PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug

Diskutiere PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Zusammen, ich bin seit Heiligabend nun auch stolzer Besitzer einer PS4. Die läuft bisher ohen Ausfälle oder Sonstiges. Die Lüfter sind bei...
  • PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #1
G

gunmimann88

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit Heiligabend nun auch stolzer Besitzer einer PS4. Die läuft bisher ohen Ausfälle oder Sonstiges. Die Lüfter sind bei meiner auch sehr angenehm leise. Alles soweit super.

Leider ist mir beim Einzug der Discs ein klackerndes Geräusch aufgefallen. Also wenn das Laufwerk dabei ist die Disc einzuziehen, klackt es immer 4mal, beim Auswurf kommt kein solches Geräusch aus dem Laufwerk.

Ist das unter Umständen normal? Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich mal wieder das Pech eine defekte Konsole erwischt zu haben? :( Ich habe Angst, dass mein Laufwerk aufgrund des Geräusches einen Hardware-Defekt hat oder sich einer anbahnt.

Zum besseren Verständnis habe ich es auch noch einmal aufgenommen:

Viele Grüße

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #2
Klacken tut bei mir nichts, dein youtube Video ist auf privat gestellt kann es mir nicht ansehen. Rufe doch mal bei Sony an und frag nach

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #3
Also meine klackt dabei auch vor dich hin :-D

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #4
@G-i-n-o: Habe es jetzt auf "öffentlich" stehen. Jetzt solltest du es dir ansehen können. Das Klackern ist jeweils beim Einzug der Disc zu hören.

@reAlly: ist deine Antwort ernst gemeint?

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #5
gunmimann88 schrieb:
@G-i-n-o: Habe es jetzt auf "öffentlich" stehen. Jetzt solltest du es dir ansehen können. Das Klackern ist jeweils beim Einzug der Disc zu hören.

@reAlly: ist deine Antwort ernst gemeint?

jetzt kann ich das video sehen, das klackern hört sich nicht ganz so schlimm an allerdings bei meiner hört man nur das einzieh geräuch. Ist das klackern auch bei anderen bluerays?

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #6
G-i-n-o schrieb:
jetzt kann ich das video sehen, das klackern hört sich nicht ganz so schlimm an allerdings bei meiner hört man nur das einzieh geräuch. Ist das klackern auch bei anderen bluerays?

Hier ein video von meiner ps4.

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #7
Ja, es klackert bei jeder Blueray so, egal ob Spiel oder Film. Bei allen, die ich habe.

Weiß halt nicht, ob das okay ist und die beim Support haben keine Ahnung. Es geht ja alles, Geräusch ist nur bei Einzug vorhanden. Kennt sich jemand mit dem Mechanismus des Laufwerks aus? Ob dort eventuell ein Zahnrad rausgerutscht ist oder sowas?

Habe keine Lust die jetzt auch wieder einzuschicken. Was man kauft ist echt nur noch Schrott. Habe ständig iwas mit den neuen Geräten.

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #8
gunmimann88 schrieb:
Ja, es klackert bei jeder Blueray so, egal ob Spiel oder Film. Bei allen, die ich habe.

Weiß halt nicht, ob das okay ist und die beim Support haben keine Ahnung. Es geht ja alles, Geräusch ist nur bei Einzug vorhanden. Kennt sich jemand mit dem Mechanismus des Laufwerks aus? Ob dort eventuell ein Zahnrad rausgerutscht ist oder sowas?

Habe keine Lust die jetzt auch wieder einzuschicken. Was man kauft ist echt nur noch Schrott. Habe ständig iwas mit den neuen Geräten.

Wäre vielleicht interessant für dich:

kenne ich auch ständig geht alles kaputt bei neuen Geräten die Stellen Sachen extra her das sie schnell kaputt gehen, das hängt damit zusammen das man zu schnell neu kauft...

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #9
@G-i-n-o: In deinem Link geht es glaube ich um ein anderes Problem. Mein Laufwerk macht wie gesagt nur beim Disc-Einzug dieses Ratter-Geräusch.

Ich habe halt Angst, dass das Ersatzgerät lauter ist als die jetzige, weil die ist echt schön leise. Dort gibt es ja auch starke Unterschiede.

Dann stehe ich vor der Frage: Die nehmen wo der Einzug rattert oder die lautere Konsole?

Hat denn echt keienr von euch dieses Geräusch beim Laufwerk? Ich kann mir nicht erklären wieso es rattert und trotzdem tadellos funktioniert.

Viele Grüße

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #10
Hey, leider erst jetzt wieder online. Ja meine Antwort war erst gemeint, meine klackert auch so seit nem Jahr.
Läuft bisher einwandfrei sonst. Ka, was das ist, hab mir nie Gedanken gemacht, ob das normal ist :-D.

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #11
Achso, wenn ich die Disk nicht so weit rein schiebe, zieht sie ja länger ein, dann klackt das auch durchgängig weiter

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #12
@really: Genau so ist es bei mir auch.... Mmh komisch. Aber wenn es bei dir schon seit nem Jahr so läuft, sollte ich mir ja keine Gedanken machen^^

Kannst du dir erklären woran das liegt, dass ein paar Konsolen das zu haben scheinen? Ich habe schon die neue Revision der Konsole. Dachte die haben da am Laufwerk einiges verändert.

