeiler sprengt, bleibt das Hochhaus aus der bekannten Demo-Map einfach stehen. Zerschießt man im Inneren eines Gebäudes die Lichtschalter ist ohne Restlichtverstärker kaum noch an einen Kampf zu denken. Die Wege den Feind zu überlisten und zu täuschen sollen durch die sehr viel dynamischeren Maps nun annähernd unendlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #12
Ja..., ich verstehe deinen Einwand... das ist schon ein tolles Feature... aber es ist immernoch das gleiche Spiel... ich mein, bis auf ein paar neue Features und etwas Politur ist BF4=BF3...

Dazu kommt die Tatsache, dass jetzt schon wieder Battlefield kommt... eigentlich müsste jetzt erst mal Bad Company fortgesetzt werden...

MfG TO_Leckn

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #13
TO_Leckn schrieb:
Ja..., ich verstehe deinen Einwand... das ist schon ein tolles Feature... aber es ist immernoch das gleiche Spiel... ich mein, bis auf ein paar neue Features und etwas Politur ist BF4=BF3...

Dazu kommt die Tatsache, dass jetzt schon wieder Battlefield kommt... eigentlich müsste jetzt erst mal Bad Company fortgesetzt werden...

MfG TO_Leckn

Zuerst kommt Star Wars Battlefront(3) danach Mirrors Edge 2 und dann kommt Bad Company 3 also wirds wohl ca. 2-3 jahre dauern.

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #14
Ich find die Beta bisher schon recht gut, zwar nur den Domination Modus, da ich eher auf schnelle Close Combat Matches steh, ohne nervige Panzer die dich einfach weghauen.
Aber ich bin ein wenig enttäuscht das die Entwickler das ganze nur in 720p laufen lassen...
Klar 60fps sind bei einem FPS fast schon Pflicht aber es muss doch möglich sein das auch mit Full HD zu realisieren...

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #15
weedmasterdmc schrieb:
Zuerst kommt Star Wars Battlefront(3) danach Mirrors Edge 2 und dann kommt Bad Company 3 also wirds wohl ca. 2-3 jahre dauern.

Danke für die Info.
Das sind Spiele auf die ich mich freue.

MfG TO_Leckn

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #16
Die Beta spiegelt den aktuellen Entwicklungsstand in keinster Weise wieder. Bedingt durch den Zertifizierungsprozess von SONY für die Inhalte im Store/Patches etc. ist die Beta auf einem Post Alpha Stand (Grafisch und in einigen gameplaytechnischen Aspekten).
Selbst im Gameplay zur Beta auf dem PC (und die hat schon einige Wochen auf dem Buckel) gibt es Signifikante Unterschiede. Ist denn noch keinem aufgefallen dass man auf der PS3 immer ganze Magazine nachlädt? - zur Erinnerung: dies war im Build für die E³ auch so.

Und wer erwartet dass die Grafik einen Sprung macht (PS3) nur weil jetzt eine 4 anstatt der 3 hinter dem Titelnamen eingefügt wurde, kann, will, und muss ich einen Träumer nennen.
Es wird nicht einen Deut besser aussehen. Die PS3 ächtzte schon bei BF3 und dann wird es kaum möglich sein noch mehr leistung aus ihr zu quetschen - wobei ich bezweifle dass DICE sich überhaupt die Mühe macht die ohnehin aufwendige Portierung auf die Architektur des Systems weiter zu optimieren.

zur PS4 Version: der Build auf der TGS, lief noch in auf 1080p hochskalierten 720p (DICE informierte aber darüber, dass man die 60fps definitiv realisiert und die Auflösung noch durch Optiemierung auf echte 1080p bringen wolle).
Auch die fertige Version wird nicht annähernd so aussehen wie die auf PC. Es werden niedriger aufgelösten Texturen verwendet und die globale Illumination wird auch geringer sein. Im ganzen ist es mit Mid einstellungen auf dem PC vergleichbar.

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #17
Es wundert keinen so wirklich, dass BF4 auch auf der PS4 nicht auf ULTRA laufen wird...
Das ist für 400? nicht realisierbar^^

MfG TO_Leckn

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #18
Das wäre aber fantaorgastisch.
Die neue Steam Konsole in der 2000? (NVidia Titan) Variante könnte was Feines werden. Oder?

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #19
Wieder einmal wird ein PC mit einer Konsole verglichen. Passt nicht, geht nicht, klappt nicht. Ein nicht nachrüstbares Gerät, das für eine Lebensdauer von ca. 8-10 Jahren entworfen wurde mit einem jederzeit verbesserbaren Gerät, dessen Lebensdauer wesentlich geringer ist, zu vergleichen, ist wie Gold mit Katzengold zu vergleichen.
Selbst die Grafikkarten kosten mitunter ein mehrfaches von dem, was die gesamte Konsole kostet.
Und klar ist die Grafik auf nem PC besser, dafür muss man aber auch ständig Geld aus dem Fenster feuern um stets die Hardware zu erneuern.

• Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p Beitrag #20
Mit was sollte man denn sonst einen grafiktechnischen Vergleich ziehen? Etwa mit der Krümmelopik der PS3? Neenee mein Bester, ein Multiplattform Titel wird wie im realen Leben und alltäglichen Dingen auch am Primus gemessen und net am Schlusslicht!
Für welche Spanne die Dinger ausgelegt sind und in welcher Geschwindigkeit sich Innovationen hervortun, dürfte ich mit über 25 Jahren Erfahrung an verschiedensten Heimsystemen einschätzen können.
Verstehe nicht warum ein Forenmod hier die Noobkeule auspacken muss und versucht einen absolut legitimen Vergleich vorzuführen.

Thema:

Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p

Battlefield 4: Next Gen Version angeblich nur auf 720p - Ähnliche Themen

Battlefield 4: Update gegen Spielabstürze: Bekannterweise hatten einige hundert Gamer das Pech, eine defekte PS4 zu erhalten. Der Austausch läuft, anscheinend ist die betroffene Charge...
Battlefield 4: Neue Videos, Wertungen, Infos zur Auflösung: Wieder einmal gibt es zahlreiche Videos zum Shooter "Battlefield 4" von EA. Diese stammen "JackFrags", einem YouTuber, der die Aufnahmen während...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Battlefield Bad Company: Da fliegen die Fetzen – und alles andere ebenfalls! Die Battlefield: Bad Company sprengt so ziemlich alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi

Neueste Beiträge

Oben