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #13
Ich hab ja noch die erste, Generation. Ich denke mal, das ist einfach billiger China Schrott, da gibt's halt diverse Toleranzen. Dazu noch billiges Plastik, was da bewegt wird und voilà da ist das knattern.
Habs wie gesagt nie als Problem angesehen, da sie sonst einwandfrei läuft. Wie gesagt habs bisher für normal gehalten :-D
Qualitativ finde ich die wii u bei mir daneben eh hochwertiger. Da knarzt wackelt und klappert nichts.
Solange du sonst damit zufrieden bist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, da man nie weiß, was danach kommt, wenn man tauscht.

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #14
Mir hat das keien Ruhe gelassen. Amazon hat mir die Konsole heuet getauscht, die Neue macht keine Geräusche beim Disc einziehen, alles soweit super.

Jedoch hört sich der Lüfter bei der Neuen ein wenig anders an. Nicht lauter, man hört aber iwie den Luftstrom deutlicher. Ich denke aber das liegt in der Fertigungs-Toleranz, weils ist echt minimal. Oder was meint ihr?
Habe beiden auch schon direkt nebeneinander gestellt und angemacht. Oder sind auch bei der neuen Revision wieder Lautstärke-Unterschiede bekannt? Das wäre ja echt ne Frechheit von Sony.

Ach und noch eins: die Controller-Sticks haben auch iwie alle ne andere Beschaffenheit. Bei meinem Schwarzen ist die Gummierung des linken Sticks rauer als die des Rechten. Bei meinem weißen Controller (gestern gekauft) ist es genau andersrum. Kann das jemand bestätigen? Habe Schiss jetzt zwei solche "Rubbel-Controller" zu besitzen, wo sich der Gummi nach kurzer Zeit verabscheidet. Aber angeblich sollen die neuen Controller ja ne bessere Gummimischung haben udn ich gehe davon aus, dass e sim Laden nur noch diese gibt. Dann frage ich mich nur, warum bei meinen beiden Controllern sogar die Sticks links udn rechts jeweils unterschiedlich raue Gummis haben.

Langsam fängt es mich an zu nerven^^

Trotzdem allen nen schönen Abend.
Viele Grüße

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #15
Habe verschiedene Spiele mehrmals eingeschoben und kein Klacker Geräusch wahrgenommen.
Es hört sich an wie in dem Video von Gino also ganz normal. Jedoch habe ich bei einzelnen Spiele Disc s festgestellt, nachdem es die Disc eingezogen hat das das Laufwerk ca. 1 min bedänklich rattert und danach im normalen Summbetrieb weiterläuft. Kann das jemand bestätigen?

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #16
Vom linken Stick hat sich die Gummierung zum 2. Mal verabschiedet. Und das war der auf Kulanz getausche Controller. Garantie ist abgelaufen. (12M) Ich benutze jetzt die FPS kontrollfreaks.
Perfekt für den MP

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #17
Ihr macht euch ja alle mehr Sorgen als ich, und ich dachte ich wäre schon schlimm :-D.

Wenn sticks abgenutzt, werden eben neue rein gebastelt.
Und wenn nach 4 Jahren das Laufwerk verrecken sollte, wird das eben getauscht, oder ne neue PS geholt. Wenn ihr wegen jedem Kleinkram nen Aufriss macht, dann müsst ihr euch nen high end PC hinstellen, den ihr selbst bastelt. Und selbst der kann Macken haben.
Die ps4 ist doch nun absoluter billiger Konsum Kram, da wird jede anders sein ;-)

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #18
Tjoa so ist das halt. Ich glaueb langsam auch ich mache mir zu viele Gendaneken^^ Hier gibs auch immer Leute, die gleich meinen "Tauschen!" udn ich bin dann jemand, der sich da Gedanken macht.

Aber dass die Teile so ne krasse Streuung haben, finde ich schon krass. Und einfahc mal in 4 Jahren ne neue PS4 kaufen ist nicht Sinn der Sache und dafür wäre mir auch mein Geld zu schade.

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #19
Kann dir genauso gut bei der getauschten auch passieren. Ist eben Fluch der Technik, vor allem, wenns so "billig Technik" wie die ps4 ist, die irgendwelche Chinesen zusammenzimmern. Ohne große Qualitätsansprüche, kann genauso gut sein, dass die klackernde länger gehalten hätte. Alles nicht vorhersehbar, wie bei jeder Technik.
Muss man mit rechnen ;-)

• PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug Beitrag #20
Hey reAlly,

das sehe ich nicht so, denn wenn ich ein neues Gerät kaufe dann sollte es im Regelfall auch 2 Jahre funktionieren. Das ist halt bei den Controllern nicht der Fall. Komischer Weise bin ich ja nicht der einzige mit dem Stick Problem. Und bei einen teuren Nachkauf eines Ps4 Controlers ca. 60€
ist dies eine unverschämtheit. Bei den PS3 sowie xbox Sticks ist dies trotz krasser Beanspruchung nie vorgekommen. Ach ja dann bitte mal ne Anleitung zur Auswechselung des Sticks wenn das sooo Einfach ist. Danke

Thema:

PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug

PS4: Klacker-Geräusch beim Disc-Einzug - Ähnliche Themen

Klacker Geräusch beim Disc-Auswurf: Hi, ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer PS4. Sie läuft soweit ganz gut, Lüfter wird manchmal laut (aber nur bei grafisch aufwendigen Spielen)...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben